Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Anniversary - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

41




  17.01.2010

Spannung pur.

Mein Sohn war begeistert über die Grafik und Dinos.Da die anderen Tomb Raider Spiele nicht so gute Bewertungen bekamen,haben wir uns für dieses Spiel entschieden.Und wir wurden nicht enttäuscht.

  03.08.2009

Erforsche die Vergangeheit!!

Tomb Raider: Anniversary ist der Remake des ersten Tomb Raiders. Was sofort auffält, ist die dichte Atmosphäre und die spaßigen Kletterpassagen. Das Rätseln kommt auch nicht zu kurz und die Gegner insbesondere Endgegner sind schon manchmal heftig.
Alles in allem ein gutes Action-Adventure, das mir persönlich sehr Spaß gemacht hat. Am besten fand ich, das Alister und Zip nicht mehr nerver. Die Tomb Raider Spiele machen ja nur durch ihre Atmosphäre aus.
Ein zufriendener Kunde^^

  18.04.2009

Frage!

Auf der Hülle steht, dass dieses Game ab 12 Jahren freigegeben ist.
Etwas weiter unten, wo Amazon den Artikel beschreibt, steht geschrieben, dass dieses Game erst ab 16 Jahren freigegeben ist??????Versteh ich jetzt nicht!!!
Sieht man bei diesem Produkt etwa Blut und ähnliches?
Die Platinum Fassung ist ab 12 und Amazon bewertet sie auch mit der USK Einstufung 12, doch wie geschrieben diese hier mit 16???HÄ
Kann mich mal bitte jemand aufklären!?

  03.04.2009

Langweillig...

Es ist zwar nicht schlecht aber langweilig.Am Anfang kann es noch ganz lustig aber mit der Zeit ist es nur langweilig.Es hat wenige Kämpfe zwischendurch und es ist immer gleich aufgebaut.Als erstes muss man klettern und so und (oft einzelteile suchen)ein Mechanismus in Gang bringen und ein Endkampf.
Peru:Mechanisum in Gang bringen und endkampf mit T-Rex
Grichenland:Schlüssel suchen eingang öffnen Endkampf zwei Zentrauen
Es ist zwar nicht nur langweilig sonder auch toll.Aber mit der Zeit ist es nicht mehr so spannend.Ich würde sagen wenn man Tomb raider mag sollte man es schon kennen aber sonst ist es nicht so viel wert.Mein Tipp:Kaufen aber unbedingt noch voher(odere auch nacher)das Legend probieren.

  06.09.2008

Geniales Game!

"Tomb Raider Anniversary" ist eine fast exakte Kopie des ersten "Tomb Raider". Es treten nur geringfügige Änderungen auf. ^^

Verglichen mit dem ersten "Tomb Raider" ist das Ausmaß der Änderungen natürlich erheblich. Neben der beeindruckenden Grafik, haben sich natürlich auch Laras Moves verändert. Die verschiedenen athletischen Sprünge und Rollen kennt man ja zum Großteil schon aus "Tomb Raider Legend" und auch der Magnethaken ist nichts Neues. Neu ist allerdings Laras "Mauerlauf". Sie wirft den Magnethaken und statt zu schwingen, läuft sie an der Wand hin und her, um von A nach B zu kommen. (Fans, die Lara lieber "schwingen" sehen wollen, kommen natürlich auch auf ihre Kosten.^^)
Außerdem kann Lara nun auf Balken balancieren und Adrenalin-Moves anwenden, wenn sie von Gegnern angegriffen wird.
Was leider wegfällt sind einige Gegenstände aus Laras Inventar, die sie bei "Legend" hatte. Zum Beispiel das Lichtsystem und das Fernglas. Stattdessen trägt sie jetzt ihr Tagebuch bei sich, welches eine kleine Hilfe zur Lösung des Spiels ist. Granaten fallen als Waffen leider auch weg, aber Lara kann nun neben ihren Pistolen mehrere verschiedene Waffen mit sich herumschleppen, z.B. die allseits beliebte Schrotflinte.
Ein weiterer kleiner Verlust ist die eingeschränkte Kostümauswahl, was aber keines Falls den Spaßfaktor verringert.
Ein Schönheitsfleck, der mich persönlich ein Wenig gestört hat, ist die Einfachheit der vielen Bosskämpfe. Das wird durch die Story und simple Steuerung aber wieder ausgeglichen.

Alles in Allem, kann ich dieses Spiel nur empfehlen, sowohl alten als auch neuen Lara Croft Fans. Die Steuerung, die man sich wirklich schnell merken kann, ermöglicht einen schnellen Einstieg ins Spiel und wenn man erst einmal im Spiel ist, wird es schwer davon wieder loszukommen.

Seite 1 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Crystal Dynamics
Genre:
Action Adventure
Release:
1.6.2007
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Windows
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel