Spider-Man 3

Spider-Man 3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.05.2007

Rotblau oder Schwarz

Obwohl der Schwierigkeitsgrad des neuesten Spiderman ablegers, doch stellenweise recht hoch geraten ist, kann man sagen, das dass Spiel trotzdem gut unterhält! Rasante Verfolgungsjagden durch die Häuserschluchten eines sehr schön animierten New Yorks sind an der Tagesordnung, viele verschiedene Bossgegner aus Film und Comicvorlage und viele kleinere Missionen, Rennen, Fallschirmsprünge und Verbrecherjagden, machen das Spiel zu einem Rundum guten Erlebnis. Ich kann es jedem empfehlen, der auf gute Comicspiele steht, oder was mit Spidey anfangen kann.

  05.05.2007

Cooler Film-Schweres Spiel

Ich hatte mir von Spiderman 3- The Game sehr viel erhofft und auch versprochen, aber als ich das spiel anfing zu spielen wurde meine Freude jäh gebrochen. Aber der Grund liegt nicht an der Grafik nein die ist wirklich klasse, auch die Story wurde sehr gut eingefangen und die Tatsache das man gleich mehrere Storyhandlungen spielen darf, darunter natürlich auch die des Films fand ich sogar spitze. Nein was mir an diesem Spiel wirklich keinen Spaß macht ist der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad. Ein Beispiel gefällig? In Spiderman 3 muss man als die Spinne sehr oft komplizierte bomben entschärfen, was auch sehr gut gelingt, aber nur bis man zu einer speziellen aufgabe kommt. man muss eine stromverbindung herstellen um weiter zu kommen. Un genau das ist ein sehr hoher frust faktor, denn am anfang des spiels geht das noch sehr einfach von statten, nur mit der zeit kommen soviele verbindungsschnittstellen dazu das man wirklich sehr bald am verzweifeln ist. Und das ist nicht der einzige Frustfaktor im spiel.

Alles im allen ist das spiel sehr gut, nur eben viel zu schwer ausgefallen.

  05.05.2007

Mittlere Enttäuschung

Anfangs macht es - wie schon bei den Vorgängern - sehr viel Spass durch New York zu schwingen und sich von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer zu schwingen. Doch schon nach kurzer Zeit wandelt sich der Spass zu Frust. Erstens ist die Kameraführung mehr als lausig. Sehr oft kann sich die Kamera nicht für eine Richtung entscheiden und sie "schnippt" hin und her. Was auf Dauer nicht nur anstrengend ist, sondern auch den spassigen Schwung-Effekt raubt. Weiterhin enden die Kämpfe zumeist in wildem Buttensmashing, da sie zu hektisch ablaufen und man zu oft das Zeitliche segnet, wenn man versucht "kontrolliert" zu spielen. So hämmert man einfach nur auf die Tasten und hofft damit durchzukommen. Eine nette Neuerung sind die Quicktime-Events, wo man an definierten Stellen schnell die angezeigten Tasten drücken muss. Alles in allem hätte mit mehr Finetuning ein durchaus nettes Spielchen rauskommen können. Aber da die Entwickler zig unterschiedliche Versionen für alle Systeme pünktlich zum Kinostart rausbringen müssen, ging es dieses Mal wohl kräftig in die Hose. Denn auch die Grafik ist eher zweckmäßig als auf aktuellem Next Gen-Niveau. Aufgrund der Mängel bei Technik und Gameplay und wegen des hohen Schwierigkeitsgrades und des hohen Frustfaktors ist dieses Spiel nicht mal eingefleischten Spiderman-Fans zu empfehlen.

  05.05.2007

Gutes Game mit groben Macken

Was Grafikpracht,Sound und den Spielspass im allgemeinen angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen bis man das Spiel halb durch hat, ab ca. 50 - 60% des Spiels gehen die Macken richtig los: Nicht nur wenn man eine Mission begonnen hat und nach ca. 5 Minuten das Spiel hängen bleibt, nein auch wenn man "nur" ein wenig herumschwingt und Verbrecher bekämpft friert dann und wann die Spielfigur am Bildschirm fest alles andere läuft makellos weiter nur die Spielfigur kann man nicht mehr bewegen egal was man macht. Auch nach getaner Mission kann es vorkommen das das System im Ladedildschirm festhängt und nix mehr geht.
Das sind Fehler die wirklich nicht sein müssen.
Ich rate allen sich Spiderman 3 auf anderen Konsolen zu besorgen denn auf der X-Box 360 is nach der Hälfte des Games Feierabend.

  04.05.2007

Besser als alle anderen Superhelden-Film umsetzungen

Wenn das Spiel losgeht sieht man schon was die Entwickler verändert haben. Sobald man losrennt fallen einem sofort Spider-Man`s geschmeidige Bewegungen auf.

Nach dem ersten Level werdet ihr auf die neue rießige Stadt New York losgelassen bzw. den Stadtteil Manhatten. Diesmal könnt ihr sogar in die Kanalisation und hinunter zur U-Bahn gehen.

Wenn ihr einen weile schwingt und kämpft bekommt ihr Fähigeits-Upgrades.

Die Weitsicht könnte besser sein is aber schön. Die Licht-und Schatteneffekte auf den Häusern und Straßenschluchten sind wirklich wunderschön.

Ohne jemandes Gefühle zu verletzten aber der erste Level ist wirklich leicht. Im späteren Spielverlauf wird es jedoch wirklich schwerer.

PRO:
-Das beste Spider-Man Spiel ever
-Komplett überarbeitetes kampfsystem
-Wunderschöne geschmeidige Bewegunden
-Lange tolle, abwechlungsreiche Story
-Besser als jeder andere Superhelden-Film umsetzung

Contra:
-Mittelmässige Weitsicht

Seite 3 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Treyarch
Genre:
Action Adventure
Release:
3.5.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel