Legacy of Kain: Defiance

Legacy of Kain: Defiance - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

17




  28.08.2007

Schade ein Mythos ist zu Ende!

Dieses Spiel war für mich der Start zu einem Rückwärtsabenteuer sonders gleichem. Nach jedem Teil den ich durchgespielte, habe ich mir den Vorgänger gekauft, um dann das ganze noch einmal von vorn zu beginnen.
Eine Geschichte oder sollte ich sagen ein Mythos, schade das es hier endet.

Ja, ich gebe es zu, die Kamera hat mich einige Nerven gekostet. Doch das ist unbedeutend anhand der Grafik, Steuerung und vor allem der Story.
Besonders gut fand ich die Möglichkeit, mit Kain und Raziel abwechselnd zu spielen, ebenso, wie die Eckpunkte bzw. Videosequenzen noch einmal im Tagebuch anzusehen.

Dieses Spiel ist G- r- a- n- d- i- o- s und ich kann es immer und immer wieder, mit einer Träne im Auge sagen, "Schade das es keine Fortsetzung gibt und dies das Ende ist".

A. Maresch

  16.09.2006

Ein mehr als würdiger Abschluss der Serie

Legacy Of Kain Defiance ist leider der Abschlusstitel der granidosen Legacy Of Kain Series. Ich war sehr traurig darüber, dass dies der letzte Titel sein würde, aber als ich das Spiel dann gespielt hab war das für mich wie ein riesengroßes Trostpflaster.
Die Optik ist fantastisch, der Sound ein Ohrenschmaus, die Ladezeiten wirklich minimal und Gameplay und Story vom Feinsten. In diesem Spiel kann man sowohl mit Kain (aus Blood Omen) und Raziel (aus Soul Reaver) gegen die Sarafanen und Hylden kämpfen. Die Kämpfe machen dank toller Kombos wirklich sehr viel Spass und die Rätsel sind sehr anspruchsvoll. Auch neue Fähigkeiten der einzelnen Charaktere Sorgen im Vergleich zu den Vorgängerteilen für Abwechslung und der KI der Computergegner ist ziemlich fair.
Ich persönlich habe an diesem Spiel keinen einzigen negativen Punkt gefunden und kann somit zu einem Kauf mehr als dringed raten. Selbst Neulinge des Genres werden an diesem Titel viel Freude haben, und sowohl diese als auch Fans des Genres werden mit diesem Titel einen eindeutigen Klassiker im Spieleregal haben.
PFLICHTKAUF!!!!!!!

  27.03.2005

Ein würdiger Abschluss

Dieser Teil der Legacy of Kain- Series ist der wohl Beste überhaupt. Die Grafik ist grandios, sodass man in Leveln, wie z.B. der Serafan- Festung meinen könnte, man wär in einen Film. Die Gegner sehen überraschend realistisch aus und auch die Schreie sind atemberaubend. Der Himmel ist sehr gut gelungen und auch die schönen Berge im Hintergrund machen dieses Spiel zu einem Grafik- Highlight. Die Außenlevel sind mit großer Sorgfalt gestaltet worden und wunderschön. Innenlevel überzeugen durch reichliche Verschönerungen. Wenn man das Heiligtum der Serafan- Festung von Legacy of Kain- Defaince mit dem von der Serafan- Festung von Soul Reaver 2 vergleicht, fällt ein gehöriger Unterschied in der Gestaltung auf. Sehr schön! Die Atmosphäre ist spitze, sodass man im letzten Abschnitt des Spiels richtig ans Fernsehgerät gefesselt wird! Außerdem finde ich das neue Kampfsystem super. Man muss sich zwar erst an die Luftkämpfe gewöhnen, machen jedoch riesigen Spaß. So realistisch und vielfältig, wie in diesem Spiel, war die Welt von Nosgoth bisher noch nie! Leider soll dies das vorläufig letzte Spiel der Serie sein... Hoffen wir auf das Wörtchen "vorläufig"! Pflichtkauf!

  29.12.2004

Ich bin entäuscht von euch

Also erstmal bin ich total enttäuscht von dem was ihr da schreibt.Ich habe mit Soul Reaver 1 angefangen,da war es mit der Kamera gewöhnungsbedürftig.Aber wenn man sich dran gewöhnt hat , hat man nix dran auszusetzen.Ich jedenfalls nicht.Und von wegen man hat das Spiel in ein paar Stunden durch.Ich saß schon alleine ne Woche fest im Kapitel 2 mit Raziel.Die Steuerung ist auch sehr gut , sowohl für PC als auch für PS2.Richtige LoK Fans stört das nämlich nicht.Man lernt fix alles und dann geht das von Hand.Naja das ist jedenfalls meine Meinung.

  28.12.2004

Ein muss Für Fans von der "Legacy of Kain" Saga

Ich habs mir zu Weihnachten geholt und konnte nicht mehr weg davon.
Aber es hat sich gelohnt, es ist eine Geschichtliche Weitererzählung von "Soul Reaver" und "Blood Omen".
Es gab nur Vier Stern weil für Anfänger "Legacy of Kain" Saga ist es nicht geeignet, da in "Defiance" einige Charaktere Scheinbar Unwiederbringlich Sterben.
Es wir in Gewohnten "3'th Person" Perspektife gespielt, mit vielen Rätzen, die viel Grips verlangen, meist zu schwer sind, es gib eine Kleine Bugs, die Storen den Spielverlauf aber nicht, aus dem wird alles durch die Monomentale Story wedgemacht.

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Crystal Dynamics
Genre:
Action Adventure
Release:
6.2.2004
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, PC
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
122 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Dolby Surround
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel