Need for Speed Carbon - Crew

Die Crew-Typen und -Mitglieder

In Need for Speed Carbon steht euch eine Crew zur Verfügung, die im Rennalltag und Spielfortschritt eine große Unterstützung ist. Die Mitglieder verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten:

  • Blocker: Euer erstes Crew-Mitglied ist Neville, ein sogenannter Blocker. Er ist schon zu Beginn des Spiels verfügbar. Ein Blocker hält die Konkurrenz auf, indem er einen schnelleren Gegner blockiert. Die Fähigkeiten von Neville sind anfangs eine gute Hilfe, im späteren Verlauf des Spiels scheitert er immer öfter.
  • Scouts: In früheren Need for Speed-Titeln musstet ihr die versteckten Abkürzungen noch selbst suchen. Diese Aufgabe übernimmt nun ein Scout. Ein Crew-Mitglied von diesem Typ zeigt euch die Abkürzungen einer Strecke, allerdings werden diese nur kurzfristig angezeigt. Ihr müsst euch die gefundenen Abkürzungen also schnell einprägen. Leider fahren Scouts relativ langsam und sehen nicht alles. Wenn ihr dem Scout zu dicht an der Heckschütze hängt oder ihn überholt, dann kann es sein, dass er eine Abkürzung überhaupt nicht sieht.
  • Schlepper: Ein Schlepper fährt vor und gibt euch so wertvollen Windschatten, der im Spiel auch Schleppzone genannt wird. Im Windschatten erreicht euer Fahrzeug Geschwindigkeiten, die sonst nicht zu schaffen sind. Das verschafft euch einen Vorsprung oder macht das Einholen führender Fahrzeuge leichter. Ein großer Vorteil ist, dass ein Schlepper seine Arbeit im Rennen über einen längeren Zeitraum erledigt.

Welche Vorteile euch die Crew-Mitglieder noch bringen und wie ihr sie freischalten könnt, zeigt die folgende Übersicht:














Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Need for Speed Carbon

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
EA Black Box
Genre
Racing