Tomb Raider: The Angel of Darkness

Tomb Raider: The Angel of Darkness - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.07.2003

UNVERSCHÄMTHEIT

Lara steuert sich wie ein LKW, fehlt nur noch das sie beim rückwärtsgehen piept....nach 3 Jahren Entwicklungszeit ist es nicht gelungen ein ansprechendes Spiel auf den Markt zu bringen....ausser der ganz netten Grafik ein absoluter Fehlkauf...kann gar nicht alles aufzählen, was mich an diesem Spiel ärgert...NICHT KAUFEN! Lieber einen der ersten Teile spielen und auf etwas Grafikgenuss verzichten, dafür aber ein relativ gutes Gameplay mit tollen Storys....

  13.07.2003

Totale Enttäuschung

Wir haben bis jetzt alle Lara-Teile durchgespielt, und waren große Fans. Bis jetzt !! Das Spiel ist das Allerletzte ! Die Steuerung ist so was von unglaublich daneben !! Die Grafik ist eher dürftig und die Atmosphäre gleich null. Was habt ihr Programmierer in diesen drei Jahren denn nur gemacht, ihr Pfeifen ??? Auf Grund der technischen Entwicklung, sollte man zumindest erwarten können, daß das Qualitätsniveau der Vorgängerversionen erreicht wird. Aber nix da. Sehr schade !!!
Sofort Verkaufen !!!

  13.07.2003

Tomb Raider.The angel of darkness

Lange gewartet auf das Spiel, bis es erschienen war.Nettes Spiel, aber die Steuerung mit dem Analog Controller ist sehr schwer und nicht umschaltbar auf Digital.Eine falsche Bewegung und Lara ist gestorben.Da ist die Enttäuschung groß.Viel Geld für schwierige Steuerung.Eigentlich schade.

  13.07.2003

Tomb Raider 6

Dieses Spiel sollte eigentlich schon November 2002 veröffentlicht werden. Mir kommt es jedoch vor, als hätten die Entwickler während der mehr als halbjährigen Verspätung die ganze Zeit nur an den neuen Fallsystem gearbeitet. Die Grafik ist den PS2-Standarts nicht angemessen, die neue Steuerung viel zu schwammig und die unverzeihlichen, aber für Tomb Raider doch typischen Bugs eine gnadenlose Unverschämtheit. Die PC-Spieler trifft es hier jedoch härter, da dort,bedingt durch einen weiteren Bug, noch nichteinmal das Intro abgespielt wird. Anfangs kommt kein Tomb Raider-Flair auf, was sich aber im späteren Spielverlauf ändert. Tomb Raider Fans würden das Spiel aber sofort anhand der für diese Serie typischen Bugs erkennen...eigentlich eine Schande.
Insgesammt zwar ein gutes Spiel,doch ist ist es eigentlich nur für alt-eingessene Tomb Raider Fans zu empfehlen. Hoffen wir dass der nächste Teil zum richtigen Zeitpunkt, mit aufgemotzter Grafik und besserem Gameplay erscheint.

  13.07.2003

Absolut schwach!

Hatte große Erwartungen an daß Spiel und wurde bitter entäuscht.
Andauernd muß man irgentwelche Ladezeiten über sich ergehen lassen, was den Spielfluß ungemein schmälert. Dann erwartet man daß jetzt irgentein Gegner auftauchen müßte. Fehlanzeige! Mann läuft und läuft und l.... Die wenigen Gegner die man trifft sind so dumm daß mann am liebsten abschalten möchte. Sie laufen ständig gegen Wände und wehren sich nicht wirklich. Aber das ist gut so, man findet ja auch kaum Munition und Medipaks. Die Rätsel sind wirklich ein Witz, auch das Sammeln von Gegenständen ist stellen weise überflüssig.Das Geld das ich damit verdiene kann ich im ganzen Spiel nicht ausgeben. Fazit.: Das Spiel ist nicht zu unrecht ab 12 Jahren geeignet. Ein Wirklicher TR fan kann nur entäuscht sein. Das beste Game der Reihe bleibt Tomb Raider 2.

Seite 8 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Core Design
Genre:
Action Adventure
Release:
9.7.2003
Plattformen:
Playstation 2, PC
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
380 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel