V-Rally3

V-Rally3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.06.2002

Gelungenes Arcarde Rally Spiel, keine Simulation!

Erst war ich von der Grafik etwas enttäuscht, aber später wurden die Streken dann immer besser grafisch. Stellenweise sieht es sehr künstlich, und dann wieder sehr realistisch aus. Nicht perfekt, aber alles in allem gut. Die Strecken machen sehr viel Spaß und sind mit viel Liebe zum Detail gemacht worden. Die Wagen fühlen sich ein bischen so an, als wären sie aus Pappe. Eine Simulation ist dieses Spiel sicher nicht, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. In der Innenansicht läuft alles flüssig, bei Außenansicht gibt es Slowdowns.

Ich kann dieses Spiel Rally und speziell V-Rally Fans guten Gewissens empfehlen. Wer allerdings etwas mehr in Richtung Simulation sucht: vielleicht besser Colin McRae 3 abwarten!!!

  24.06.2002

Ein gutes Game mit mittelfristiger Motivation

V-Rally 3 ist auf jeden Fall ein Quantensprung gegenüber seinem Vorgänger.
Optisch sehr ansprechend fesselt auf jeden Fall der Karriere-Modus den Spieler, in der ein Fahrer sich ersteinmal für ein Team und folglich für ein Auto qualifizieren muss. Ist ein neuer Vertrag perfekt, kann es auch schon losgehen und man sollte alles geben, um das Team glücklich zu machen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Lust und Frust liegen hier dicht beeinander. Für Spieler mit ausreichend Zeit dürfte es kein problem sein, die Strecken "auswendig" zu lernen, um schnell die Checkpoints zu erreichen. Für die anderen Zocker, die es lieber "schneller" mögen, sollten wissen, dass ein Überbieten der gefahrenen Zeiten nicht so leicht ist, denn die Strecken haben es doch teils sehr in sich. Man muss chon die ganze Zeit hart am Gas stehen, um die Zeit für die oberen Plätze zu knacken.
Das Fahrverhalten ist dabei absolut Spitze, kann man jede noch so kleine Änderung vornehmen, von der Lenkung bis zum Bremsverhalten.
Die verschiedenen Länderszenarien mit dem entsprechenden Wetter sind eine absolute Augenweide; die Adrenalinschübe sind durch das hohe Tempo enorm.
Den fünften Stern kann ich nicht geben, da es keine Möglichkeit gibt, per Split-Screen gegen andere Freunde zu fahren.
Insgesamt aber ein druchaus gelungenes Spiel mit mittelfristiger Motivation!

  24.06.2002

Richtig gutes Spiel

Gute Grafik, ordentlicher Sound und macht richtig Spaß!
Der V-Rally Modus ist richtig gelungen und sehr interessant!
Das Spiel ist fast perfekt bis auf einige Ruckler!
Ansonsten ist es für jeden Rennspiel-Fan zu empfehlen!

  24.06.2002

Gutes Spiel mit kleinen Fehlern

Ich gebe zu ich habe dieses Spiel nur als "Übergangslösung" gekauft um die Zeit bis Colin MacRae 3 zu überbrücken.
V-Rally 3 ist meiner Meinung nach das bis jetzt beste Rally-Spiel für die PS2.

Die Grafik besticht vor allem durch extremen Detailreichtum und sehr liebevoll gestalteten Strecken. Wenn man sich auf das Rennen konzentriert fallen die gelegentlichen Pop-Ups nicht weiter auf.

Das einzige was ich wirklich an diesem Spiel auszusetzen habe ist die Tatsache das es nicht möglich ist Gas/Bremse auf den rechten Analog-Stick des Controlers zu legen. Zum Glück sind alle Buttons druckempfindlich, so das es sich die Fahrzeuge wenigstens halbwegs gefühlvoll steuren lassen. Für dieses Spiel lohnt es sich wirklich ein Lenkrad zu besitzen !

  24.06.2002

Besser als WRC !!!

Nach anfänglichen Problemen mit der sehr empfindlichen Steuerung des Fahrzeugs, ist das Spiel dann doch noch zu genießen (einfach die Empfindlichkeit unter Optionen stark einschränken). Die Grafik ist noch einen Tick besser als beim bisherigen Marktführer WRC und wartet mit so kleinen Nettigkeiten wie mit kreuzenden Gnus bei der Kenia-Rally oder ähnlichem auf. Überragend ist der Schadensmechanismus im Vrgleich zu WRC: hier verliert man nun wirklich die Stoßstange, türe oder ähnliches. Der Co-Pilot ist besser und ermöglicht einem ein deutlich besseres einbiegen in die Kurve. V-Rally ist auch bei der Durchführung einer Rally realistischer aufgestellt. Während man bei WRC nach absolvierter Etappe automatisch ein repariertes Fahrzeug wieder zur Verfügung gestellt bekommt, muss man sich bei VR3 selber um die Reparatur kümmern und darf diese auch nur bei sehr begrenzter Zeit nach jeder zweiten Etappe durchführen.
Interessant ist vor allem der Karriere-Modus, wo man erst einmal um einen Vertrag kämpfen muss, um so langsam in die oberen Spheren aufstiegen zu können.
Sobald man sich an die sehr direkte Steuerung des Fahrzeugs gewöhnt hat, steht der absoluten Spielfreude nichts mehr im Weg.
Auch wenn man schon WRC besitzt, der Kauf lohnt sich !

Seite 4 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Infogrames
Entwickler:
Eden Games
Genre:
Racing
Release:
20.6.2002
Plattformen:
Playstation 2, Game Boy Advance
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Dual Shock, Analog, Lenkrad
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel