Bioshock

Bioshock - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.01.2008

Hammer !!!!!!

Ich wollte nur einen ganz kurzen Bericht über dieses hammer Game schreiben.Also echt mal Bioshock ist ja mit Abstand das geilste Game dieses Jahr,einfach alles stimmt hier Grafik, Sound, Effekte, Gruselfaktor,Story,K.i. ,Spieldauer, Brutalität, Waffen ,Fähigkeiten und und und .....! Ich hab Bioshock erst einmal gespielt und mich sofort verliebt! Ich hab es mir heute schon bestellt und freu mich schon verdammt drauf!!!Ich kann nie zu oft sagen das die Grafik besser ist als bei Gears of War und das heißt schon was denn dieses Jahr war das einzigste Spiel das Gears of War in der Grafik schlagen konnte ist einzig und allein Bioshock! Fazit : KAUFEN ! >>>>>PS3_sucks<<<<

  08.11.2007

Ego-Shooter mit genialer Story

Wer schon immer auf der Suche nach einem tatsächlichen Next-Gen-Egoshooter war und sich nicht nur aufs sinnlose Abballern seiner Gegner versteifen möchte, der ist hier genau richtig.
Der Spieler trifft Entscheidungen, die den Spielverlauf beeinflussen, es gibt keinen sturen Lösungsweg, jedoch führt am Ende alles zum Ziel. Die Atmosphäre wirkt bedrückend, man fühlt sich ins Spiel eingeschlossen.
Einfach ist die Steuerung, genial die Grafik und der Sound ist auch nicht zu verachten. Wer das Spiel kauft, tätigt keinen Fehlkauf!

  25.10.2007

Einfach sehr gute Unterhaltung

Ich habe Bioshock auf mittlerer Schwierigkeit nun nahezu durchgespielt (Spielzeit etwa 16 Stunden) und bin nicht nur von der tatsächlich herausragend detaillierten Grafik, den Wassereffekten und dem stimmigen Jugendstil-artigen Artwork begeistert.

Insbesondere die für einen 3D-Shooter recht vielfältigen Spielmöglichkeiten wie das "Hacken" von Verkaufsautomaten oder Sicherheitseinrichtungen oder das "Hypnotisieren" der neutralen oder feindlichen Big Daddys, die den Spieler dann plötzlich beschützen, liefert eine Menge Abwechslung.

Dazu kommt der strategische Einsatz von Plasmiden und Waffen-Upgrades. Die Levels bestehen nicht nur aus sturem Geballer, sondern beinhalten kleine Rätsel, oder aber auch Entscheidungen, ob man z.B. die sogenannten "Little Sisters" tötet oder rettet.

Auch das clevere Leveldesign bietet sehr viel Abwechslung. So muss man beispielsweise Gegenstände in Bienenkörben finden, deren Bewohner jedoch erst mittels Rauch verjagen. Die recht umfangreichen Areale mit einigen Geheimgängen können weitgehend frei betreten werden und haben nichts vom oft typischen schlauchartigen Aufbau. Dennoch verirrt sich der Spieler kaum, da neben der Minimap ausreichend "Sehenswürdigkeiten" eingestreut sind, anhand derer man sich intuitiv orientieren kann.

Abgerundet wird das Spiel durch eine erstklassige, sehr glaubwürdige deutsche Synchro und zahlreichen akustischen Gänsehaut-Effekten.

Ein Wort zum Thema Gewalt: Wäre Bioshock ein Film, hätte er natürlich eine Jugendfreigabe erhalten. Mit anderen Worten: Klar, es wird geschossen, aber das kommt eben beim Tatort auch vor.

Aufgrund der großen Abwechslung und einigen überraschenden Wendungen im Spielverlauf nicht nur reinen Action-Fans unbedingt zu empfehlen, sondern durchaus auch Action-Adventure-Spielern.

  11.10.2007

Absoluter Oberhammer der das beste Spiel aller Zeiten hätte werden können!!!

Also Bioshock ist das beste und genialste Shooter Spiel was ich je in meinem Leben gespielt habe, aber um das beste Spiel überhaupt zu werden hätte das Ende als erstes mal besser sein müssen und meiner Meinung nach wurde auch viel Potential verschenkt.

Das Spiel selbst von grafischem ist es der Oberhammer. Nach der Anfangssequenz, in der das Flugzeug abstürtzt, landet man im Wasser und taucht auf und was ich da sah hat mich überwältigt. Die Grafik war ein Traum und ist sie auch durchs ganze Spiel geblieben.
Doch Grafik ist ja bekanntlich nicht alles doch auch in Sachen Handlung, Gameplay, Gegner KI oder Story lässt Bioshoch nichts aus und erweitert den Horizont um einiges.Was auch noch begeistert sind die abwechselungsreichen Aufträge und die Wendungen in der Geschichte. Doch jetzt mal zu den nicht so guten Sachen des Spiels, welche aber nicht den Spielspaß trüben aber trotzdem erwähnt werden sollten. Zuerst mal finde ich für jemanden der so twas noch nie gespielt sind die Schwierigkeitsgrade etwas weit auseinander. Auf Sehr leicht haut man mit dem Schraubenschlüssel einmal auf den Gegner und beim nächsten Schwierigkeitsgrad schon 4 mal. Dieser Punkt ist aber für erfahrene Spieler unwichtig was aber sehr wichtig ist und was mich genervt hat ist die Tatsache das die Gegner immer wieder neu auftauchen, was also heißt das man egal wohin man wieder zurüch geht wieder die Gegner Platt machen muss und man so auch Munition verschwendet, wovon man auf dem Schwierigkeitsgrad schwer so wie so nicht viel von hat. Und Munition kaufen ist auch scheiße denn meiner Meinung nach ist die begrenzung mit 100 Dollar irgendwie lächerlich. Alsi wenn man 500 Dollar hat kann man erst wieder was aufnehmen wenn man was verprasst hat.
Was ich auch noch gewünscht hätte wäre einen Endgegner und nicht so etwas was sich Fontaine bezeichnet oder wenigstens ein paar gute zwischen Gegner. Und eines meiner größten Mankos ist aber der Schluss, welchen ich eine Schande für so ein tolles Spiel finde ca 1-2min. Vielleicht aber auch gewollt denn der zweite Teil ist ja schon in Arbeit. Vielleicht ist es dann auch möglich die Wafffen noch besser zu Upgraden und sie so Stärker zu machen denn hier im Süiel war das etwas einseitig. Immer nur die Stärke der Kugeln verbessern und sonst für jede Waffe noch eine Extra Funktion. Dafür gibt es aber auch Spezial Munition.

Trotz der genannten negativ Punkte Empfehle ich Bioshock auf jedenfall weiter ohnen Einschränkungen. Ich würde aber zur ungekürtzten Österreichische Version greifen. Macht mehr Spaß.
Also Absolute Kaufempfehlung für freunde anspruchsvoller Games.

  10.10.2007

20.000 Meilen unter dem Meer!

Ich habe Bioshock durch gespielt und bin begeistert.Ich finde,das die Atmosphäre,sehr gut und fesselnd ist!Was dazu beiträgt ist sowohl die sehr gut gelunge Textur der Grafik,wie auch der Sound(es ist einfach eine unglaubliche realistische und durchdachte Geräuschkulisse entstanden).Die Story ist sehr gut und schlüssig!Die Hintergründe werden durch die Tagebücher,der Bewohner in Form von Tonbandaufnahmen sehr schön erklärt!Ich finde,das einfach jedes Detail der sichtbaren Umgebung,die Zeitreise in die Vergangenheit der 30 Jahre des letzten Jahrhunderts verstärkt und glaubwürdig untermauert!Natürlich findet man in Rapture nicht hunderte verschieden gestallteter Gegner und Mutanten!Was aber auch die Story überflüssig macht!Außerdem verhalten sich meiner Meinung nach die Gegner, immer sehr unterschiedlich(Teleportation,Klettern,Feuerbälle,Versteinert,Messerwerfer,Granatwerfer,Schläger,)Ich könnte noch Stundenlang über das Spiel schreiben!Muß aber zu geben,das es mich durch seine Umsetzung und Größe der Levels und der Details an einen Punkt gebracht hat,an dem ich sagen muß:Spielt es selber und erlebt es selber!Nur dann werden die Meisten verstehen,warum ich nicht alles Berichten kann,was ich in Rapture erlebt habe!

Seite 5 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Irrational Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
24.8.2007
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows, Linux, Mac, iOs
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel