Red Steel

Red Steel - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.02.2007

Bisher bester Wii-Titel! Besser als CoD 3!

Red Steel!
Sehr gutes und gelungenes Spiel mit keiner so einer empfindlichen Steuerung wie in anderen Wii-Titeln.
Interessante Geschichte und deutschsprachig.




Sehr Gut!

  31.01.2007

Guter Egoshooter im Japan Look

Das Spiel finde ich persöhnlich wirklich gut. Macht mir viel Spaß.

Story: bewaffnete Gangster entführen deine Verlobte und ermorden
ihren Vater, einen gefürchteten Yakuza-Boss. Du folgst den Entführern
nach Tokyo, und gerätst dabei mitten in einen brutalen Bandenkrieg.

Das Menü des Spiels ist nicht so mein Fall. Ist halt Geschmacksache
denk ich mal. Man kann insgesammt drei Spielstände anlegen.
Die Grafik ist gut aber man hätte es besser machen können.
Die Bewegungen werden mit dem Nunchuk und mit der Wiimote gemacht.
Mit dem Nunchuk kannst du Türe öffnen, Tische umschubsen und dahinter
in Deckung gehen. Du hebst mit dem Nunchuk Waffen auf und lädst mit Ihm
nach. Mit der Wiimote kannst du zielen schießen, Waffen wechseln.

Außer schießen kann man auch mit dem Schwert kämpfen. Mit dem Nunchuk
blockst du die Angriffe des Gegners und mit der Wiimote schwingst du dein
Schwert.

Fazit. Grafik ist gut. Die Steuerung ist sehr gut gelungen und ziemlich
abwechslungsreich. Auch die Idee Schwertkämpfe mit unterzubringen finde
ich sehr gelungen. Ist mal was anderes. Spielzeit: ca 12 Stunden
Missionen gibt es 14. Es gibt einen Mehrspielermodus. Man kann wählen
zwischen horizontal und vertikal Splitscreen.

Wer mal was anderes haben will als immer nur Weltkriegsschlachten ist mit
dem Spiel Red-Steel gut beraten. Ein Spiel im Japan Look und einer guten
Grafik und einer gelungenen Steuerung.

  19.01.2007

Guter Durchschnitt...

Nun ja, wie schon dem Titel zu entnehmen ist, ist dieses Spiel für mich allerhöchstens guter Durchschnitt.
Es ist schon ein ziemlicher 08/15 Shooter, man hat das Gefühl man hätte alles schon einmal gesehen.

Das besondere an Red Steel sind bekanntlich die Schwertkämpfe, aber sobald man den ersten Gegner zur Strecke gebracht hat folgt Ernüchterung:
Ich persönlich habe mir die Kämpfe besser vorgestellt, ich denke man hat die Technik der Wiimote nicht komplett ausgereizt.
Aber nach ein wenig Eingewöhnung wird der Schwertkampf interessanter, gegen Ende hin jedoch zu nervig, da diese wirklich häufig vorkommen, aber nicht wirklich interessanter werden.

Sobald man einen Gegner besiegt hat kniet er nieder und man hat die Wahl in entweder (extrem unspektakulär, sieht aus wie ein Schlag mit dem Schwertknauf) zu töten, oder ihn zu verschonen.
Lässt man ihn leben, bekommt man sogenannte "Respect Points", für die ich aber im gesamten Spiel keine Verwendung gefunden habe.
Ab und zu lassen besiegte Gegner dann auch Waffen oder Rüstungen fallen, oder geben Tipps.
Alles in allem ist das System des "Verschonens" eher überflüssig.

Außerdem fühlt sich das Spiel extrem "entschärft" an.
Es spritzt gar kein Blut (na ja, über diese Option lässt sich streiten, aber ich finde es stört die Atmosphäre, wenn kein Blut fließt) und die Möglichkeit einen Gegner zu entwaffnen (wer den Trailer gesehen hat weiß was ich meine) ist nervig:
Man muss nämlich in einem Bullet-Time-artigen Modus ein Weißes Rechteck über der Waffe des Gegners anvisieren, um ihm die Waffe aus der Hand zu schießen.
Leider ist dieses Rechteck extrem groß, sodass es sehr schwer ist, den Gegner, vor allem aus größerer Entfernung, richtig in den Körper zu treffen.

Die Grafik ist für Wii-Richtlinien (kaum mehr als X-Box)gut.
Außer einigen matschigen Texturen freuen die vielen Licht- und Explosionseffekte.
Vor allem letztere sind sehr schön.
Jedoch ist anzumerken, dass das Spiel an einigen Stellen anfängt zu ruckeln.
Und dann das Fadenkreuz... ein viel zu kleiner Punkt, der auch noch stark verzögert.
Genaues Zielen ist sehr erschwert und wer denkt, Ego-Shooter auf der Wii seien einfach hat Red Steel noch nicht gespielt.

Sound ist auch schön, die Waffengeräusche klingen Satt.
Ab und zu ertönt Musik im Hintergrund, was die Atmosphäre extrem steigert.

Leider ist das Spiel sehr kurz:
Nach nur 7 Stunden habe ich den (sehr kurzen)Abspann gesehen.
Und das letzte Level gefällt mir auch nicht, der Endgegner ist zu einfach und die Story wird am Ende sehr... komisch? (Ich finds ein bisschen langweilig... und unlogisch.)

Alles in allem kein schlechtes, aber auch kein wirklich gutes Spiel.
Wer nicht unbedingt auf Ego-Shooter steht, sollte die Finger von lassen.

  19.01.2007

Solider Shooter

Red steel ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf für die Wii!
Die Steuerung geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (bei mir ca. 10 min.) super von der Hand, so viel Spass hat ich noch nie mit einem Egoshooter auf einer Konsole.
Auch bei den Schwertkämpfen klappte dies auch ganz gut nur wenn man kurz nach dem ausweichen die Wiimote schwingt reagiert das Spiel nicht, aber das ist auch schon der einzige minuspunkt an der Steurung.

Die Story um die Entführte Freundin ist zwar nicht so spannend , aber das Yakuza Flair kommt gut rüber und hat man noch nicht oft gehabt.

Die Grafik finde ich ganz gut hab das Spiel aber nur auf einem Röhrenfernseher gespielt.

Ansonsten die Levels sind ganz gut gestaltet können aber auf keinen Fall mit den großen Egoshootern mithalten. Die Schwertkämpfe sind am Anfang noch ganz lustig kamen mir aber im späteren Verlauf des Spiels zu oft vor und wureden doch etwas nervig.

  16.01.2007

Ein super Titel!

Ich habe mir, als ich meine Nintendo Wii abgeholt habe, zu aller erst Zelda - Twilight Princess geholt. Ein durch und durch sehr gutes Spiel mit sehr viel Spielspaß! Doch als ich dieses Spiel gelöst hatte, kam der Killer in mir heraus! Ein Spiel zum töten musste her und die Entscheidung viel mir nicht schwer: Red Steel!
Ich spiele es nun seit gut 2 Wochen und muss sagen, dass ich noch lange nicht die Lust daran verloren habe!
Zwar sind die ständigen Beleidigungen wie z.B. "Mörder!", "Ich kriege dich, Bastard!" auf Dauer ein wenig.... sagen wir mal: nervig.
Doch die Steuerung und der Gesamteindruck des Spiels hat es mir einfach angetan! Die Schwertkämpfe sind einfach nur genial, denn obwohl hier einige behaupten, dass man die Wiimote einfach nur rumschwingen müsste, egal in welche Richtung stimmt nur zur Hälfte: man KANN ihn nur sinnlos herumschwingen, doch ab ca. der hälfte des Spiels (wie mein Vorredner schon sagte) ist es sinnvoller mit Taktik zu spielen! D.h. Angriffe blocken und ausweichen, den richtigen Zeitpunkt erkennen und selbst zuschlagen! Ob nun von links nach rechts, von oben, von rechts nach links, das liegt ganz daran, wo der Gegner eine offene Deckung zeigt!

Meiner Meinung nach ein gut gelungener Shooter zum Launch, und durchaus Hinweise auf ein neues Spielgefühl voller realistischer Ballerei!
Ein MUSS für jeden Shooterfan!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Paris
Genre:
Ego Shooter
Release:
6.12.2006
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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