Darksiders - Wrath of War

Darksiders - Wrath of War - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.01.2010

Zelda für Next-Gen !

Ich spiele Darksiders jetzt seit ca. 5 Stunden. Das Game macht von Anfang an einen Riesen Spaß und durch die Abwechslungsreichen "Dungeons" wird es kaum langweilig. Ein Action/Hackn Slay Adventure das in KEINER Spielesammlung fehlen darf. TOP !!

  08.01.2010

Einfach nur vom feinsten .

Ich kann mich meinen Vorrednern nur komplett anschließen und stimme auch allem zu, daher werde ich hier nicht noch mal alles wiederholen ;-)

Ich kann dieses Spiel wirklich uneingeschränkt empfehlen, vor allem wie schon erwähnt für Zelda Fans.

Bin gerade bei der Hälfte des Spiels angekommen und es wird wirklich immer besser.

Daher gibt's von mir volle 5 Sterne.

  07.01.2010

Eins der besten Spiele...

Ein super Einstieg ins Jahr 2010 wird hier mit "Darksiders" für die Xbox 360 geliefert. Das Spiel verkörpert wie schon meine Vorgänger geschrieben haben eine Ähnlichkeit zu Devil May Cry 4, aber macht einiges besser wie ich persönlich finde. Diese endlose Monster-Recycling Plage wie bei Devil May Cry ist hier nicht so stark gegeben, da viele kleine Bossgegner eingefügt worden sind die immer das neu erlernte (z.b. neue Waffen richtig ein zu setzen) erfordern. So bleibt das Spiel in meinen Augen sehr spannend. Am Anfang des Spiels wird man wird man aber leider so ins Geschehen geworfen, was manche Spieler erstmal abschreckt da die Story nicht sofort rüberkommt. Spielt man aber ein wenig länger bröselt sich diese aber schnell auf und es wird klar das da noch mehr hintersteckt. Das Spiel ansich hat eine gute Grafik aber auch kein Meilenstein, aber es passt einfach alles. Am allerbesten finde ich aber das es in dem Spiel einfach keine Ladezeiten gibt ! Auch die Rätsel sind eine Runde Sache...nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und immer ziemlich logisch durch kleine Zwischenfrequenzen aufgeführt. Diese erinnern stark an das Spiel "Soul Reaver", was aber auch schon in diesem Zusmmenhang genannt wurde.

Hier nochmal mein persönlich es Fazit:

+ sehr gutes Kampfsystem
+ gut aufgebaute Story
+ keine Ladezeiten
+ gute Grafik
+ sehr viel Abwechslung in Sachen: Monster,Moves,Waffen,Rätsel und Gameplay
+ hammer Sprachausgabe ! Sogar der deutsche Text kann sich hören lassen. Aber der Originalton auf Englisch mit grandiosen Sprechern sticht einfach herraus.
+ Preis /Leistung Sehr Gut ( weil manche Spiele die für den Preis Released werden entweder unfertig oder einfach schlecht sind).
+ offene begehbare Welt


Kontra:

- Manchmal stört die Kameraführung, die aber durch das Anvisieren der Gegner ausgehebelt wird.
- Leider nur ein FinishinMove pro Monster die mam somit öfters sieht


Ansonsten kann ich nichts negatives mehr feststellen...



lets play !











  07.01.2010

Im Januar der Hit des Jahres?

Ich kann nicht genau sagen ob uns im Laufe des Jahres noch besseres erwartet, aber Darksiders setzt die Meßlatte für das neue Jahr verdammt hoch an.

Worum gehts?
Die Apokalypse bricht los und der apokalyptische Reiter "Krieg" ist vor Ort. Doch eigentlich soll er das gar nicht sein und irgendwie gibt ihm jeder die Schuld dafür. 100 Jahre Aufenthalt in der Hölle sind die Strafe und bei seiner Rückkehr gilt es ersteinmal sich wieder zu rehabilitieren, natürlich unter Beobachtung.

Wie spielt sichs?
Der Anfang macht ein netter, aber nicht besonderer Hack & Slay - Part, der aber rechtzeitig, bevor Langeweile aufkommt, einigen schön designten Rätseln, spannenden Bosskämpfen und einigen "Panzer Dragon" Abschnitten weichen muss. Auch einige spannende Minispiele haben ihren Weg hinein gefunden. Der bunte Mix aus Elementen samt der spannend erzählten Story unterhalten durchweg bis zum Abspann. Die Deutsch Synchronisation ist super und sollte so manch anderem Publisher ein Vorbild sein, einzig wer auf Mark Hamill (Luke Skywalker) steht muss sich die (mitgelieferte) Englische Sprachausgabe anhören.

Wie siehts aus?
Das Spiel sieht aus als wäre es einem Comic entsprungen, jedoch ohne Cel-Shading Optik. Die Charaktere sind bunt, düster und wie aus einem Guß in die Spielwelt eingebettet. Der Look ist cool, jedoch technisch nicht auf dem höchsten Stand, hier und da ein paar matschige Texturen sind noch vertretbar, aber das teilweise starke Tearing wäre sicherlich besser gegangen. Zum Glück sind die Kämpfe flott und die Zwischensequenzen mit Balken versehen, so dass das Tearing seltenst in spannenden Momenten auftritt.

Generell gibt es an dem Spiel wenig zu meckern, höchstens das der Spaß nach geschätzten 20 Stunden sein Ende hat, das benannte Tearing und die etwas unpräzise Zielerfassung in Kämpfen mit mehreren Gegnern sind negativ Punkte.

Fazit

Grafik 4/5
Spielspaß 5/5
Sound 5/5
Steuerung 5/5

Gesamt 5/5

Ein tolles Spiel, davon wünsch ich mir noch mehr.

  06.01.2010

So muss ein Spiel sein!

Ich kann zwar noch nicht alles über das Spiel sagen, da ich es noch nicht durchgespielt habe. Jedoch wollte ich hier von meinen ersten Spielstunden (derer sind es bereits ca. 10) berichten.
Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich nie ein Zelda spielte, insofern ist es mir nicht möglich Vergleiche zu ziehen. Allerdings würde ich mich als großen Legacy of Kain Fan bezeichnen, ich hatte alle Teile der Saga gespielt und besonders die beiden Soul Reaver und Defiance hatten es mir angetan. Seitdem die Saga beendet wurde, wartete ich auf gleichgutes Futter. Und nun mit Darksiders ist es endlich soweit, ein Soul Reaver Fan findet sein Eldorado:

Die erste Spielstunde ist relativ simpel gehalten, man lernt die grundlegenden Fähigkeiten und man tut vor allem Eines: kämpfen. Auch wenn es anfangs nur den X-Button gibt, so lernt man doch mit der Zeit weitere Aktionen. Nach einer gewissen Weile (schon etwas nach dem Wendepunkt, mehr wird nicht verraten) mag man meinen es reicht mit den Kämpfen. Doch in genau dem Punkt entfaltet Darksiders immer mehr sein Potential, man bekommt neue Fähigkeiten und Waffen, das Spiel entwickelt sich von einem Hack and Slay zu einem Adventure. Vor allem in der Zitadelle fühlt man sich wohligst an Raziels Abenteuer erinnert. Das Spieldesign ist durchdacht, Kämpfe und Rätsel wechseln sich ab, Letztere werden mit der Zeit gar immer knackiger und sind nur Mithilfe eines neuen Gegenstandes zu knacken. Aufgrund der sammelbaren Items die den Helden Krieg verbessern schaut man sich freiwillig um und taucht noch tiefer in die Welt ein. Man kann sich natürlich nur einfach durchkämpfen und den direkten Weg gehen, doch Abseits gibt es viele Verstecke zu entdecken. Und somit muss ich sagen, ein so gutes Gameplay ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen, es macht einfach Spaß und man kann nicht mehr aufhören. Zu bemerken sei nur, wer (wie ich) kein wirklicher Veteran dieser Art von Spielen ist, sollte in einfach spielen, da der Schwierigkeitsgrad ordentlich und sehr fordernd ausgefallen ist!

Storytechnisch hat sich bei mir noch nicht so viel entwickelt, da ich es noch nicht durchhabe, was nicht bedeutet, dass die Geschichte uninteressant sei. Nein im Gegenteil, auch wenn es Anfangs banal klingt und sich die Aufgabe im Großen darauf beschränkt Person X zu finden, der Krieg den Schlamassel in die Schuhe schob. Doch drumherum passiert so viel, die Inszenierung ist genial gelungen und die (leider sehr wenigen) Charactere sind nicht blass, sondern passen perfekt in das Setting eingearbeitet. Aufgrund dessen, dass ich die deutsche Version spiele kann ich auch nur die deutsche Sprachausgabe bewerten. Aber das macht nichts, denn sie ist wirklich klasse gelungen; Krieg klingt nicht wie ein Möchtegern, sondern wie ein kerniger Antiheld dessen Motive ihm wirklich liegen. Die Stimmen der Dämonen sind herrlich mies/tief/böse gemacht, dass man nicht einmal die 3D-Modelle sehen müsste um sich die Gestalt vorstellen zu könne, hierfür ein Dickes Lob.

Auf der Technischen Seite mag Darksiders kein Über-Spiel sein, aber die Architektur ist stimmig, das Setting passt und es macht halt Spaß. Ich spiele in Full HD (1080p) und es gibt keine Ruckler oder Dergleichen, die Effekte sind sehr schön und die Gegner sind super gestaltet. Was die Landschaft angeht, sie ist nicht immer perfekt und hier und da könnten ein paar Details hin. Doch das mag man schnell verzeihen, ist sie immerhin stimmig. Über den Tearing Effekt kann ich nicht viel sagen, negativ aufgefallen ist mir dergleichen nichts.

Ich könnte jetzt noch ein paar Pro- und Kontrapunkte bringen, das hat jedoch mein Vorredner bereits sehr gut erledigt. Insofern bringe ich nun nur ein Fazit:

Wer Soul Reaver mochte und auch nur im Geringsten auf anspruchsvolle, erwachsene Action-Adventures steht, der sollte unbedingt zuschlagen! 9/10 Punkten

Zusatz:

Ich habe nun das Spiel durchgespielt und muss sagen, meine Meinung bleibt dieselbe. Die Bosskämpfe sind alle fordernd, aber spaßig und logisch. Die neuen Fähigkeiten lassen sich super einsetzen und machen ebenfalls Spaß, so sind vorher verschlossene Orte auf einmal erreichbar und man kann einige Dinge abstauben. Von der Story, sie kan zwar nicht mit einigen anderen Produktionen mithalten, jedoch ist sie schlüssig und sehr gut umgesetzt, die Cutscenes sind einfach nur super geschnitten. Es lohnt sich wirklich Darksiders durchzuspielen und insofern bleibt meine Wertung von 9/10 Punkten, ZUGREIFEN!

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Vigil Games
Genre:
Action
Release:
5.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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