Red Steel

Red Steel - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.01.2007

Voll geniales Teil...

Hab' zwar Red Steel schon seit es die Wii zu kaufen gibt, hab' mich aber erst seit dieser Woche intensiv mit dem Spiel beschäftigt, da Zelda einfach geil ist und ich mich davon nicht losreißen konnte, bis ich es endlich durch hatte.
Na gut etz zu Red Steel, es macht einfach voll Spaß mit dem Controller rumzufuchteln, die Schwertkämpfe auszuführen und jede menge Leute zu töten, bzw. ihnen die Waffe aus der Hand zu schießen und sie zur Aufgabe zu bewegen.
Und nun zur Grafik: Also insgesamt ist sie zwar nicht so großartig, aber wenn hier und da sachen in die luft fliegen, Gegenstände zerspratzeln und man grad in 'ner Massenschießerei verwickelt ist, ist das Spiel einfach bloß noch geil.
Was mich z.B. mehr nervt ist, es fließt kein Blut. HALLOOO, wenn ich den Gegner beim Schwertkampf besieg, dann will ich ihm am Schluss ja wohl die Rübe runterhaun dürfen, oder nicht? Oder wenn man den Gegner anschießt, da sollte doch ein bisschen Blut spritzen, das gehört finde ich einfach dazu.
Und beim Multiplayer hätten sie sich mehr Mühe geben sollen, zumindest ein paar Bots wären nötig gewesen. Weil bei 2 Controller nur 1 gegen 1 zu spielen macht nicht so sehr spaß.

Eigentlich hätt ich dem Spiel 4,5 Sterne gegeben, geht halt leider nicht.
Ich finde es absolut empfehlenswert.

  05.01.2007

Spiel ich ein anderes spiel als ihr?

also ich habe red steel nun schon ein paar stunden gespielt und ich weiss nicht, was manche meiner vorredner haben. die grafik ist nicht der reisser, kann sich aber sehen lassen, das spiel macht übelst spass, und die schwertkämpfe sind alles andere als zufall. ich habe noch keinen schooter gespielt, der auch nur annähernd an die genialität dieses spiels heranreicht. kein half life und kein quake.

  02.01.2007

Schwertschwingen scheint eine Kunst zu sein....

Ich besitze Red Steel seit erscheinen der Wii Konsole und hab es mitlerweile auch durchgespielt. Zuallererst muss ich die Schwertkämpfe erwähnen:
Einige meiner Vorredner meinten man könne die Fernbedienung schwingen wie man will und die Aktion im Spiel ist dann immer die gleiche. So ganz stimmt das nicht. Es ist durchaus möglich den Kampf so zu gestalten wie man das auch möchte. So erkennt das Spiel das Schwingen in vier Richtungen. Nach oben, unten, links und rechts führen auch die gewünschten Hiebe in die richtige Richtung aus.
Das lässt sich dann im späteren Verlauf noch mit diversen Angriffskombinationen erweitern und macht auch sehr viel Spass wenn manŽs kapiert.
Man kann zwar auch Schwingen wie man will, allerdings hat man spätestens ab der Mitte mit dieser Taktik keine Chance mehr. Hier würde ich den Leuten mal empfehlen die Spiele dann zu beurteilen wenn sie sie auch beherschen und durchgespielt haben.
Dasselbe gilt auch für das Schiessen. Das funktioniert nach einigen Spielstunden sehr präzise und ist einer herkömmlichen Steuerung auf Konsolen meilenweit vorraus.
Sicherlich lässt sich noch einiges verbessern, der Ansatz ist aber sehr gut und macht lust auf mehr.

mfg

  26.12.2006

Allgemeine Rezension zu Wii und partiell red steel


1: Bei der Wii Konsole ist es wichtig die Position der Sensorleiste vernünftig einzurichten, ich habe schon Leute gesehn die das Teil einfach auf ihren Fernseher gestellt und im Menü auf "position über dem Fernseher" geklickt haben damit war das für die gegessen und es wurde losgedaddelt.
Bei manchen Spielen mag das reichen (wii-play, Wii-sports etc.)bei red steel erhält mann jedoch sehr miserable genauigkeit dadurch.
Die Sensorleiste muss so angebracht sein das das Sensorfeld optimal deinen bewegungsradius abdeckt und dein Körpergröße berücksichtigt (einfach ausprobieren).
2: Die Einstellungen im red steel Menü sind eine wirkliche Hilfe auch wenn manche das nicht so sehen. Ob im Schwertmenü auf kurze oder lang-geschwungene Schläge eingestellt ist macht einen riesen Unterschied denn bei den kurzen Schlägen muss die Remote auch nur kurz angedeutet werden bei den langen hingegen muss die Bewegung langsamer und mit relativ gleichbleibender Geschwindigkeit vollzogen werden (dann macht das Schwert auch nicht einfach was es will sondern genau was mann ihm "sagt")
3: Jeder der sich die Wii gekauft hat und sich über die Grafik beschwert hat, hat nicht eine Sekunde über den Kauf vorher nachgedacht, denn die Wii will nicht mit Grafik glänzen sondern mit ihrer innovativen Steuerung und sehr guten (auch nostalgischen) Spielen die einfach spass machen und nicht die neueste Grafische belastbarkeit von Konsolen demonstrieren.
Dazu sei gesagt das die Wii eine wirkliche low-budget Konsole ist.

  21.12.2006

Lieber noch warten

Innovativ aber noch lange nicht Ausgereift

Einlegen und los legen?
Nein, das schon mal nicht
Man muß sich erstmal durch verschiedene Einführungskämpfen mühen wodurch sich der Start relativ langweilig gestaltet

Die Steuerung ist zwar neuartig aber noch lang nicht ausgereift
Bei den immer wieder erzwungenen Schwertkämpfen die im Laufe des Spieles vorkommen ist es an sich egal wie man das Nunchuk oder Remote bewegt

Ansonsten ist die Grafik gut geraten aber die Ladezeiten sind ein herber Rückschritt

Unterm Strich toller Sprung in der Technik
aber noch lange nicht empfehlenswert

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Paris
Genre:
Ego Shooter
Release:
6.12.2006
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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