LEGO Batman

LEGO Batman - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.11.2009

Bewertung

Naja halt ein normales Legospiel.
Nicht besonders schlecht aber auch nich hervorragend. Wer's mag.

  09.10.2009

Tolles Spiel !!

Ein tolles Spiel. Spannend und Super gemacht. Haben nicht erwartet,
dass es so gut ist und den Kindern so einen Spaß bereitet.

  02.09.2009

Tolles Spiel, auch zu zweit!

Kurz gesagt: Lego Batman ist ein gelungenes Spiel. Die Story ist natürlich albern, aber die komplette Legoserie hat ja, finde ich, einen etwas albernen, trotzdem oft lustigen Humor.
Die Grafik ist in Ordnung, wenn auch sicher nicht das Aushängeschild des Spiels. Insgesamt ist die Spielwelt aber sehr atmosphärisch gestaltet.
Der Sound gefällt mir sehr gut. Die Orchestrale Musik paßt wunderbar zur Batmanstimmung, und Effekte wie Explosionen klingen knackig und sorgen für turbulente action.
Das Gameplay ist ähnlich wie bei Lego Indiana Jones darauf ausgelegt, durch die interessant designten Levels zu rennen und alles kurz und klein zu hauen, was aus Lego besteht. Zwischendurch verprügelt man heranstürmende Schurken oder baut aus herumliegenden Legosteinen Gegenstände, die einem weiterhelfen. Minirätsel gibt es auch immer wieder zu lösen, meistens liegt jedoch auf der Hand, was zu tun ist.
Gelegentlich sind Levels eingestreut, in denen man statt der Spielfigur zB das Batmobil oder ein Raumschiff durch Häuserschluchten steuert und auf alles schießt, was einem den Weg versperrt. Auch in den normalen Levels kann man mal Fahrzeuge besteigen, Roboter fernsteuern und auf großen Kreaturen wie fleischfressenden Pflanzen oder Dinosaurierskeletten reiten, deren Mäuler dann per Knopfdruck nach den Gegnern schnappen. Das macht einen Riesenspaß!
Ein zentraler Aspekt bei der Bewältigung der Levels ist das Zusammenspiel der verschieden Charaktere, da sich viele Passagen erst durch die Fähigkeit einer bestimmten Spielfigur meistern lassen. Am Anfang des Spiels fand ich es noch etwas gewöhnungsbedürftig, an Stellen einfach vorbeizulaufen, die sich partout nicht lösen ließen, später habe ich mich dann einfach darauf gefreut, mit der entsprechenden Figur nocheinmal zurückzukehren.
Motivation dazu bieten in jedem Level jeweils 10 Schätze und eine Trophäe in Form eines roten Legosteins, der besonders gut versteckt ist. Außerdem können jede Menge Gold und Diamanten gesammelt werden, mit denen sich in der Bathöhle, die gleichzeitig als Levelanwahl funktioniert, Upgrades kaufen, Spielfiguren und Fahrzeuge freischalten und Hintergrundinformationen ansehen lassen.
Das Schöne am Spiel zu zweit ist die Tatsache, daß man in eine gemeinsame Tasche wirtschaftet, so daß kein Streit entsteht. Meistens haben beide Spieler etwas zu tun, so kommt keine Langeweile auf, und daß man seinem Mitspieler mal hier und mal dort hin folgen muß, damit er eine Aufgabe erledigen kann, sorgt eher für etwas Kommunikation.

Eigentlich kann man dem Spiel auch 5 Sterne geben, aber nachhaltig beeindruckt hat es mich nicht. Daher ziehe ich für die zweckmäßige Grafik und das trotz vieler witziger Ideen irgendwann monotone Gameplay einen Stern ab. Außerdem gibt es manchmal etwas nervige Hüpfpartien, die durch eine unflexible Kamera unnötig erschwert werden. Für zwei Spieler kenne ich allerdings kein besseres Spiel, da Legobatman durch die niedliche Optik und den Kalauerhumor für alle Altersstufen geeignet ist und auch Frauen begeistern kann, die bei Videospielen sehr wählerisch sind (Umfassende Studie mit einer Testperson). Je nach Lust und Laune kann die Spieldauer trotz Kurzweil sehr lang werden. Der Schwierigkeitsgrad ist eine gute Herausforderung aber keinesfalls zu schwer.

  04.08.2009

Super Spiel für Zwei

Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel und generell kann man es auch allein spielen. Den größten Spielspaß hat man aber meines Erachtens zu Zweit. Im Team erreicht man die Levelpunkte leichter, da jeder Spieler seine Stärken und Schwächen hat und sich somit prima im Team ergänzt.
Ich habe nach wie vor viel Spaß an Lego Batman und kann es daher uneingeschränkt empfehlen.

  28.05.2009

Super Spiel!

Lego Batman ist ein wirklich gutes Spiel in ansprechendem Look. Es macht wirklich Spaß und lässt sich sehr gut zu zweit spielen. Einziges Manko ist, dass es manchmal recht mühselig ist die Geheimnisse zu erforschen und herauszufinden wie man nun weiterkommt. Da ist Durchhaltewillen gefragt oder eben ein Blick auf eine Komplettlösung im Internet. Insgesamt ein klasse Spiel für jedermann.

Seite 2 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action
Release:
10.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel