Resident Evil - Revelations - Bosskämpfe

Bosskämpfe in Resident Evil Revelations

Eingesendet von Marcel

In Revelations fällt eine Einteilung in Gegner, Mini-Boss und Endgegner nicht immer leicht und nicht jeder bedarf einer besonderen Angriffsstrategie. Zudem hängt ihre Gefährlichkeit auch von den Waffen ab, welche ihr besitzt und wie ihr diese verbessert habt.

Nachfolgend findet ihr ein paar Tipps zu Gegnern, die den ein oder anderen vor größere Probleme stellen können und wie ihr am einfachsten mit ihnen fertig werdet.

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist: Denkt immer daran, jede Gelegenheit zu nutzen, um eure Waffen nachzuladen. In der Hitze des Gefechts wird sowas schnell vergessen und es gibt nichts schlimmeres, als wenn Jill im entscheidenden Moment ihre Shotgun nachladen muss und einen Treffer kassiert.

  1. Der mutierte Kommunikations-Offizier (Scagdead)
  2. Abyss-Monster (1. Teil)
  3. Abyss-Monster (2. Teil)
  4. Norman - Thronsaal

Der mutierte Kommunikations-Offizier (Scagdead)

Eingesendet von Marcel

Eines vorab: Konzentriert euch auf Scagdead selbst. Die anderen Gegner werden nicht weniger werden. Es lohnt sich kaum, all die Oozes wegzupusten, die sich euch in den Weg stellen – sofern es nicht absolut notwendig ist. Letztlich bleibt es Munitionsverschwendung.

Sammelt zunächst die Items im Raum ein und springt dann durch das der verschlossenen Tür gegenüber liegende Fenster nach draußen. Von hier aus könnt ihr die Tür aufschießen und mit einem gezielten Schuss das Fass im Raum zur Explosion bringen, was Scagdead den ersten großen Schaden bringen sollte. Werft gleich noch eine Granate hinein, solange er noch nicht aus dem Raum hinaus gestürmt ist. Wartet nun bis er um die Ecke kommt und bringt dann das Fass neben ihm zur Explosion. Springt danach wieder durch das Fenster nach innen, wartet bis er kommt und dann wieder nach draußen um ihn von dort weiter zu attackieren. Es empfiehlt sich mit dem Gewehr oder einer anderen durchschlagskräftigen Waffe auf den kleineren der beiden Köpfe drauf zu halten. Da Scagdead nicht durch das Fenster klettern kann, zwingt ihr ihn auf diese Weise, jedes Mal um den Raum herum zu laufen und haltet ihn damit auf sichere Entfernung, bis ihr ihn erledigt habt.

Abyss-Monster (1. Teil)

Eingesendet von Marcel

Dieses Monster, bzw. seine Tentakel, können nur mit dem Raketenwerfer verletzt werden. Ein Helikopter wirft solche in unregelmäßigen Abständen auf das Deck ab. In der restlichen Zeit geht es also vor allem darum den Attacken der Tentakel auszuweichen, die euch sonst ohne Umwege ins Jenseits befördern. Haltet euch dazu am besten links oder rechts am Rand auf. Sobald eine weitere Kiste abgeworfen wurde, zerschlagt sie und haltet den Raketenwerfer in Richtung des Kopfes der Kreatur, bzw. zielt an die Stelle aus der die Tentakel heraus kommen. So ist es etwas leichter, sie zu treffen. Habt ihr 4 Treffer gelandet, ist dieser Teil des Kampfes überstanden.

Abyss-Monster (2. Teil)

Eingesendet von Marcel

Nun geht es an Board des Hubschraubers weiter und wieder geht es darum, die Tentakel abzuschießen, bevor sie euch gefährlich werden können - diesmal jedoch vor allem mit dem Maschinengewehr. Haltet dabei auf die Köpfe der Tentakel und achtet dabei vor allem auf das, welches Schüsse auf euch abgibt. Sobald sich der Hubschrauber vor den Kopf des Monsters setzt, habt ihr es fast geschafft. Zielt wenn ihr den Raketenwerfer bekommt genau in den Schlund der Kreatur und ihr habt es geschafft.

Norman - Thronsaal

Eingesendet von Marcel

Zu Beginn des Kampfes kommt Norman recht langsam auf euch zu, erscheint dann jedoch direkt vor oder neben euch und sein Herzkommt zum Vorschein, während er ausholt. Je nachdem wie eure Waffen ausgestattet sind und wie zielsicher ihr seid, kommen mehrere Waffen in Frage. Wir empfehlen allerdings die Schrotflinte, da es dank ihrer Streuung nicht auf allzu genaues Zielen ankommt, der Schaden aber dennoch groß ist. Denkt nur regelmäßig ans Nachladen. Habt ihr ihn 5-6 Mal damit getroffen, beginnt die zweite Kampfphase.

In dieser erschafft Normal ein Abbild von sich selbst, das euch jedoch nur ablenken soll, aber nicht verletzen kann. Den richtigen erkennt ihr daran, dass aus seinem Herzen violetter Rauch aufsteigt. Die meiste Zeit wird er dabei hinter euch auftauchen, während ihr das Trugbild vor euch habt. Hier solltet ihr mit einer schnellen 180°-Drehung den richtigen Norman ins Visier nehmen und sofort auf das Herz feuern. Gelegentlich erscheint er auch direkt hinter dem Trugbild, nachdem es zugeschlagen hat. In dieser Kampfphase müsst ihr ein paar Treffer mehr landen.

Nachdem ihr auch diese Phase des Kampfes überstanden habt, ist es fast geschafft. Norman wird nun auf euch zustürmen, danach jedoch in die Knie gehen. Feuert nun mit dem Raketenwerfer auf ihn. Ein Treffer sollte genügen, um ihn endgültig ins Jenseits zu schicken. Habt ihr keinen Raketenwerfer mehr in eurem Inventar, so solltet ihr wenn er am Boden kauert mit einer aufgeladenen Nahkampfattacke seinen Rücken attackieren, um ihm den größtmöglichen Schaden zuzufügen.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Action