Kingdom Hearts 2 - Allgemeine Tipps

Alle Infos zum Mogry-Schmied, den Formeln, Materialien und Belohnungen

Der Mogry-Schmied ist euch während des kompletten Spiels eine wertvolle Hilfe. Mit unseren vollständigen Tabellen sämtlicher Zutaten, Formeln, Mogry-Levels und den herzustellenden Gegenständen könnt ihr seine Unterstützung gezielt einsetzen. Außerdem verraten wir euch, welche Belohnungen im Morgy-Laden warten.

Lösung / Guide anzeigen

Fehlende Seiten für den Hundertmorgenwald

Im Huntermorgenwald braucht ihr einige fehlende Seiten, die von den Herzlosen herausgewissen wurden. Hier könnt ihr die fünf fehlenden Seiten finden:

  1. In der Bibliothek des Levels "Schloss Disney" in einer großen Truhe
  2. In der Oase des Levels "Das geweihte Land" in einer großen Truhe, die einer Frucht ähnelt
  3. In der Kristallkluft des Levels "Hollow Bastion" in einer großen Truhe
  4. Im Thron-Raum des Levels "Das Land der Drachen" in einer großen Truhr
  5. Im Turm des Levels "Agrabah" in einer großen Truhe

Als Micky spielen

Falls ihr während bestimmter Bosskämpfe sterben solltet, habt ihr manchmal die Wahl zwischen zwei Option. Wenn ihr das Spiel dann fortsetzt, erscheint König Micky. Allerdings ist das nicht sicher, denn je öfter ihr Micky eingreifen lasst, umso unwahrscheinlicher wird sein Einsatz.

Bei den folgenden Endgegnern könnt ihr nach dem Ableben vielleicht als Micky spielen:

BossLevel
Shan-YuDas Land der Drachen
Torwächter und BrabbelbalgDas Schloss des Biestes
DunkeltrollDas Schloss des Biestes
ZerberusArena des Olymps (nicht im Turnier)
HydraArena des Olymps
Vulkan- und BlizzardlordAgrabah
SturmreiterDas Land der Drachen
XaldinDas Schloss des Biestes
SensenmeisterPort Royal (nur im ersten Kampf)
XenmasDie Welt die niemals war

Die Wahrscheinlichkeit das Mickey nach eurem Tod eingreift, stellt sich ungefähr so dar:

  • 1 x gestorben und mit Micky gespielt = 100 %
  • 2 x gestorben und mit Micky gespielt = 80 %
  • 3 x gestorben und mit Micky gespielt = 60 %
  • 4 x und öfter gestorben und mit Micky gespielt = 50 %

Neue Modelle des Gummi-Jets

In den Gummi-Jet-Missionen könnt ihr auch neue Modelle des Jets freischalten. Bis auf eine Ausnahme müsst ihr in den folgenden Missions-Levels einen "S"-Rang erreichen, um das entsprechende Modell zu bekommen:

Modell"S"-Rang in MissionLevel
HighwindAsteroid Sweep2
KingdomAsteroid Sweep (1)2
PuPuStardust Sweep2
TonberryPhantom Storm2
MoogleSplash Island2
MandragoraFloating Island2
ChocoboAncient Highway2
CactuarBroken Highway2
Cait SithSunlight Storm2
MushroomAssault of the Dreadnought1
FenrirAssault of the Dreadnought2
SecretAssault of the Dreadnought3

Hinweise zur Tabelle

  1. Das Kingdom-Modell wird nicht über den S-Rang freigeschaltet. Ihr müsst den Gegner Spider (G) erledigen.

Neben den neuen Jet-Modellen warten in den Gummi-Jet-Missionen noch viele weitere Extras, die wir in unserer Guide vollständig beschreiben:

Lösung / Guide anzeigen

Versteckte Endsequenz

Die versteckte Endsequenz könnt ihr auf zwei Wegen zu sehen bekommen. Spielt unter dem Schwierigkeitsgrad "Normal" und schafft dabei alle Welten und den Hundertmorgenwald. Außerdem müsst ihr das Tagebuch von Jiminy vervollständigen. Das alles müsst ihr natürlich erledigen, bevor ihr euch dem finalen Kampf stellt. Alternativ könnt ihr auch unter dem Schwierigkeitsgrad "Profi" spielen, wo ihr "nur" alle Welten und den Hundertmorgenwald schaffen müsst - das Tagebuch braucht ihr unter "Profi" nicht. Im Schwierigkeitsgrad "Anfänger" könnt ihr die versteckte Endsequenz nicht sehen.

Herbeirufbare Freunde

Im Spiel könnt ihr insgesamt vier Freunde finden, die ihr dann durch Beschwören herbeirufen könnt. Sie sind an vielen Stellen sehr hilfreich.

FreundFundort
Hühnchen JuniorWenn ihr Merlin den Magier zum zweiten Mal in dem Level "Hollow Bastion" besucht, bekommt ihr Hühnchen Junior.
DschinniAm Ende eures ersten Besuchs in dem Level "Agrabah" bekommt ihr Dschinni.
StitchIhr findet Stitch in den Level "Hollow Bastion". Sucht in der Nähe des Eingangs zu Ansems Computer-Raum nach einer große Truhe, darin befindet sich Stitch. Allerdings könnt ihr den Inhalt der Truhe und somit Stitch erst erreichen, nachdem ihr den Level "Space Paranoids" zum ersten Mal besucht habt.
Peter PanIhn bekommt ihr während eurem zweiten Besuch in dem Level "Port Royal". Geht zu dem Schiffsfriedhof, dort liegt die von der Organisation XII zerstörte Interceptor. Dursucht die Trümmer des Schiffes.

Sephiroth - der versteckte Bosskampf

Damit Sephiroth überhaupt gegen euch kämpft, müsst ihr zunächst "Space Paranoids" geschafft haben. Anschließend geht ihr zu den dunklen Tiefen in Hollow Bastion bzw. Radiant Garden und dann weiter zu der Stelle, an der ihr gegen 1.000 Herzlose kämpfen müsst. Dahinter befindet sich ein Weg, der euch zu Sephiroth führt, dem Boss aus Final Fantasy VII. Er hat übrigens nichts von seiner einstigen Stärke verloren, Sephiroth verfügt über 15 Energiebalken und muss von euch alleine besiegt werden.

Allgemeine Tipps: Seite 1 von 2

Weiter mit: Ultima-Formel




Weitere hilfreiche Artikel

Kingdom Hearts 2

Publisher
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele