Naruto - Ultimate Ninja Storm

Naruto - Ultimate Ninja Storm - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.01.2009

Netter Recycling Titel...

...aber mehr auch nicht. Warum?
Naruto - Ultimate Ninja Storm
Naruto - Ultimate Ninja 3
Naruto - Uzumaki Chronicles
Naruto - Uzumaki Chronicles 2

Die Gründe dafür liegen Klar auf der Hand. Wer auf der PS2 bereits Naruto: Ultimate Ninja 1 - 3 gezockt hat, wird 5 min nach dem Einlegen der Blueray Disk erstmal "Nicht schon wieder" denken. Denn zum vierten mal darf man die Naruto Story mit einer gewöhnungsbedürftigen Erzähl Technik nachspielen. Meines Meinung nach ist es diesmal sehr vermurkst und lässt nicht mal ansatzweise irgendeine Atmosphäre aufkommen. Neulinge die weder den Anime noch den Manga gelesen haben, werden nichts mit den Szenen Fetzen anfangen können. Story-telling ist gleich Null.

Auch dieses mal kann man sich nur im Konoha Dorf bewegen um Missionen, unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade (S bis D), anzunehmen und zu erledigen. Für das Erledigen dieser Missionen bekommt man Punkte mit dem man dann erst die Einzelne Storyabschnitte Freischalten und spielen kann. Diese beschränken sich aber nur aufs Kämpfen oder einer Hand voll Minispielen die sich auf "Von Ast zu Ast springen" "Baumspitze erreichen" und "Versteckte Leute im Dorf finden" beschränken. Durch das Erledigen der Mission und Storyabschnitten spielt man Jutsus (Spezial-Attacken), Kleidung und Charaktere frei die man dann im Freien Kampf Modus auswählen oder wechseln kann. Na? Déjà-vu?
Einzig und allein die Spielmechanik im Kampf bietet eine Abwechslung, denn diesmal ist der Kamp komplett in 3-D und es gibt ein Erwachen-Modus wenn der Lebensbalken ein Kritisches Niveau erreicht. Dies Führt nicht nur dazu das 1 zusätzliches Jutsu (sofern freigeschaltet)verwendbar ist, sondern auch die Angriffe und Aussehen des Charakters ändern sich entsprechend der Manga Vorlage.

Kostenlose Inhalte (zur Zeit 3 Hilfs-Charaktere) im Playstation Store sind zwar Lobenswert, allerdings stellt sich mir die Frage warum diese Standard Charaktere nicht wie immer von vorn herein intigriert sind.

Ich hätte mir jedenfalls mehr Freiheiten und Features gewünscht wie sie in Narutimate Accel und Uzumaki Chronicles Gang und gebe sind. Nur der Ps3 Möglichkeiten angepasst und innovativer. Adventure und/oder RPG Einschlag hätten Naruto Ultimate Ninja Storm wirklich nicht geschadet. Statt dessen wird einem der selbe Kram nochmal verkauft, nur diesmal mit PS3 Logo auf der Verpackung.
Schade....

  27.12.2008

Geniales Spiel

Die Grafik ist mit der aus der Serie fast identisch!!!Besonders die ultimativen Jutsus im Kapf sind der Hammer. Auch das Gameplay ist hervorragend, denn die steuerung ist simpel und schnell zu erlernen. Im Story-modus spielt man ein Teil der Serie nach. Im PS stor gibt es auch bereits kostenlose updates mit extras,bzw, neuen Gegenstäden etc.
Der einziege - Punkt ist das die Cutsceens auf englisch mit deutschen untertiteln sind. Ich hätte mir da lieber die Japanische STimmte gewünscht aber das ist nicht weiter schlimm.

  04.12.2008

naruto ultimate ninja storm

also das spiel bringt totalen spaß wegen dem kampfsistem und wegen den jutsus die man da machen kann die story beginnt von da an wo man mit sasuke naruto und sakura gegen kakashi kämpfen muss also die gloken holen mann kämpft nur gegen ihn und das spiel endet gegen den kampf naruto und sasuke im tal des toten was ich ein bisschen schade finde ist das man nur in kohnoha rumlaufen kann und das die grafik nicht so gut in der story ist wie beim kampf , beim kampf ist sie etwas besser die kanten glätung außerdem finde ich schade das sie es mit zabuza und haku geschnitten haben aber was ich gut finde das viele coole ideen gibst in diesem spiel z.b da muss man gegen gaara kämpfen im so einen modus wo er sich verwandelt hat in diesm großen monster aber ist geil ein muss für jeden ps3 zocken viele geile sachen gibst in diesem spiel das spiel ist auch rellativ lang ich zock jetz über 8 stunden und binn erst daa wo man gegen jiraya kämpft also traniert kann noch nicht das rasingan und in der zeit komm ja auch noch viele haupt und neben mission

grafik 85
spielspaß 97
steuerrung 90
muliplayer 95
leider kein tunier und kein tranings modus aber das ist nicht so schlimm
also insgesamt gibe ich das spiel so 91

  03.12.2008

Schönes Spiel aber noch Ausbaufähig

So nun mal mein Feedback zu diesem Spiel

Titel: Naruto Ultimate Ninja Storm
Plattform: Playstation 3
FSK: 12


Vorwort:

Bevor ich anfange mein Feedback zu geben werde ich erstmal sagen das ich das Spiel zu 100% durchgespielt habe und mit ein Urteil bilden kann.


Grafik:

Eine Sehr schöne next Gen Grafik alles sehr gut animiert und auch die verschiedenen Jutsus wurden sehr schön umgesetzt.

Zu bemängeln hab ich an der Grafik nichts ist ausau fähig aber reicht für dieses Spiel.

Musik:

Die Musik ist an der Serie und auch an dem Spiel gehalten wurden schöne Japanische klänge und auch die zu den Verschiedenen Arealen passen.

auch hier habe ich nichts zu sagen.

Spielverhalten:

Also ich sag mal wenn man in den Ultimativen Modus geht ist es ja schön zu sehen wie man durch komplett Konohagakure schlendern kann und die einzelnen Figuren die man in der Serie sieht treffen kann.
Aber auf der Dauer geht das irgendwann einem gegen den Strich die Rollen zu sammeln usw. um die Rang Missionen zu schaffen.


Kampfverhalten:

Kampfverhalten sprich einmal die KI des Gegners ist relativ gering gehalten ich habe mich mal an die schwierigkeitsstufe Schwer rangewagt und habe meinen Gegner nicht einmal zum schuss kommen lassen also das ist relativ ausbaufähig. und auch was die verschiedenen Aktionen angeht da könnte mehr Action rein das hat mich nicht so vom hocker gehaun da hatte ich bei anderen Spielen solcher Art mehr spass und Action.


Bugs:

es gibt ungefähr 3 bugs die mir aufgefallen sind.

1. Geheime Schriftrollen werden angezeigt sind aber gar nicht da( ich habe sogar die luft abgesprungen und hab nichts gesehen)
2. Kampfendszene sprich wenn man gewonnen hat Sound bugs es kommt zu Rauschenden Geräusche die störend manchmal sind.
3.man kann wenn man diesen Narutosprung macht es schaffen in einem Haus hängen bleiben und kommt nicht mehr raus.


Abschluss Fazit:

Das Spiel ist im Großen und Ganzen gut gelungen aber hat mich niht wirklich vom Hocker gehaun ich sage mal wenn sie Naruto noch mit Shippudden verbinden, und die Grafik und Action erhöhen dann könnte es von mir sogar 10 sterne geben =P ich bin gespannt und lass mich überraschen hoffe mein Feedback hilft euch und manche haben diese Erfahrung die ich erlebte auch gemacht.

  18.11.2008

Gut aber...

Das Spiel macht wirklich Spaß, ob es eine Langzeit-Motivation bietet kann ich nach 2 Spiel-Tagen noch nicht sagen aber bisher bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich mit den anderen Spielen (für Wii) mehr Spaß hatte.(kurzzeitig)

Seite 5 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
CyberConnect2
Genre:
Beat'em Up
Release:
6.11.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel