Sonic Unleashed

Sonic Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.07.2009

Große Enttäuschung

Aufgrund der Demo habe ich mir dieses Spiel zugelegt. Die Demo hat riesen Spaß gemacht. Allerdings wurde in der Demo auch nur ein Rennlevel gezeigt. tatsächlich macht ein Großteil des Spiels aber die Kampflevel aus, die riesig sind und ewig dauern. Hätte ich mich vorher besser informiert...Leider verstehen die Programmierer letzte Zeit oft nicht was ein gutes Spiel ausmacht und verhunzen ein gutes Produkt indem sie zusätzliche Modi oder Boni einbauen. Mir hätten die Rennlevel voll und ganz gereicht. So liegt das Spiel seit mehreren Wochen bei mir auf dem Fussboden und verstaubt.
Wer aber ausser den Rennleveln auch die Kampflevel mag, dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen. Für mich ist das nix.

  05.04.2009

Gut gemeint = schlecht gemacht

Wieder einmal muss Sonic für ein blödes Spielkonzept herhalten:
Diesmal verwandelt er sich in einen Wer-Igel!?!
Die Rennpasagen bei Tag machen mit Sonic durchaus Spaß, es kommt sogar etwas Old-School Feeling auf. Die Wer-Igel Level bei Nacht sind aber eine Katastrophe! Kamera, Steuerung, Kampsystem kann man alles in die Tonne kloppen.
Wer eine hohe Frustgrenze hat, kann aber ruhig einen Blick riskieren.

  05.03.2009

Viel besser, als viele behaupten!

Nachdem ich die Bewertung des Spiels in einer Video-Spiel-Zeitschrift (MANIAC) und in einem Online-Magazin (NexGam) gelesen habe, die dem Spiel nur um die 60% gaben, war ich mir nicht sicher, ob ich es mir noch holen sollte. Gott sei Dank habe ich mich daran erinnert, dass ich die Bewertungen bei "Sonic the Hedgehog" für die Xbox360 auch zu übertrieben schlecht fand und habe es mir trotzdem geholt.
Während "Sonic the Hedgehog" allerdings klar der schlechteste Teil der ganzen Serie war (für mich allerdings trotzdem noch spielenswert), hätte ich mir hier beinahe einen echten Kracher entgehen lassen! Deshalb als Tipp vorweg: Wenn ihr die Sonic Adventure Teile für Dreamcast gefeiert habt, dann darf euch dieses Spiel nicht fehlen!
Für mich steht es auf einer Stufe mit SA 2!

Die Speed-Levels mit Sonic sind noch viel schneller, actionreicher und besser als je zuvor! Die Qick-Time-Events kommen nicht zu häufig vor und man fühlt sich nach jedem Level, als wär man mit der krassesten Achterbahn gefahren!

Im Gegensatz zu vielen Kritikern finde ich aber auch die Nacht-Levels mit dem Wer-Igel super! Zwischen den Adrenalin-Schüben der Tag-Levels braucht man einfach etwas Erholung! Klar kann man das Kampf-Sytem nicht mit einem "God of War" oder ähnlichem vergleichen, aber ich denke so war es auch nie gedacht. Die Wer-Igel-Level stören genauso wenig, wie die Tails- und Knuckles-Levels in SA! Und auch in Spiele-Perlen wie Mario-Galaxy gibt es ruhige Abschnitte, da meckert aber keiner. Und die Steuerung des Wer-Igels ist wie bei so vielen Spielen nicht schlecht, sondern einfach nur gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel ist als Gesamtpaket, auch was die Story und die Atmosphäre angeht, einfach richtig gut, weswegen ich nicht verstehe, warum sich alle auf den armen Wer-Igel stürzen. Ich denke mit nur Tag-Leveln wäre das Spiel viel monotoner und langweiliger geworden! Was ich auch sehr gut finde ist, dass der Schwierigkeitsgrad bei den späteren Levels stark angezogen wird. So weiß man, wenn man den Abspann nach langer Zeit endlich sieht, was man geleistet hat! Die schwerwiegensten Fehler aus "Sonic the Hedgehog", also die zu langen Ladezeiten und die vielen Bugs im Spiel wurden gut ausgemerzt und auch die Kamera verhält sich deutlich besser.

  08.02.2009

Fast wie in den 90ern

Seid dem ersten Sonic Teil bin ich dabei. Und nach den letzten herben Fehlschlägen ist das endlich wieder Sonic! Grafisch umwerfend, zumindest auf der 360 da ich die anderen Versionen nicht kenne kann ich mir darüber kein Urteil bilden Spielerisch sehr sehr nice auch wenn man die Prügelabschnitte kürzer und dafür die odlschool lvl hätter länger ausfallen lassen können. Leider zickt die Steuerung ab und und an etwas rum so das man ab und an ein kleines Frusterlebnis hinnehmen muss.

Alles in allem fast wieder Sonic wie zu seinen Hochzeiten als er noch ebenbütrtig neben Mario stand.

  11.12.2008

Subjektive Bewertung

Sonic unleashed Vorteile und Nachteile:

Vorteile:
- sehr gute Grafik keine Ruckler, Tearing o.ä.
- üblich lustige Sonic Geschichte mit lustigen Charakteren
- die Tageslevel mit Sonic sind das Genialste (aufgrund Geschwindigkeit und Grafik) was ich seit langem gesehen habe
- die Steuerung am Tage sind punktgenau

Nachteile:

Der einzige Nachteil, liegt, für mich als alten Sonic Fan, in den Nachtleveln. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden mit einem Werigel durch die Gegend zu streifen, zumal die Steuerung sehr träge ist.

Fazit: Ein weitaus besseres Sonic als das Letzte, jedoch nicht so gut wie Sonic Adventure 1 bzw.2.

Seite 2 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sonic Team
Genre:
Action
Release:
28.11.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Wii
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel