Kingdom Hearts 2

Kingdom Hearts 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

72




  04.08.2010

Leider kein "richtiges" KH

Ja gut das Spiel ist zwar schon lange her aber egal. Als ich mir meine Playstation 2 mit Kingdom Hearts und Jak and Daxter im Bundle gekauft hatte gings ordentlich ab auf der PS2. Nun hatte ich gehört das ein Zweiter Teil erscheinen Würde und da ich nach dem Geheimen Ende aus Kingdom hearts 1 so komische menschen mit Kapuzen gesehen hatte dachte ich okay? Was soll denn das?
Dann kam es: Kingdom hearts 2. Das Spiel habe ich mir sofort geholt! Zuhause in meine Playstation 2 geschoben und angefangen zu spielen. Das Intro: War übelst schrecklich und mit diesen ganzen abschnitten hatte ich keine ahnung wer die Typen waren und da fiel mir ein das es ja noch den schrecklichen Chain of Memories für den Gameboy Advance SP gab. Das Spiel hatte ich gehasst wie die Pest es war einfach großer MIST. Und schon verpasst ma ALLES der Story und gibt sich fragen. Danach ging es nur noch um eine blöde Gang die Versucht irgendwelche Unschuld zu beweisen. Die Synchro: GANZ verändert und nicht mehr so super wie in Kingdom Hearts 1.Dieses Ständige gestoppe der Charaktere wenn sie ihre Münde bewegen das sieht total dämlich aus. Später kommt der erste Kampf gegen einen Gegner war echt langweilig aber auch motivierend von dem Ganzen. Roxas heißt der neue Charakter den man zu beginn steuert. Danach endlich!!! Das Trio kommt zusammmen und sie "befreien" sich aus sogenannten Schlafkuppeln.
Nun steuert man wieder den Sora denn ich kenne. Naja aber er ist langsamer geworden wenn es ums rennen geht. Auch im Kampf ist der Typ im Rennen echt lahmarschig. Schade auch seine Attacken sind wie in den Final Fantasy teilen "WirrWarr" geworden. Neu sind die Formen die unser Freak sammeln kann. Jede opfert Zwei oder einen bestimmten Charakteren um die Form zu aktivieren.
Die Welten sind alle irgenwie Kleiner im Gegensatz zum ersten Teil und sind zu Kurz geratten. Gerade die neuen welten sind zu LEER und ohne viele Chaaktere. Auch haben die Charas auf ordentliche Friesuren nicht geachtet und man muss Öfters bei den Friesuren lachen. Der endkampf war zu easy und unlogisch zugleich. Nach diesem Titel der Serie bin ich einfach kein Fan mehr von solchen Titeln. Denn in Japan erschienen die "Final Mix" Titel und auch ein für PS2 erschienes Chain of Memories erschien NUR in Japan! Was soll das? Die Titel hatten eine bessere PS2 Grafik als die hier sind, Spezielle Techniken mehr GEHEIME Bossgegner. ne Square Enix hats bei mir echt versaut. Von heute an spiele ich nur noch Titel die für ausgewachsene Spieler wie mich sind z.B. Uncharted, Killzone,COD Demon Souls und Zelda! Viel besser

  03.05.2010

ein tolles spiel !

ich habe mir dieses spiel gekauft und war begeistert!
Die story wie schon beim vorgänger super!!
Das spiel füllt mindestens 70spiel st. komplett aus da nach abschließen der story immer noch kleinigkeiten sind die man erreichen kann (z.B.schätze oder mini-games)

+grafik
+story
+kampfsystem
+features
+ausrüstung

-nervige lange zenen

  07.03.2010

Tolles Spiel, vor allem für Disney Fans

Nach Kingdom Hearts 1 musste ich, als Square Enix und Disney Fan, natürlich auch Kondgom Hearts 2 spielen.
Und es hat sich würde ich sagen auch gelohnt. Vier Sterne gibt es, weil ich zwar die Idee, Story und so supertoll finde, sich aber kaum was an der Grafik getan hat und ich von einigen Locations auch nicht so überzeugt bin. Im Folgenden gehe ich näher auf verschiedene Punkte des Spiels ein.

Story:
Die Story ist die Fortsetzung von Teil 1, wobei mich persönlich Teil 2 mehr anspricht. Es ist nicht ganz so auf das jüngere Publikum ausgerichtet wie Teil 1 (da gings ja immer nur um Liebe Freundschaft tralala), sondern bietet irgendwie mehr... Nagut, die erste Zeit, in der man mit Roxas in Twillight Town rumhängt, war für mich tierisch langweilig und schwunglos, aber danach gings los. Die Story ist komplizierter, düsterer, und einfach spannender. Auch das Ende ist richtig gut gelungen.

Grafik:
Die Grafik der Zwischensequenzen mag evtl etwas besser geworden sein, das kann ich aber von der Spielgrafik kaum behaupten. Wenn ich Teil 2 höre, habe ich gewisse Ansprüche, nämlihc dass sich zumindest grafisch was getan haben sollte. Das ist hier kaum der Fall. Dazu kommt, dass manche Locations einfach klobig und grob und langweilig gestaltet wurden. Ja ok die orientieren sich am jeweiligen Disney Film, aber meiner Meinung nach hätte man das schon liebevoller und detaillierter machen können. Außerdem hat man sich bei manchen Locations gerade die langweiligsten Ecken der Welt ausgesucht (ich sag nur Agrabah, da sieht ein Bildschirm aus wie der nächste...).

Sound:
Der Sound gefällt mir ganz gut. Was ich besonders gut finde, ist des Lied vom Intro ("Sanctuary").

Steuerung:
Steuerung ist gewohnt einfach, praktisch finde ich, dass man (wie auch im ersten Teil) hüpfen kann, geht ja meistens nicht in RPGs. :-)

Charaktere:
Viele der CHaraktere aus Teil 1 tauchen wieder auf, unter anderem natürlich sämtliche Hauptcharaktere (die jetzt halt 1 Jahr älter sind und nicht mehr ganz so kindlich aussehen, zum Glück... das war bie Teil 1 ein Kritikpunkt für mich). Auch die Disney Charaktere entsprechen denen aus dem Film genau. Die neuen Charaktere die zwecks Story hinzukommen sind echt gut gelungen und runden die ganze Geschichte gut ab. Auch die Persönlichkeiten der Charaktere kommen ganz gut rüber. Meiner Meinung nach sind die Charaktere eine große Stärke des Spiels.

Welt:
Es tauchen viele Welten aus Teil 1 auf, manche jedoch nicht, und es kommen neue dazu. Machne der Welten finde ich recht langweilig, und es sind auch einige halb-optionale dabei. Allerdings hätte ich lieber einige der Disney Welten durch andere Disney Welten ersetzt (z.B. finde ich MuLans Welt total unspannend, und hätte dafür lieber was anderes gehabt... auch die Fluch der Karibik Episode passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Bild; nur weil der Film cool ist muss man den nich gleich ins Spiel packen... usw). Ansosnten gilt alles was ich bei Grafik schon erwähnt hatte...

Kampfsystem:
Das ist auch nicht weiter kompliziert, wie beim ersten Teil. Auch wenn man im Prinzip bei den meisten Gegnern, wenns nich grad Endgegner sind, einfach nur drauf drischt, macht das doch irgendwie ein wenig Spaß, vor allem wenn man die ganzen Angriffsabilities aktiviert hat.

Subquests:
Davon hab ich jetzt nicht sooo viel gesehen, bis auf das recht amüsante Schmieden bei den Mogrys und das damit verbundene Waffensuchen usw. Ansonsten fand ich was es ncoh so gibt nicht wirklich spannend, bzw manchmal sogar nervig (diese Atlantica Episoden gingen mir sooo auf den Keks... aber die musste man ja nicht alle machen. Die Subquests sind also eindeutig nicht das Beste am Spiel. Ich habs fertig gespielt ohne alles fertig zu machen, das ist eher ungewöhnlich. Meistens ziehe ich schon alle Nebenquests durch...

So viel zum Spiel... Das Fazit meinerseits ist, dass man es schon spielen sollte wenn man Teil 1 durch hat. Ist ja nicht mehr so teuer, das kann man sich schon leisten...

  10.04.2009

Echt super Spiel.

Das Spiel ist echt Klasse, auserdem wird es auch nicht langweilig sondern mann kann es immer wieder auf ein neues spielen. Noch besser als der erste Teil isses auch. Es macht einfach Spaß mit Sora, Donald und Goofy durch die Disney-Welten zu reisen. Das ist ein Spaß für Jung und Alt.
Auch die Steuerung und die Story einfach super. Da kann man nur 5 Sterne geben. LOB. Ich hoffe es kommt bald ein weiterer Teil.

  12.02.2009

Kingdom Hearts 2

Eines der besten Spiele welches ich jemals gespielt habe. Der Nachfolger von Kingdom Hearts ist definitiv der bessere Teil. Die Steuerung ist genial und die Grafik ist atembraubend. Die Story ist spannend und lustig zugleich. Etliche Charaktere aus der Final Fantasy Reihe sind dabei. Ebenso wie etliche Disney-Charaktere. Logischerweise dürfen Donald und Goofy nicht als Helden Begleiter fehlen. Der Anfang des Spieles ist überraschend und etwas verwirrend (nicht vom Gameplay her sondern von der Story). Ich empfehle das Spiel als ein Riesen Fan der Kingdom Hearts Reihe.
Viel Spaß beim spielen!!

Seite 1 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler:
Square Enix
Genre:
Rollenspiele
Release:
27.9.2006
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel