Spider-Man 3 - Endkampf

Der Ablauf des finalen Kampfes

Zur Rettung von Mary Jane stehen euch noch die zwei Bösewichte Sandman und Venom im Weg. Zuerst müsst ihr gegen Sandman kämpfen, dann tritt Venom auf den Plan. Wenn ihr jeden einmal besiegt habt, tauchen beide ein zweites Mal auf. Ihr solltet also mit euren Kräften haushalten. Der Ablauf der insgesamt vier Kämpfe ist im Folgenden beschrieben.

Erster Kampf gegen Sandman

In eurer ersten Begegnung mit Sandman solltet ihr nicht versuchen, ihn anzugreifen. Er ist durch einen Mini-Tornado geschützt. Haltet euch einfach in seiner Nähe und weicht mit dem Spinnen-Sinn den heranfliegenden Rohren aus. Nach einer Weile wirft er einen Tank nach euch. Wartet bis zu der Aufforderung und drückt dann die -Taste. Dadurch kontert Spider-Man, indem er den Tank zurück zu Sandman schleudert. Auf diesem Weg schaltet ihr den Schutzschild eures Gegners aus.

Jetzt könnt ihr Sandman für eine kurze Zeit angreifen, bis er seinen schützenden Tornado wieder erneuert. Angreifen könnt ihr ihn leider nur mit dem schwarzen Anzug. Diesen Ablauf wiederholt ihr bis zu eurem Sieg.

Erster Kampf gegen Venom

Vor dem Kampf solltet ihr das Upgrade-Menü aufrufen und prüfen, ob ihr den Volley-Nahkampfangriff habt. Anfangs wirkt Venom gar nicht so gefährlich, doch mit euren Treffern wächst seine Tentakel-Aura. Im Kampf hängt es von eurer verbleibenden Lebensenergie ab, ob ihr das Power-Up verwendet oder nicht.

Zu Beginn des Kampfes könnt ihr recht einfach ausweichen, dann über Venom springen, was ihn verwirrt, ihm einen Schlag verpassen und wieder abhauen. Grundsätzlich ist Schlagen und Ausweichen () das wichtigste Element in diesem Kampf. Das wiederholt ihr so lange, bis sein schwarzer Anzug zu "glühen" beginnt.

Wenn ihr danach über ihn springt, wird er davonlaufen. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, den neuen Angriff zu verwenden. Immer wieder rechtzeitig flüchten und ihm in den richtigen Momenten weitere Schläge verpassen. Auch diesen Ablauf wiederholt ihr solange, bis seine Aura (das "Glühen" seines Anzuges) wieder größer geworden ist.

Jetzt erscheint der frisch versöhnt Harry Osborne auf seinem Gleiter. Er schwebt über euch und fordert euch auf, Venom in die Luft zu schlagen. Natürlich hört ihr auf Harry und befördert Venom mit der -Taste in die Luft. Der grüne Kobold Harry wird euch helfen und die schwarze Abwehr von Venom zerstören. Dann fällt Venom zurück auf den Boden, ist etwas verwirrt und ihr könnt ihn wieder mit Prügel bestragen. Diesen Ablauf wiederholt ihr, bis seine Lebensenergie nahezu leer ist und ihr ihn erledigen könnt.

Zweiter Kampf gegen Sandman

Die zweite Auseinandersetzung mit Sandman ist vergleichsweise einfach. Weicht einfach aus, wenn ihr von eurem Spinnen-Sinn alarmiert werdet und rennt zu den gelben Kreisen, sobald sie auftauchen. Dann erscheint eine Aufforderung und ihr drückt die -Taste, um die von Harry bereitgestellten Fässer gegen Sandman zu schleudern. Wiederholt diesen Ablauf viermal und der Kampf ist gewonnen.

Zweiter Kampf gegen Venom

Die Revanche mit Venom müsst ihr ohne Hilfe meistern - Mann gegen Mann. Der Ablauf dieses Zweikampfes ist nahezu identisch mit dem vorherigen Kampf. Wenn seine Aura sehr stark "glüht" und er seine schwarze Abwehr bekommt, rennt ihr in die Ecke mit dem Stahlträger und folgt der Aufforderung des Spiels. Das heißt, ihr müsst die -Taste drücken. Dadurch verliert Venom nach und nach seinen Anzug, während ihr weiter gegen ihn kämpft, bis er schließlich besiegt ist.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Spider-Man 3

Publisher
Activision
Entwickler
Treyarch
Genre
Action Adventure