Jak and Daxter: The Precursor Legacy

Jak and Daxter: The Precursor Legacy - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.12.2001

Wer ist Rayman? Hier kommen Jak & Daxter!

Jak & Daxter ist der neue Jump'n'Run-König! Umwerfende Grafik & Effekte, weiche Animationen, witzige Figuren, keine Ladezeiten zwischen den riesigen Levels - Herz, was brauchst Du mehr? Man merkt dem Spiel deutlich seine Herkunft an - die Moves hatte auch Crash Bandicoot schon drauf und auch das Spielprinzip (Orbs+Zellen sammeln) ist seit Spyro The Dragon nicht mehr ganz taufrisch, aber die Umsetzung und die liebevolle Implementierung von Mini-Spielen fesseln stundenlang. Selten hat mich ein Spiel dermassen motiviert und auch aufgeregt! Man ist mit dem Herzen dabei und aergert sich richtig, wenn man mal wieder in ne Schlucht gestürzt ist, aber man legt den Controller so schnell nicht mehr aus der Hand...Ein absolutes Muss fuer jeden J'n'R-Fan. Ich geh sogar weit zu sagen, dass selbst Nicht-Fans dieses Spiel lieben können....Heisses Produkt fuer den Weihnachtsbaum. Kaufen!

  08.12.2001

Jak und Daxter ist für die PS/2, was Mario für die N-64 war.

Jak & Daxter - The Precursor Legacy.

Endlich mal ein Spiel, wo wirklich das Spiel im Vordergrund steht und nicht wie bei vielen anderen Spielen, dass Ballern und Abschlachten. Jak und Daxter ist für die Playstation 2 das Jump & Run, was Mario für die Nintendo 64 war. Am Anfang des Spiels wird bei einem Abenteuer Daxter in ein fretchenartiges Nagetier verwandelt. Um Daxter wieder zurück zu verwandeln, erleben Jak und Daxter die tollsten Abenteuer. Im Spiel steuert man mit dem Analogstick den Jak, den man springen, klettern, kriechen, schwimmen und tauchen lassen kann. Mit einem Tastendruck kann man ihm eine Zielbrille aufsetzen. Dieses bedeutet, das man nun mit den Augen von Jak sieht. (Ego-Perspektive) Daxter dagegen schneidet häufig Grimassen und trotz mit coolen Sprüchen in deutscher Sprache. Auch die Bildschirm-Texte sind in deutsch. Die Grafik ist beeindruckend und sehr detailliert und natürlich in 3-D. (Hügel, Wälder, Dörfer, Meer, Wasserfälle, Feuer, Sand, Gras, Schilf, Gewitter, Schmetterlinge, Libellen usw.). Selbst die Hintergrundgeräusche sind perfekt. (Meeresrauschen, Rascheln des Grases, knirschen des Sandes, wenn man hin durchgeht, Donner, usw. ). Außerdem wechselt die Tageszeit grafisch, d.h. es wird dunkler oder heller. Sogar die Farben und Schatten passen sich dem veränderten Sonnenstand an. Die Handlung ist nicht so kompliziert und macht einfach nur Spaß. Einige Aufgaben erfordern aber etwas mehr Geschick und es kann passieren, das man zu kniffligen Aufgaben auch mehrere Anläufe braucht.
Hier die Details: Grafik 90%, Sound 90 %, Steuerung 80 %, Text und Sprache: 95 % und in deutsch, Bildwiederholfrequenz: 50 und 60 Hz, Datenträger: DVD, Ladezeiten: erfreulich kurz., Speicherung: automatisch und manuell.
Leider kann man Jak und Daxter nicht zu zweit spielen. Der Gipfel wäre gewesen: Einer steuert den Jak - der andere den Daxter. Aber man kann nicht alles haben und trotzdem bleibt der Spielspaß ungetrübt bei 90 %.

  05.12.2001

Jak & Daxter ist einfach super!!!

Jahrelang mussten Playstation-Besitzer neidisch auf andere Konsolen schauen, wenn es um das Thema Jump'n'Runs ging. Doch was das N64 mit "Super Mari64" und Dreamcast mit "Sonic Adventure" haben, hatt nun die PS2 mit Jak & Daxter.
Das Spiel mit den zwei Helden Jak und Daxter ist einfach super und wundervoll animiert. Perfekt lässt sich Daxter durch die riesigen, unterschiedlichen und schön gestalteten Welten steuern. Dabei gilt es sehr abwechlungsreiche Aufgaben zu bestehen und sorgt so für die nötige Langzeitmotiviation. Was in diesem Spiel an Effekten gezeigt wird, mit solch einer Weitsicht und wunderschöner Grafik, gab es vorher noch in keinem PS2 Spiel zu sehen.
Untermalt wird dieser Spaß noch von perfekt passenden und lustigen Kommentaren von Daxter, Jak's Freund. Dieses Spiel ist für Jung und Alt, und darf wirklich in keiner Sammlung fehlen. Was die Crash Bandicoot-Entwickler hier abgeliefert haben, ist ein Meisterwerk des Jump'n'Runs Genre.
Lediglich die Spieldauer hätte etwas länger ausfallen dürfen. Aber das wird jeder bei solch einem Titel verkraften können.

Seite 4 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Jump & Run
Release:
14.12.2001
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
700 KB Memory Card, Dolby Surround, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel