Overlord 2

Overlord 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.06.2009

Vermurkst!

Ich als alter Dungeon Keeper und auch Pikmin Liebhaber habe Overlord 1 verschlungen. Der zweite Teil ist jedoch leider nur ein schlechter Aufguss. Alte Mängel wie schlechte Kameraführung sind geblieben. Zusätzlich hat man versucht neues einzubauen wie größere Landkarten und neue Elemente wie Schiffe. Leider ist das ganze einfach schlecht umgesetzt. Mehr als einmal bin ich draufgegangen ohne zu wissen warum eigentlich. Trotz Missionszielkarte hat man des öfteren keinen Schimmer was man jetzt eigentlich tun soll (und vor allen wo). Kurz gesagt: Ich habe das Spiel entnervt in die Ecke gefeuert. Die Technische Umsetzung und das Gameplay sind einfach unter aller Sau und somit ist das ganze nur etwas für Leidensfähige Spieler.

  28.06.2009

GENIAL

Also wirklich. Overlord 2 ist ein gnadenlos gutes Spiel!! Makaber bis zum letzten, lustig, grafisch auf HD Top! Klare Kaufempfelung

Und nur 1 Stern zu geben weil die armen Robbenbabys umkommen ist auch ein Witz. Hauptsache Menschen töten... Aber nein sind ja die armen Tiere -.-

  28.06.2009

etwas entäuscht

erstmal vorab:
Ich habe das 1.overlord viel und gerne gespielt war wirklich toll,lustig und vorallem malw as anderes. also ich kann mich klar als overlord fan outen.
zum 2. Teil:
Wer den ersten Teil gemocht hat,wird den zweiten auch mögen
natürlich sind die ganzen lustigen features bebehalten udn das metzeln udn zerstören macht weiterhin mächtig spass,auch dass der teil jetzt zur Zeit des Römischen Reichs spielen soll ist recht amüsant.
aber es gibt auch einige mankos, ich beziehe mich jetzt mal auf die demo die ich bei xbox live gezogen habe:
Die Grafik bleibt WEIT hinter dem möglichen,verglichen mit aneren titeln die diese Tage so erscheinen,sie ist wirklich enttäuschend und stielt somit viel spass, hoffentlich wird das noch geändert.
das gameplay fand ich auch etwas seltsam aber ok und um nochmal auf die rezension unte rmir zukommen mit den babyrobben: das fand ich auch zu viel, ich kann das nicht vertreten babyrobben abzuschlachten, da fand ich das im einser mit den schafen einiges amüsanter.

aber ich würde das spiel trotzdem empfehlen,da ich glaube das es noch viele überraschungen bereit hält

  27.06.2009

Kauftip

Ich war schon Fan des ersten teils und finde hier wurde alles richtig gemacht. Wenn man ein bisschen spielt entdeckt man auch neues (Schergen steuern zum Beispiel). Kann mich meinen Vorgängern nicht anschliessen.
Klarer Kauftip !

  26.06.2009

Besser als Teil 1

Nach Overlord 1 war mir klar, der zweite Teil wird sofort gekauft. Und ich habe es nicht bereut.

Was ist besser:
Turm: Der Turm ist diesmal unterirdisch und wächst quasi nach unten. Im Vergleich zum ersten Overlord ist der Turm gigantisch geworden. Ich habe einige Zeit gebraucht ihn ganz zu erkunden und endlich kann man sich auch auf den Thron setzen :-)

Schergen: Endlich haben die Schergen auch Namen und man kann seine Lieblingsschergen auf dem Totenacker wiederbeleben. Außerdem haben sie jetzt Reittiere, die Braunen reiten auf Wölfe, die Roten auf Feuersalamander und die Grünen auf Spinnen. Somit können sie z.B. über Schluchten springen oder Wände hochkrabbeln. Ach ja, sie könnnen jetzt auch Kriegsgeräte benutzen wie z.B. Wurfgeschosse.

Minimapg: Endlich gibt es eine Minimap, so dass man sich besser zurechtfindet.

Verbesserungswürdig:
Kamera: Okay, die Kameraführung hakelt manchmal noch, aber immerhin ist sie etwas besser geworden, da man sie mehr steuern kann. Da geht aber noch mehr.

Speicherpunkte:
Manchmal sind mir die Speicherpunkte zu weit außeneinander, einige Passagen sind mir dadurch zu lang geworden.

Alles in allem kann ich Overlord nur empfehlen, weil es einfach höllisch Spaß macht.


Seite 3 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Triumph Studios
Genre:
Action Adventure
Release:
25.6.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel