LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.06.2010

Harry Potter LEGO einfach einsame klasse

Endlich ist es wieder soweit ein Spiel im LEGo styl absolut gelungen und gut zu spielen es ist nicht der selbe trott wie bei den vorgängern. Da haben sich die macher richtig was einfallen lassen. TOP game. Ein muss für jeden LEGO FAN. Die Grafik ist sehr Gut die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungbedürftig aber das kennt man ja aus den anderen LEGO teilen. Die Level sind gut durchdacht daher es wieder viele sachen zum Knobeln und raten gibt um Weiterzukommen. Die Karaktere sammeln in den Leveln ist auch schön gemacht insgesamt über 167 stück. Einfach Spielen und Spass haben.

  28.06.2010

heute schon gezaubert?

Wer die Lego-Spiele kennt und nicht genug davon bekommen kann bei LHP 1-4 praktisch nichts falsch machen, die Luft ist aus dem Spielkonzept noch lange nicht heraus.

Spielprinzip

So wie man es gewohnt ist kann man wieder (fast) alles kaputt machen und erhält dafür Studs (Geldsteine). Innerhalb der Level muss man ein oder mehrere Schüler von Hogwarts befreien, was jeweils einen goldenen Stein mehr bedeutet. Im gesamten Spiel gilt es 200 goldene Steine zu bekommen. Neben der Befreien von Schülern ist dies durch das Finden von 4 Wappenteilen (in anderen Lego-Spielen waren es Schätze) oder dem Erlernen von Zaubern. Man kann also nicht von Anfang an alle Zauber, sondern muss sich diese in Leveln neben der eigentlichen Story verdienen. Hat man genügend Geld gesammelt, kann man zwar weitere kaufen, da man diese Zauber allerdings noch nicht erlent hat laufen diese Zauber (wenn ausgewählt) wie ein Zufallsrad am Bildrand ab und drückt man nun "b" (xbox), so weiß man nicht welcher der Zauber angewandt wird. So kann es durchaus passieren, dass man seinen Mitspieler in eine Blume verwandelt etc... Außerdem ist am Storyverlauf neu, dass man pro Film zwar 6 Level hat, zwischen den eigenlichen Leveln liegen aber noch Besuche in Bereichen von Hogwarts, also Extralevel, die noch mehr Spielspaß versprechen. Weggefallen sind die "Sammle 1.000.000 Steine" Level. Diese wurden durch Extralevel in der Bank ersetzt. Pro Level (6 pro Film) gibt es einen Extralevel, also noch einmal 24 Level, in denen man Rätsel knacken muss, um an Steine zu kommen.

Optik

Hogwarts ist wirklich sehr gut gelungen. Es macht auch als nicht Harry Potter Fan viel Spaß und man ist immer wieder über den Einfallsreichtum überrascht. Detailverliebt und riesig präsentiert sich das Spiel.

Fazit

Eine klare Kaufempfehlung für Lego-Fans, die nicht zwangsläufig auch Fan der Harry Potter Bücher und Filme sein müssen. Man versteht die Handlung etc. auch so.

  28.06.2010

Super!

Im Vergleich zu den vorherigen Lego-Spielen, gibt es hier noch mehr zu entdecken und zu machen.
Vom Schwierigkeitslevel her, ist es auch für jüngere Spieler bestens geeignet.
Der Mehrspielermodus funktioniert super.
Harry Potter wurde wirklich prima umgesetzt.
Tolle Zwischensequenzen, wenig Ladezeit, übersichtliches Menü, super Grafik, spannende Story und keine Spur von Langeweile - was will man mehr?

  26.06.2010

Für wirklich jede Altersgruppe geeignet ;D


Wow ^^

Lego Harry Potter ist mit Abstand das beste Legospiel, was bis jetzt rauskam =)

Dieses Spiel hat einfach ALLES!!!

- eine große Auswahl an Charaktern
- gut umgesetzte Zwischensequenzen
- Humor
- Leveleditor
- Charatereditor
- Action
- Rätsel
- super Grafik ;)
- Abwechslung

Es gibt bei diesem Spiel einfach so viel zu entdecken und es hat mich wirklich von Anfang an gepackt ;D So viele Möglichkeiten, was man machen kann :) Es wir einem echt nicht so schnell langweilig =)

Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen ;)

Seite 4 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Warner Interactive
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action Adventure
Release:
25.6.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Sony PSP, Wii, Nintendo DS, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel