Darksiders - Wrath of War

Darksiders - Wrath of War - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

53




  21.07.2010

The Fast Best Game

Also das ist fast das Bste Spiel das ich jee gespielt hab aber die Halo folgen sind immernoch die besten

  19.06.2010

Wow! Was für ein Spiel!

Da schon viele ausführliche Rezensionen für DARKSIDERS geschrieben wurden, halte ich mich kurz.

Das Game ist wirklich genial. Gute Grafik, coole Story und geniales Charakterdesign prägen dieses Spiel. Das Gameplay ist super und auch die Synchro ist sehr gelungen. Klettereien, Kampfeinlagen und Rätsel wechseln sich gekonnt ab. Die Waffenauswahl ist gelungen und durch die vielen Aufrüstmöglichkeiten des Charakters ist für genug Abwechslung gesorgt.

Positiv:

+ gute Grafik
+ Charakter und Leveldesign
+ coole Endgegner
+ Story macht Laune
+ lange Spieldauer
+ kurze Ladezeiten

Negativ:

- Steuerung beim Tauchen nervt ohne Ende
- Rätsel manchmal sehr schwer

Alles in allem eine wirklich tolles Spiel, welches in keiner XBox 360 Sammlung fehlen sollte.

Wer Devil May Cry, Bayonetta und Resident Evil mag, kann hier zugreifen.

  13.06.2010

.

Alles in allem sehr gutes Spiel. Die Story ist, dass man zwischen Himmel und Hölle kämpft und versucht die Erde zu retten. Durch Vernichten von Gegnern erhält man Seelen, womit man dann neue Angriffe und Waffen kaufen kann. Wird nicht langweilig, es gibt immer etwas neues.

  03.06.2010

DMC meet Zelda meet God of War

Zu diesem Spiel gibt es wenig zu sagen. Es ist durchweg spannend, gut Inszeniert und die Grafik ist auch gut. Aber in einer Zeit in dem uns Grafikhighlights wie Alien vs Predator (Persönliche Meinung), Mass Effect 2, Assassins Creed 2 und Crysis 2 verwöhnen, wirkt diese Xboxversion ein bisschen Pixelik (Bei einer Spielentfernung von ca. 2 Metern, weiter weg sind die Pixel kein Problem mehr). Insgesamt aber finde ich dieses Spiel rundum gelungen und ist besser als die meisten seiner Kollegen.

  18.05.2010

5 Sterne in Gefahr

Zuerst muß ich sagen, dass ich wirklich verdammt viel Spaß mit dem Spiel hatte. Ich habe unglaubliche 30 Stunden gebraucht um Abaddon endlich die Flügel auszureißen zu können. Das zeigt aber auch die größte Schwäche des Spieles. Ohne eine Lösungshilfe rennt man des öfteren völlig planlos umher, ohne einen blassen Schimmer zu haben, was denn nun als nächstes zu tun ist. Insbesondere gegen Ende des Spieles, wenn ständig Portale erzeugt und aktiviert werden müssen, ist es mir oft nur durch puren Zufall gelungen weiter zu kommen. Ich musste mehrmals diverse Lösungshilfen bis hin zu Youtube in Anspruch nehmen, da das ewige herumgehirsche auf Dauer einfach zu lästig wurde.

Als weiteren kleinen Minuspunkt muß die an manchen Stellen einfach zu langsame Steuerung genannt werden. Insbesondere, wenn man Ruin herbeirufen muß, dauert dies mitten in einem Bosskampf einfach zu lange bis die Steuerung reagiert. Das hat mich so manchen Lebenspunkt gekostet, da es -selbst wenn man dann endlich im Sattel saß- noch eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis der Gaul endlich losgaloppiert ist.

Das sind aber auch die einzigen Minuspunkte, die man bemängeln kann/muß. Allerdings war das schon mit einigen Frustmomenten verbunden, so dass ich ernsthaft überlegt habe, dem Spiel nur 4 statt der eigentlich fälligen 5 Sterne zu geben. Schlußendlich habe ich mich aber doch für die volle Punktzahl entschieden, weil die positiven Eindrücke einfach haushoch überwiegen.

Da wäre an erster Stelle sicherlich der Abwechslungsreichtum der einzelnen Aufgaben und Spielumgebungen zu nennen. Grafisch absolut einwandfrei kämpft man in den verschiedensten Landschaften gegen die verschiedensten super programmierten Gegnertypen. Von normalgroßen Untoten bis hin zu wirklich riesigen Bossgegnern ist so ziemlich alles dabei. Dabei wurde insbesondere bei den Bossgegnern eine Detailliebe an den Tag gelegt, die wirklich keinen Vergleich scheuen muß. Tiamat z.B. könnte 1:1 aus einem gigantischen Hollywood-Spektakel stammen. Gegen die sieht Godzilla wie ein netter Terrariums-Bewohner meiner Ex aus...

Auch der Sound ist absolute Spitze. Die Surround-Anlage bekommt richtig was zu tun. Das verführt natürlich dazu, es zu übertreiben. Es ging bei mir soweit, dass mich mein Nachbar eines morgens gefragt hat, was den vorigen Abend bei mir los war. Und wir reden von 2 freistehenden Einfamilienhäusern!!
Auch die deutsche Synchronisation gehört zum Besten, was ich bislang gehört habe. Die Sprecher könnten glatt bei einer hollywood-mäßigen Verfilmung des Spieles angeheuert werden. Insbesondere die Stimmen von Krieg und von Asrael passen wie die Faust aufs Auge. Wer hier immer noch rät, die Konsole auf Englisch umzustellen hat wohl eher ein generelles Problem mit unserer Muttersprache.

Zum Schwierigkeitsgrad muß man sagen, dass es ganz klar zu den schwereren Genre-Vertretern gehört. Es sollte schon ein gewisses Grundverständnis für Controller-Akrobatik vorhanden sein. Absoluten Neueinsteigern würde ich dieses Spiel nicht grade empfehlen. Dazu ist selbst der Schwierigkeitsgrad leicht zu happig geraten. Zur Frage der Rätseleinlagen habe ich ja eingangs schon Stellung bezogen.

Alles in allem also ein tolles Spiel mit einigen -verzeihlichen- Schwächen. Wenn ich auch bis kurz vor Schluß eher zur Vergabe von 4 Punkten tendiert habe, so denke ich doch, dass es sich hierbei wirklich um Meckern auf hohem (höchstem) Niveau handeln würde und der Abzug eines ganzen Sternes einfach eine zu drastische Maßnahme wäre (vergleichbar den 3 Spielen Sperre für Ribery). Als ich dann noch den Schluß des Spieles gesehen hatte, war ich mir sicher bezüglich der 5 Sterne. Einen cooleren Spielschluß habe ich in meiner Zockerlaufbahn jedenfalls noch nicht gesehen.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung das Spiel zu kaufen helfen. Tut es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Viel Spaß und viele Grüße

HulkHillen

Seite 1 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Vigil Games
Genre:
Action
Release:
5.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel