Darksiders - Wrath of War

Darksiders - Wrath of War - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.01.2010

Der erste Überraschungshit des Jahres

Nach den ersten 2 Stunden spielen dache ich, es handelt sich bei Darksiders um ein Hack & Slay Titel mit interessanter Geschichte aber mit einem zu simplen Kampfsystem. Nach Betreten des ersten Dungeons war das Gefühl aber schnell verflogen. Es handelt sich hierbei um ein Action Adventure alter Schule ala Soul Reaver. Dabei wird abwechselnd erforscht, gekämpft und gerätselt. Manche Rätsel sind durchaus als knifflig zu bezeichnen. Es sind zwar selten Kopfzerbrecher dabei aber das Verlange ich auch nicht. Das Kampfsystem wird durch kaufbare Upgrades und Waffen deutlich verbessert. Erreicht aber nie die Klasse eines Devil May Cry oder Ninja Gaiden. Das wäre auch zuviel verlangt. Immerhin handelt es sich hierbei um KEIN HACK & Slay und darum ist das problemlos zu verschmerzen. Trotzdem sind die Kämpfe packend und fordernd. Wer blind auf auf manche Gegener eindrischt wird wenig Erfolg haben.
Außerdem sind die Bossfights klasse inszeniert. Man kämpft gegen haushohe Monster die am Ende mit einem extrem coolen Finishing Move erledigt werden.

Man kann dem Helden eine gewisse flachheit vorwerfen. Dennoch ist "Krieg" meiner Meinung nach die coolste Sau nach Dante aus DMC. Die deutsche Synchronisation ist durchweg gelungen. Gerade durch den deutschen Sprecher von Krieg kaufe ich ihm seine Geschichte jederzeit ab.
Die Story ist zwar nicht wirklich neu, hat mich aber schon beim coolen Vorspann gepackt. Wer die Filme Spawn oder Constantine gesehen hat, wird sich mit der Materie sofort zurecht finden. Es geht klassisch um Engel und Dämonen die sich um die Vormachtsstellung bekriegen.
Aufgelockert durch eine offene Welt, versank ich geradezu in diesen Spiel. Die Grafik reißt zwar zu Zeiten von Assassins Creed 2 keine Bäume mehr aus, kann aber problemlos mit anderen aktuellen Titel schritthalten. Außerdem erzeugt das Spiel durch die verwüsteten Landschaften und Städte eine Klasse Atmosphäre. Das starke tearing auf der Xbox ist dennoch nervig. Ich empfand das Abenteuer durch das erlangen von neuem Upgrades, Waffen und Fähigkeiten stehts als sehr motivierend. Die Story treibt gerade später noch zusätzlich an. Ein klassischer Kandidat für "wo ist nur die Zeit geblieben?"

Das Spiel wird oft mit Zelda für Erwachsene verglichen. Das kann ich zum Teil bestätigen. Leider fehlt es dem Spiel an NPCs, sprich an Leuten mit denen man reden und für die man Nebenaufgaben erledigen kann. Dadurch vergleiche ich es lieber mit Soul Reaver.
Für mich ein großartiger Genremix für kalte Winterabende. Wer wie ich schon lange auf ein neues Soul Reaver wartet, oder sehnsüchtig zur Konkurenz von Nintendo rübergeschaut hat, sollte auf jeden Fall zugreifen.

Pro:
- offene Welt
- gute Atmosphäre
- gutes Kampfsystem
- interessante Story
- cooler Held
- tolle Bossfights
- teils knifflige Rätsel
- abwechslungsreich
- kaufbare Upgrades
- ca. 30 Std. Spielzeit

contra:
- starkes tearing
- Pro Gegner nur einen Finishing Move, dadurch sieht man sich an manchen recht schnell satt.
- keine NPCs
- flache Charaktere

  05.01.2010

Darksiders

Ich spiele Darksiders nun ungefair seit 5 Stunden und möchte hier einmal meine Eindrücke niederschreiben.
Spielen tuhe ich auf der 360 mit 1080i. Zuerst ein Wort zu Grafik, diese ist zwar nicht Top, aber dennoch schön anzuschauen.

Positive
-Geniales Game und Level Design.
-Abwechslungsreich, von Rätsel lösen, Monster töten bis auf "Adlern" reiten. (wobei es meistens daraum dreht Gegner zu töten).
-Gute Story, die sehr schöne erzählt wird und besonders durch die ausgefeilten Charaktere zur Geltung kommt.
-Viele Waffen und Fertigkeiten.
-Gutes Slot System für Waffen und Fähigkeiten.
-Absolute geniale Kampfscenen, auch wenn die Quicktimemoments im Grunde keine sind, da man immer nur eine Taste drücken muss.
-Gute Steuerung
-keine Bugs, jedenfalls sind mir keine Aufgefallen.
-Als Rollenspieler wird hier zwar nicht der Sammlertrieb geweckt, da es nicht viel zu sammeln gibt, aber denoch gibt es viel zu erkunden.
-Das Sounddesign ist auch gut, erinnert mich irrgendwie ein wenig an Batman the Dark Knight, ist aber nur mein Empfinden.
-Das Game ist Optional in Englisch spielbar.
-Die Abendrüstung die man im Spiel sammeln kann sieht echt genial aus.
-So länger man spielt so besser wird es :)


Negative
-Das Fluch entfernen nervt irrgendwann, hier geht es darum meherere Arenen hintereinander zu spielen. (Immer das selbe, Monster töten, zwar immer
auf unterschiedliche weiße, aber irrgendwann nervt es).
-Manchmal ist mir nicht ganz klar wo ich als nächstes hin muss, man muss halt ab und zu ein wenig suchen.
-Die deutsche Synchro ist leider nicht so gut wie die Englische.
-Ansonsten kaum Mankos.

Ein Wort noch zum Waffensystem, als Primärwaffe hat man immer das Schwert Chaoseater, dies lässt sich auch nicht ändern. Die Senkundarwaffen kann man beliebig ausrüsten,
allerding wer hofft die Sense so zu benutzen wie das Schwert, der irrt.

Alles in allem ein geniales Game und einen kauf wert, für Gamer dieses Generes ein MUSS.
Über dieses Game geht bei mir nur Fabel 2 drüber.

Dann noch viel spaß beim kaufen und zocken, hoffe die Rezi hilft euch weiter.







  05.01.2010

Zelda meets Devil May Cry

Also ich habs schon seit einigen Tagen und ich muss sagen es ist der HAMMER.
Das Kampsystem erinnert stark an Devil May Cry, was mich anfangs eher abgeschreckt hat, allerdings wurde ich SEHR positiv überrascht und die Moves und Technicken machen riesen Laune.
Darksiders erinnert auch stark an Zelda (bin ein Riesenfan), was mich extrem positiv stimmt. Das Spiel bekam bei diversen Verlagen nicht umsonst den Beititel "Next Gen Zelda".
Man durchläuft ,wie in Zelda, tempelartige Ebenen die am Ende immer einen Gigantischen Endboss zum Vorschein bringen. Wie bei Zelda bekommt man in jedem eine typische Waffe die dann besonders in dem jeweiligen "Tempel" zum einsatz kommt.
Neben den Tempeln durchstreift man eine atemberaubende Welt, bei der die Grafik wirklich glänzt!
Bei dem Händler kann man sich Waffenupgrades, Technicken und Items erwerben.
Wie in Zelda kann man seine Energieleiste erweitern wenn man 4 Bruchstücke sammelt, die dann eine neue Energieleiste ergeben.
Genauso verhält es sich mit der Sekundären Leiste, die bei Zelda der Magieleiste entsprechen würde.

Ich persönlich bin gerade im 2. Tempel angekommen und mir macht es RIESENSPAß!
Die 3 Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal und Apokalyptisch sind echt fordernd, wobei ich sagen muss, dass ich auf Apokalyptisch begonnen habe :P

Ich persönlich würde Darksiders in jedem Fall weiterempfehlen!

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Vigil Games
Genre:
Action
Release:
5.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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