Sonic Unleashed

Sonic Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

15




  30.09.2010

Top-Spiel für Sonic-Fans und Tempo-Junkies.

Hach, wie gerne denke ich zurück an den guten alten "Sega Mega Drive" und wie ich mit dem blauen Igel durch die bunten Level gehüpft bin. Herrlich!

Oft habe ich seitdem andere "Sonic"-Spiele ausprobiert. Und nach einer ganzen Latte von großen Enttäuschungen glaube ich, hier das beste Sonic der neuen Zeit in Händen zu haben. Es macht großen Spaß, die Entwickler beweisen (meistens) Liebe zum Detail, die Story ist nett erzählt, und auch wenn das Tempo manchmal einfach zu schnell ist um richtig zu steuern - das ist wohl der nötige Frustrations-Faktor. Deshalb nur 4/5 Sternen, Spielspaß bekommt aber glatt eine 5/5 von mir. Sonic, MOVE! Geil!

  05.09.2010

Ein Spiel das wirklich Spaß macht.

Sonic Unleashed trifft meine Erwartungen voll und ganz. Es macht riesen Spaß und wird wie ich finde auch immer schwerer. Ich habe schon so einige Nerven bei dem Spiel verloren, vorallem wenns ums balancieren geht. Aber es wäre ja auch langweilig wenns so einfach wäre. Schön finde ich auch die kleinen Aufgaben, die man für die Bewohner zwischendurch zu erledigen hat. Der einzigste kleine Minuspunkt, ist ab und zu der Blickwinkel auf das Spiel. Zum Beispiel wenn man bei einem Kampf nur Sträucher sieht und nichts anderes. Aber das passiert nur selten. Also ich kann das Spiel nur empfehlen!!!

  17.08.2010

Rasante Highspeed-Action auf der 360, noch nie war Sonic so gut!

Grafik:
Die Grafik ist echt bombastisch. Liebevoll gestaltet an jeder Ecke, detailreich und sogar in den 2D Arealen, wenn man sie in 3D betrachtet, ist jeder Grashalm zu sehen (Ich beziehe das jetzt auf Apotos). In den einzelnen Levels ist die Grafik kaum von den Rendersequenzen zu unterscheiden. Besonders Mazuri und Apotos sind traumhaft. Die hohen Häuser in Spagonia sind wunderbar umgesetzt, man sieht wirklich jeden einzelnen Ziegel. Sogar auf den Schildern kann man den Text wunderbar lesen, das hat mich ja besoners begeistert. Und Mazuri war einfach episch, der Sand war richtig toll und die weite Steppe ebenso. Die Häuser hier sahen einfach genial aus. Alles in allem waren die Orte mit den Landschaften einfach wunderbar an das jeweilige Land unserer Erde, mit dem es verglichen wurde, angepasst. Sowas möchte ich zukünftig gern öfter sehen, Colours verspricht ja ähnlich geil zu werden!
Grafisch Top umgesetzt waren auch die Eingangslevel und Städte. Kleine Adventure Fields... ganz ehrlich, ich hab da vorher nicht so viel erwartet gehabt, nachdem ich die PS2-Version gespielt hatte, aber als ich das dann sah war ich wirklich überwältigt.

Gameplay:
Taglevel:
Ich hab sie genossen! Wenn man die Level schon kennt macht es einfach nur Spaß mit voller Geschwindigkeit da durchzurasen. Es gab dann auch Teile, wo man abbremsen musste und mit ein bisschen Feingefühl rangehen musste, zum Beispiel in Chun Nan bei den drehenden Platten. Auch das war echt lustig und sorgte ein wenig für Abwechslung. Beim Sammeln der Medaillen konnte man dann auch in kleine "Gebiete", in die man ja sonst nicht reingeht, auch das fand ich toll. Früher fand ich das Sammeln echt nervig, aber derzeit macht es mir sogar total Spaß. Viele Medaillen sammelt man ja auch direkt beim durchrennen auf dem Hauptweg ein.
Es gibt zudem dutzende Abkürzungen in den Levels, wenn man die dann gefunden hat (und das war nicht immer leicht, in Empire City am Anfang z.B.) kann man immer wieder seinen Rekord aufbessern, echt witzig! Ich mag es besonders, in den luftigen Höhen zu spielen, beispielsweise in Empire City oder Spagonia. Die Taglevel waren einfach gelungen, auch wenn ich die Schnelligkeit nun nicht unbedingt in jedem Spiel haben muss. Ab und an darf es aber gerne nochmal so schnell werden! Kleiner Minuspunkt geht an die Spielbarkeit der Homing Attack, ich hätte die gern im ganzen Spiel genutzt und nicht nur bei Gegnern oder etwa wennder Boost leer ist.

Nachtlevel:
Hier fand ich das Gameplay auch sehr gut, auch, wenn ich den Werehog nicht noch einmal sehen will.
Die Tastenbelegungen waren sehr gut gewählt und das Prügeln hat mir echt Spaß gemacht. Allzu langsam war es am Ende auch nicht, man konnte sich ja schneller machen und mit 4 Pfoten laufen. Das Balancieren finde ich auch heute noch ätzend, aber man gewöhnt sich daran. Ich sag jetzt hier nicht so viel dazu, hat mir eben unglaublich Spaß gemacht. Alles in allem ein nettes Gameplay-Experiment, auch wennes mehr oder weniger unnütz war.

Fluglevel:
Noch immer hasse ich sie wie die Pest. Was wäre denn so schwer daran gewesen, die Fluglevel aus Sonic Adventure einfach zu übernehmen?
Noch dazu kommt, dass ich die PS3-Fluglevel gewohnt war und somit dann mit der Tastenbelegung überhaupt nicht zurechtkam. Sie können schon Spaß machen - aber nur im Traum. Sie sind und bleiben mein absoluter Hasspunkt in dem eigentlich so guten Spiel. Bitte nie wieder sowas!

Musik:
Musikalisch war das Spiel echt Spitze. Von Mazuri bis hin zu Eggmanland, absolut Bombe!
Auch hier waren die einzelnen Musikstücke perfekt an die jeweilige Umgebung angepasst. Die Musik passt einfach in den Tagleveln zum schnellen Gameplay und in der Nacht ist sie so, wie soll man sagen, geheimnisvoll. Leider wurde die viel zu oft durch die Kampfmusik unterbrochen, trotzdem klingt sie echt super!

  13.11.2009

Geiles Game colle Grafik!!!!!

einfach nur gut.
SPAß OHNE ENDE (fast)


!!!!!!!!!!!kaufen!!!!!!!!!!!!

  31.08.2009

Sonic in Next Gen Hochform

Mit Sonic Unleashed bringt Sega endlich das schnelle Jump N' Run gefühl alter Tage auf die Xbox360.
Die Sonic Level sind anspruchsvoll und überzeugen auf ganzer Linie, auch die Spielzeit kann sich sehen lassen.
Einzig die WerHog Level können auf dauer ziemlich öde sein

Alles in allem aber das beste Sonic Spiel seit langem.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sonic Team
Genre:
Action
Release:
28.11.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Wii
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel