LEGO Batman

LEGO Batman - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.05.2009

Einfach nur genial

Da ich bereits die anderen Legoepisoden (Indiana Jones, Star Wars) gespielt habe, kann ich nur sagen "absolut gelungen".
Die Geschichte des Spiels ist genial. Technisch ist nichts daran auszusetzen. Läuft einwandfrei.
Wer mit seiner Freundin oder Freund ein lustiges Spielewochenende verbringen möchte, trifft hier genau die richtige Wahl.

Viel Spass beim Spielen

  29.01.2009

genial

dieses spiel ist eigentlich richtig gut geworden. es macht zu zweit noch viel mehr spass.

  14.01.2009

Ein Muss für Kinder mit PS3

Typisch Lego - Mein jüngster Enkel spielt begeistert sowohl Star Wars, Indiana Jones und Batman mit der PS3, vor allem ohne Hilfe. ( 6 Jahre ).

  28.10.2008

solider Spielspass für zwischendurch

Habe mir Lego Batman, vor allem gekauft, weil mich Lego Star Wars vor ein paar Jahren unglaublich begeistert hat. Ja ich war regelrecht süchtig nach Lego Star Wars....von Lego Batman kann ich das leider nicht ganz behaupten. Das Spielprinzig bleibt eigentlich bei jedem Lego Spiel gleich...Man wirbelt entweder alleine oder zu zweit durch die Lego Welt, macht Schurken platt, sammelt Legosteine, sucht diverse Schätze oder schaltet Geheimnisse frei. Was bei Star Wars funktioniert hat, funktioniert bei Batman nicht so ganz. Irgendwie ist mir das ganze Too Much, zuviel Gewusel auf dem Bildschirm, teilweise wird es hektsich und Recht unübersichtlich. Vor allem bei den Endbossen steht man oft ratlos da, und weiss nicht wie man vorgehen soll (z.b Mr.Freeze). Die Story hat man schnell durchrannt, der Clou ist sicherlich der Freie-Spiel Modus der es dem Spieler erlaubt alle Levels nochmals ohne Druck zu durchlaufen um an ALLE Extras zu kommen, doch gerade zum Schluss aber auch am Anfang ist es äußerst schwierig an alle Geheimnisse zu kommen, da sie doch etwas unfair versteckt sind. (das nennt sich wohl Langzeitmotivation)
Leider verfügt das Game auch nicht über die Filmlizenzen. Hätte gerne sowie schon in Star Wars oder in Indiana Jones die Filmreihe durchgezockt, aber hier baut man auf eine komplett neue Storyline. Schade eigentlich. Die Grafik ist gestochen scharf, wird jedoch wenn es zu hektisch wird, von Gelegentlichem Tearing heimgesucht.

Aber kommen wir zum Positiven. Der Umfang! Das Spiel ist riesig, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und freizuschalten. (z.b diverse Köstume)
Jede Mission ist in kleine Untermissionen unterteilt. Sogar die Bathöhle ist vorhanden, in der natürlich Alfred sein Unwesen treibt. Auch hier gibt es wieder viel zu erforschen und zu sammeln. Der Clou, sobald man eine Mission freigeschaltet hat, werden die Schurkenkapitel freigeschaltet, d.h es ist sogar möglich mit dem Joker die Stadt unsicher zu machen...aber auch hier gilt wieder, viel Hektik und Gewusel und teilweise nicht immer logische Rätsel.

Lego Batman ist kein Spiel das man haben muss, aber für alle Fans der Lego Spiele Reihe zu empfehlen. Ein recht ordentliches solides Game, das zwar nicht ganz an Star Wars heranreicht, aber trotzdem für einige Stunden Spielspass für zwischendurch sorgen kann. 3 von 5 Sternen von mir.

  20.10.2008

Batman - das beste "Lego"-Game !

Indiana Jones war kein Top-Game.
Star Wars zu bekannt.

Batman ist das, was uns gefehlt hat:
Die Sympathie von Lego mit dem Feeling der 80er Jahre-Batman-Serie.

Vorab:
Auch hier erfindet Lego das Videospiel nicht neu.
Das Prinzip des "dynamischen Duos" funktioniert hier einwandfrei und macht einen HÖLLENSPASS.

Es gibt 12940821239479273409872 Items zum Sammeln, die Level sind liebevoll und sehr detailreich.
ABER: manchmal ist der Schwierigkeitsgrad echt nervig, ohne Komplettlösung geht hier gar nichts.

Absolute Kaufempfehlung, viele Stunden Spielspaß sind hier sicher, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, Ihr könnt Euren eigenen Superhelden und Schurken bauen... großartig !

Seite 3 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action
Release:
10.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel