Naruto - Ultimate Ninja Storm

Naruto - Ultimate Ninja Storm - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.04.2009

Naruto's Debut auf der PS3

Nach langem hin und her entschied ich mich endlich mir Ultimate Ninja Storm doch mal zuzulegen. Viel darüber gelesen hatte ich vorweg darüber nicht, deshalb war das Spiel eine komplette Überraschung für mich.

Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen. Man fühlte sich wirklich teilweise, als ob man den Anime spielen würde, was auch zu meinem nächsten positiven Punkt führt: Dieses Spiel ist kein simples Beat'm'up oder ähnliches. BanDai-Namco ist es sehr erfolgreich gelungen den gesamten ersten Teil des Narutogeschehens in ein Rollenspiel umzusetzen.

Die Kämpfe sind sehr abwechslungsreich gestaltet und so kämpft man auch mal gegen den Krötenmeister Gamabunta in voller Lebensgröße, genauso wie den Einschwänzigen.

Kämpfe sind aber nicht das einzige, was man in diesem Spiel schaffen muss. Auch zahlreiche andere Herausforderungen warten auf den Spieler. So zum Beispiel das Baumklettern oder durch den Wald jagen von einzelnen Personen.

Auch der Soundtrack ist sehr gut gelungen, wobei man schon sagen muss, dass die Hintergrund nach ewigem Hoch- und Runtergedudel, wenn man sich in Konoha aufhält doch manchmal nervt.

Mein einziger Negativpunkt an diesem Spiel, und daher auch der Grund, warum ich nur 4 Sterne vergebe, ist, die viele Laderei. Manchmal schlägt das wirklich auf die Nerven, nach einem schnellen Kampf gefühlte 2 Minuten in dem Ladebildschirm festzusitzen.


Fazit: Alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel. Die Story von Naruto wurde erfolgreich in dieses Spiel umgesetzt und Langeweile kommt so schnell nicht auf. Zugreifen können also auch Leute, die Naruto vielleicht nicht kennen.

  31.03.2009

Ultimative Ninja action.

Das spiel bietet zahlreiche charaktere und fast alle bekannten Jutsus(Tchniken). Ein echter muß für jeden Naruto fan.

  22.02.2009

Nicht sehr abwechslungsreich!

Als ich mir einge trailer von Naruto - Ultimate Ninja Storm angeschaut hatte war ich schlichtweg begeistert!
Doch meine begeisterung legte sich nach ein paar Stunden des spielens...
Denn das Spiel bietet einfach zu wenig Abwechslung...

Nach jeder absolvierten Mission erhält man Geld und Erfahrungspunkte...ich für meinen Teil hatte gehofft, oder eig schon erwartet, dass man so Naruto aufbessern kann, neue kampfkombos erlernt, die die Kämpfe dann abwechslungsreicher machen....
Doch dem ist leider nicht so, dass einzige was man aufwerten kann ist die chakra leiste, und das dann auch nur für die freie bewegung in der stadt und nicht für in den kämpfen...Das Geld wird lediglich für Items und Bonusmaterial wie Kostüme und Videosequenzen benötigt.

Desweiteren find ich Schade, das man immer nur 2 Spezialattacken hat und ansonsten monoton durch drücken der schlagtaste und bewegen des Kontrollsticks in verschiedene richtungen auf den Gegner einprügelt.
Der PS3 kontroller bietet wirklich genug Tasten für ein ausgefeilteres und intressanteres Kampfsystem. (Es gibt zum Beispiel nur eine Art den Gegner zu nehmen - selbst da hätten sich die entwickler zumindest verschiedene Videosequenzen einfallen lassen können)
Um es einfach aus zu drücken die kämpfe werden schnell langweilig!

Kommen wir nun zu der freien bewegung in Konoha....auch hier fehlt es an komplexität. Nach jeder Mission sind wider neue Schriftrollen auf der Karte verzeichnet die man einsammeln kann und wenn man dann genug zusammen hat, 250 stück, gegen neue attacken der hilfscharacktere eintauschen kann...
(Was ja ansich nicht schlecht ist aber irgendwann fängt auch das an zu nerven...verstecke wo man diese Schriftrollen findet die dann die attacken enthalten wären meiner ansicht nacht besser gewesen)

Es gibt einige wenige Items die man nach den kämpfen "suchen" kann.
Diese sind jedoch auf der Karte alle verzeichnet.
Ab und zu läuft man noch für nebenmissionen zu verschiedenen charackteren aber das wars dann auch wirklich...

Auch die Story hätte wesentlich besser erzählt werden können.
Serienausschnitte vor und nach dem Kampf zum Beispiel hätten das ganze wesentlich intressanter gemacht. So hat man nun zu beginn der nächsten Mission ein Feedback darüber wie die letzte Mission ausgegangen ist...
Tut mir leid aber das ist nun wirklich nicht spannend...
Wenn schon die Geschichte erzählt wird, dann doch bitte so das man sich auch in die Serie hineinversetzt fühlt...


Bevor sich jetzt hier einige beschweren das ich ja das spiel nicht durchgespielt habe und es später wesentlich intressanter wird...das kampfsystem bleibt trotzdem das gleiche und bietet immernoch zu wenig abwechslung - zu mindest für meinen geschmack.

Letztendlich ist eine Rezension, zumindest in diesem Bereich, subjektive
und die Meinungen können selbstverständlich auseinander gehen. Ich habe versucht meinen Standpunkt mit den oben genannten Aspekten zu untermauern und hoffe mit der Rezension einigen Leuten weiter helfen zu können.


  18.02.2009

Sehr gutes Beat'em up

Nachdem ich dieses Spiel in den letzten Tagen durchgespielt habe, will ich hier mal meine Eindrücke zum besten geben.

Erst einmal:
Für mich ist Naruto Ultimate Ninja Storm in allererster Linie ein Beat'em up, und das Spiel wird den Ansprüchen eines solchen auch vollends gerecht.
Der Kampfmodus ist außerordentlich gut gelungen, die Bewegungen und die Grafik wunderschön animiert.
Bei einer Fülle von 25 Charaktere kommt so schnell auch keine Langeweile auf, auch wenn es ein paar Arenen mehr hätten sein können.
Die Steuerung ist schnell gelernt, trotz der Einfachheit ist das Spiel jedoch nicht zu leicht und durch die vielen verschiedenen Jutsus und den Hilfscharakteren sowie den speziellen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere haben auch Taktiker ihre Freude daran.

Dass ich vier und nicht fünf Sterne vergebe liegt an dem meiner Meinung nach eher schwachen Story-Modus.
Die Geschichte wird nur sehr Bruchstückhaft erzählt, wenn man die Serie Naruto nicht bereits kennt, hat man ernsthafte Probleme, ihr zu folgen - vieles wirkt dann auch unlogisch oder etwas weit hergeholt.
Der Mangel an Zwischensequenzen ist auch etwas, was den Erzählfluss trübt - solche gibt es nur bei den Bosskämpfen zu sehen (welche dafür einfach spektakulär inszeniert wurden - hier macht es wirklich Spaß, gegen Endgegner zu kämpfen).
Das ständige Durchforsten des Dorfes nach bestimmten Gegenständen wird auch schnell öde.

Trotz dieser Nachteile halte ich Naruto Ultimate Ninja Storm für ein hervorragendes Spiel, da es, wie schon oben erwähnt, eigentlich ein Beat'em up ist und dieser Part nun wirklich sehr gut gelungen ist.

  11.02.2009

Das Ultimative Naruto

Das Spiel ist wirklich klasse. Es hatt seine Vor- und Nachteile. Das einzige Nachteil für mich ist, dass es nur 25 spielbare Charaktere gibt. Da es inzwischen in der Serie von Naruto viel mehrere Charaktere gibt. Die Grafik ist sehr gut und die Effekte sind auch sauber gemacht. Für den Preis was ich gezahlt hab (34.99€)finde ich dieses Spiel überragend. Für Naruto Fans ein muss und für andere Spieler eben was neues zum ausprobieren.

Seite 3 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
CyberConnect2
Genre:
Beat'em Up
Release:
6.11.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel