Odin Sphere

Odin Sphere - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.11.2009

ich liebe dieses spiel

es ist ein süchtigmachendes meisterwerk.
wirklich, jeder sollte dieses spiel einmal gespielt haben.
all meine freunde denen ich davon erzähle, möchten es sofort selbst spielen.
was wohl daran liegt, dass ich so begeistert davon bin, und das zurecht.

dieses spiel hat tolle lösungen im kampfsystem gefunden. unterm strich, einfach nur zu empfehlen. :D

  08.08.2009

Maßlos Enttäuscht! Billiger Princess Crown Abklatch!

Und nicht nur das, hier wurde mit einer angeblich Tollen 2D Side Scroll Gameplay und Grafik geworben, was man ja anhand der Bilder Glauben schenken könnte. Gehts aber ans eingemachte muss sich diese vermeintlich tolle 2D Grafik der Wahrheit bäugen.

Die Figuren sehen aus wie Pappmännchen auf Drähte (Kasperle lässt grüßen)insbesondere Charaktäre wie Oswald fallen dieses Manko zum Opfer! zudem sackt die Hardware der PS2 ein sobald mehr als eine Person durch den Bildschirm läuft.

Die Steuerung kann man in die Tonne kloppen, denn die ist alles andere als Präzise.............

Zum Sound kann man nichts negatives sagen!

Aber machen wir es kurz! dieses Spiel kann ich niemandem empfehlen! wenn es 0 Sterne würde ich die geben, da ist ja Segas Princess Crown um einiges besser trotz 10 Jahre älter.

Und da man hier nicht 0 Sterne gebe ich einen, und zwar für das halbwegs gelungene Alchemie Schmiede System.

  29.09.2008

Eindeutig 5 Sterne!

Ich spiele das Spiel seit ca. 15 Stunden und bin restlos begeistert!!

- unglaublich schöne 2D-Grafiken.
- grandioses Alchemi-System, welches einem unendlich viele Möglichkeiten bietet (die man zudem auch alle ausprobieren möchte)!
- Stimmiger Soundtrack.
- Absolut durchgestyled von der ersten Spielmute an!!!
- perfekt inszeniert!

Ein wahres SUCHTSPIEL!!

Wem der Style nicht gefällt.. okay! Aber wenn man das Durchschnittsrating ansieht (83 % Gamerankings), dann kann man diesem Spiel auch nur 5 Sterne geben (80-100%).

Wenn man überhaupt ein Manko anbringen kann, dann sind es die Slowdowns wenn zu viele Gegner im Bild sind. Die wurden in der Euro-Version aber etwas behoben und mich stören sie nicht besonders. Der Rest macht das alles locker wieder wett.

Wer auf Animes und Action-RPGs steht muss zugreifen.

Tipp: Japanische Sprachausgabe einstellen ;-)

  17.09.2008

Genau mein Geschmack

Ich las die Rezensionen, habe mir Bildmaterial angesehen und war Feuer und Flamme für dieses Spiel. Ob es auch halten würde was es hier verspricht? Ich habe es gekauft und muss sagen, ja hat es auf jeden Fall. Natürlich ist die Grafik und das ganze Setting Geschmackssache aber ich finde die grafische Umsetzung von Odin Sphere einfach wundervoll. Man kann einfach nur sagen, dass es wunderschön aussieht, extrem farbenfroh ist und diese Farben auch sehr kraftvoll sind. Es ist eine Freude seinen Charakteren durch das Spiel zu folgen.
Das Spiel selbst ist ein fesselnder Sidescroller mit einigen Rollenspielelementen. Die Geschichte ist schön erzählt, auch wenn es mich ein wenig gestört hat nicht von anfang an frei meinen Charakter wählen zu können.
Ein letztes, fast perfektes Spiel für die Playstation 2.

Für die Playstation 3 wird es soetwas wohl nie geben, was ich sehr schade finde.

  06.06.2008

Leider eine Enttäuschung...

Zum Anfang erstmal was positives:
Hervorragende Grafik, spannende Kämpfe, symphatische Charaktere, Aufleveln durch einpflanzen von Samen (außergewöhnliche Idee)

Doch leider hat dieses Spiel einige gravierende Macken:
Sehr ungenaue Steuerung - deshalb für manche relativ schwierig.
Absolut langweiliger Spielablauf (Kleiner Storyfetzen, Kämpfen, kleiner Storyfetzen usw...).
Mit allen fünf Charakteren durchläuft man die gleichen Level mit den gleichen Gegnern (gähn!). Die Story der fünf Charaktere ist primitiv, langweilig und sehr kurz (diese Geschichte hätte sich auch ein Kleinkind ausdenken können).

Fazit: Ein optischer Leckerbissen, dem leider jeglicher Tiefgang fehlt!
Würde ich mir kein zweites Mal kaufen!

Seite 2 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Vanillaware
Genre:
Rollenspiele
Release:
11.3.2008
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel