Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.12.2008

Gott sei Dank ein gutes NFS für die PS3

Ein Top-Spiel:
+ Qualität der Umsetzung
+ Sound
+ Story
+ Online-Modus
+ Viele Zusatzaufgaben
+- Grafik könnte besser sein
+- Spielt immer im Dunkeln (hat aber auch seinen Reiz)

Das Spiel ist auf jeden Fall ein echtes NFS-Qualitätsprodukt!

Ich kenne NFS von Beginn an, die Neuerungen (gegenüber Most Wanted) halten sich sicherlich in Grenzen, das Spiel hat's aber dennoch für den Preis in sich (habe das Game damals zu ca. € 30,- erhalten), außerdem gibts Most Wanted nicht für die PS3.

Was besonders hervorzuheben ist: Spitzen Qualität und hoher Spaßfaktor. Das Spiel muss man auch nach dem Abschluss im Karrieremodus nicht auf die Seite legen, unter anderem durch den Online-Modus wird sehr viel geboten.
Einzige Schwachpunkte meiner Meinung nach: In diesem Spiel wird es einfach niemals Tag (hat aber auch seinen Reiz) und die nicht aller neueste Grafik.

  11.10.2008

kein Dauerbrenner

nun, es macht schon Spaß, sich mit einem irrsinnigen Tempo durch die Straßen zu bewegen (und ganz beiläufig auch alles mögliche zu crashen, was sich nicht schnell genug vom Acker macht)... letztlich ist aber der Spaß nach wenigen Stunden schon wieder weg - alle großen Gegner besiegt, was nun....?
Es war kein Fehlkauf - aber ein "all time favourite" ist es auch nicht

  06.07.2008

Tolles Game mit rasanter Renn-Action!

Bei NFS Carbon handelt es sich um den Nachfolger des legendären NFS Most Wanted 5.1.0. Die Story geht weiter, es wird am Vorgänger angeschlossen.

Das Spiel ist sehr kurzweilig, ideal für kurze Sessions zwischendurch aber auch für lange Zocker-Abende. Die Story ist wie bei den Vorgängern eher knapp gehalten, stört aber nicht, man will ja eh mehr Action ;-)

Die Auswahl der Fahrzeuge und Tuningteile ist super und sehr detailverliebt. Das Handling des Spieles ist anspruchsvoll aber auch leicht und schnell erlernbar.

Im Großen und Ganzen ein super tolles Game. Einziger Wehrmutstropfen: Es war relativ schnell durchgespielt... dafür gibts nen Punkt Abzug.

  04.03.2008

n1 game

ich muss sagen dank des logitech g25 und nfs bin ich zum echten race freund mutiert.. Die Steuerungsumsetzung mit den echt realistischen Force Feedback Effekten ist einfach nur genial und lässt auf der ps3 bis jetzt echt jede konkurenz hinter sich ... die Grafik ist in meinen Augen echt okay, das Spiel ist ohnehin so rasant das es einem überhaupt gar keine Möglichkeit gibt sich die Umgebung genauer anzusehen...ich kann's kaum erwarten heute abend mal wieder ne schöne runde mit meinem heiß getunten Schlitten im heimischen Wohnzimmer zu drehen.

  10.02.2008

Macht gewaltig Spaß

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Spiel hier so verrissen wird. Sicher, die Grafik ist nicht ganz auf dem allerletzten Stand, aber keinesfalls eine "Beleidigung für die Augen", wie einer meiner Vorredner geschrieben hat. Einen Oscar für Innovationen gewinnt das Spiel wahrscheinlich auch nicht, da vieles schon aus den Vorgängertiteln bekannt ist. Wer für die PS3 noch kein Rennspiel besitzt ist aber mit NFS:Carbon bestimmt nicht schlecht dran, da es einfach sauviel Spaß macht. Auch und vor allem im Vergleich zum Nachfolger Pro Street, den ich nach 2 Tagen zurückgegben hab (legale Rennen killen die ganze NFS-Atmosphäre (ich hab seit NFS3 jedes gespielt) und die ewige Kommentierung bei PS nervt einfach nur). Auch Burnout: Paradise City war nicht wirklich mein Ding, wegen der nicht-lizensierten Autos. Ich hab Carbon bei Amazon-Marketplace gebraucht gekauft (25€), und dieses Geld ist es allemal wert.

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
22.3.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Xbox, Wii, GameCube, Nintendo DS, Game Boy Advance
Spieler:
1-2 / 1-8 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel