Spider-Man 3 - Kämpfe

Michael besiegen

Wenn ihr weit entfernt von Michael versucht, die zugenagelten Fenster zu öffnen, macht er einen weiten Sprung in eure Richtung. Danach braucht er einige Sekunden, bis er euch angreifen kann. Bevor er springt, solltet ihr nicht in den gelben Kreisen stehen bleiben, sondern euch neben die Wand stellen, die sich gegenüber den Fenstern befindet. Dann wird er dorthin springen und sich einige Sekunden erholen müssen. In dieser Zeit reißt ihr die Bretter ab. Sobald er in das Licht springt, greift ihr Michael an. Diesen Ablauf wiederholt ihr so lange, bis seine Lebensenergie und die seiner Frau ausgegangen sind.

Erster Kampf gegen Shriek

Sie besitzt einen Schild, verschwendet also keine Gedanken an mögliche Angriffe. Haltet euch in der Nähe eines Satelliten auf und warte, bis euer Spinnen-Sinn Alarm schlägt. Dann drückt ihr die -Taste und weicht aus, so dass Shriek ihren Kristall beschädigt. Wiederholt diesen Ablauf einfach, bis sie die Flucht ergreift.

Zweiter Kampf gegen Shriek

Bei der zweiten Begegnung mit Shriek wird sie euch vorübergehend den schwarzen Anzug wegnehmen und ihr werdet von Figuren aus euren Gedanken angegriffen. Diese könnt ihr zwar mit einem einzigen Treffer erledigen, was allerdings wenig bringt. Stattdessen müsst ihr warten, bis der schwarze Anzug wieder verfügbar ist. Dann schlüpft ihr in den Anzug und bekämpft wieder eure wahren Feinde. Greift Shriek an, bis die euch wieder in den alten Spider-Man verwandelt. Dann wiederholt sich der Ablauf des Kampfes, bis ihr schließlich gewonnen habt.

Kampf gegen King-Pin

Gegen King-Pin kämpft ihr im schwarzen Outfit und verwendet eure Zeitlupe, um besser Ausweichen zu können. Baut dann eure Wut auf, bis ihr den Rage-Modus einsetzen könnt. Im Rage-Modus setzt ihr normale Angriffe ein (z.B. die Kombo , , , ) und verzichtet auf Super-Attacken.

Nach dem Sieg gegen King-Pin müsst ihr mit drei Gang-Bossen kämpfen, deren Gangs ihr zu einem früheren Zeitpunkt zerschlagen habt. Im Rage-Modus sind die drei Bosse kein Problem, außerdem erhaltet ihr nach jedem besiegten Boss frische Lebensenergie. Es ist hilfreich, wenn ihr euch auf einen Boss konzentriert, besonders wenn dessen Lebensenergie niedriger ist, als die seiner Mitstreiter.

Kampf gegen Mega-Lizard

Zuerst müsst ihr den Hunter besiegen, was mit dem schwarzen Anzug ziemlich einfach geht. Danach kämpft ihr gegen den neuen und verbesserten Lizard. Während des gesamten Kampfes könnt ihr den Mega-Lizard nicht verletzten, also zumindest nicht selbst.

Seht ihr die vier Generatoren in dem Gebiet? Genau, ihr müsst den Lizard in einen der Generatoren locken. Stellt euch zu einem Generator und wartet kurz. Sobald Lizard zuschlagen will, weicht ihr aus oder springt aus seinem Weg und er wird den Generator treffen. Dadurch verpasst sich Lizard selbst einen Schock. Vorsicht, wenn ihr in diesem Moment zu dicht an dem Generator steht, bekommt euch ihr einen Schlag und verliert Lebensenergie. Außerdem solltet ihr euch vor der Säure in Acht nehmen, die er spuckt.

Jetzt legt ihr Lizard bei einem zweiten Generator auf die gleiche Weise erneut rein, dann wird er seine Lektion lernen. Stellt euch bei dem zweiten Generator in seine Nähe, dann erscheint das Symbol für die -Taste auf dem Bildschirm. Also drückt ihr diese Taste. Kurz darauf erscheint das Symbol für die -Taste, die ihr natürlich umgehend drücken müsst. Zuletzt erscheint noch die -Taste. Wenn ihr auch diese gedrückt habt, schwingt ihr euch auf den Rücken von Lizard.

Damit ihr auf seinem Rücken das Gleichgewicht halten könnt, müsst ihr mit dem linken Analog-Stick balancieren. Dabei hilft euch ein kleiner Zeiger, der auf dem Bildschirm erscheint. Haltet den Zeiger einfach möglichst in der Mitte der Linie, vielleicht kennt ihr diese Art der Steuerung aus der Tony Hawks-Reihe.

Wenn Lizard nahe genug an einem Generator ist, erscheint das -Symbol und ihr drückt die -Taste. Dadurch läuft er mit dem Kopf voran in den Generator. Kurz bevor sich Lizard so seinen dritten Schlag holt, springt Spidey automatisch ab.

Leider steht ihr jetzt vor einem Problem, denn der vierte Generator läuft nicht mehr. Gut, das Teil muss zum Laufen gebracht werden. Auf der anderen Seite des Raums seht ihr zwei Schalter, die betätigt werden müssen. Geht zu den Schaltern und drückt ihr in deren Nähe die -Taste zweimal sehr schnell hintereinander. Ihr müsst euch beeilen, schließlich habt ihr Godzilla an der Backe.

Sobald die Schalter aktiviert sind, müsst ihr wieder zu dem Monster und dort noch einmal die Tasten entsprechend der Aufforderung drücken. Jetzt kommt es erneut darauf an, dass ihr euer Gleichgewicht mit Hilfe der Anzeige haltet. Dieses Mal wird der Ausritt etwas länger. Nach einer Weile erscheint das -Symbol auf der rechten Seite des Bildschirms. Wenn ihr die -Taste gedrückt habt, ist der Kampf eigentlich gewonnen. Lizard wartet nur noch auf einen Finisher. Stellt euch vor ihn und drückt die -Taste mehrmals hintereinander. Geschafft!




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Spider-Man 3

Publisher
Activision
Entwickler
Treyarch
Genre
Action Adventure