Kingdom Hearts 2 - Drive-Formen

Drive-Liste kostenlos füllen

Der Trick funktioniert erst, wenn König Hades im Level "Arena" seine Wettkämpfe eröffnet hat. Steigt in den Gummi-Jet und fliegt zu dem "Eingang zur Unterwelt". Dort nehmt ihr an dem Turnier teil, indem ihr den blauen Dämon Schwefel ansprecht. Spielt den ersten verfügbaren Cup und brecht das Turnier sofort über das Pausenmenü wieder ab. Nun werft mal einen Blick auf eure Drive-List - sie ist komplett gefüllt! Und das, ohnen einen einzigen Gegner besiegt zu haben. Den Trick könnt ihr beliebig oft wiederholen.

Über-Form dauerhaft freischalten

Die vierte Form der Drive-Leiste taucht in manchen Kämpfen zufällig auf, allerdings eher selten. Mit einem kleinen Trick könnt ihr die Über-Form als permanente Option des Drive-Menüs erscheinen lassen. Dazu müsst ihr den Zerberus-Cup in der Unterwelt-Arena spielen und Sora gleich am Anfang in die Meister-Form wandeln. Wenn er danach wie immer aussieht, ruft ihr das Pausenmenü auf und wählt "Neuer Versuch". Jetzt startet ihr mit voller Drive-Leiste und verwandelt Sora erneut gleich zu Beginn des Spiels in die Meister-Form. Diesen Ablauf wiederholt ihr so lange, bis Sora in seinem schwarz-silbernen Outfit erscheint. Fertig. Verlasst den Zerberus-Cup und schaut mal im Drive-Menü nach - dort findet ihr jetzt immer die Über-Form.

Drive-Formen im Detail

In einer kleinen Guide haben wir die wichtigsten Infos zu den fünf möglichen Drive-Formen beschrieben, dort findet ihr alle Abilities, Attribute, Level-Ups und Fundorte zu den Verwandlungen.

Lösung / Guide anzeigen

Gute Methoden zum Trainieren der Drive-Formen

Eingesendet von Rathesan

Helden-Form (Erfahrungspunkte für jeden Treffer)

Die Helden-Form trainiert ihr am besten so früh wie möglich, da die Gegner noch schwerer zu besiegen sind. Man braucht also mehr Schläge um einen Gegner zu besiegen. Sucht eucht einen Ort in der Nähe eines Speicherpunkts, wo sich viele Herzlose (bzw. Niemande) befinden. Besiegt diese dann in der Helden-Form und geht zum Speicherpunkt, kurz bevor ihr euch zurück verwandelt. Geht am Speicherpunkt in die Weltenkarte, anschließend landet man wieder am selben Ort und die Drive-Leiste ist wieder aufgefüllt. Nun könnt ihr den gleichen Ablauf so lange ihr wollt wiederholen, zumindest bis ihr euch in die Dunkle Form verwandelt.


Weisen-Form (Erfahrungspunkte für jeden besiegten Herzlosen)

Auch hier sucht ihr einen Ort mit vielen Herzlosen in der Nähe eines Speicherpunktes. Achtet darauf, dass die Herzlosen dort schnell zu besiegen sind. Zu empfehlen ist "Die Welt die niemals war", wo ihr anfangs auf viele Schattenlurche trefft. Besiegt in der Helden-Form möglichst viele Schattenlurche und wiederholt den zuvor beschriebenen Ablauf mit dem Speicherpunkt und der Weltenkarte.


Meister-Form (Erfahrungspunkte für jede Drive-Kugel)

Begebt euch in der Welt von Mulan direkt von der Weltenkarte zum Speicherpunkt in den Palast, dort wo der Kaiser herumsitzt. Danach lauft ihr hinaus in den Gang und werdet von mehrere Zentauren angegriffen, die ziemlich viele grosse Drive-Kugeln hinterlassen. Jede grosse Drive-Kugeln bringt drei Erfahrungspunkte. Erledigt die Zentauren und wiederholt den Trick mit der Weltenkarte beliebig oft.


Über-Form (Erfahrungspunkte für jeden besiegten Niemand)

Die Über-Form trainiert ihr am besten in "Twilight Town" oder in "Die Welt die niemals war". Sucht euch wieder eine Stelle mit vielen Niemanden in der Nähe eines Speicherpunktes, besiegt die Niemande und wiederhol dern Trick mit der Weltenkarte.

Wie verhindere ich die Dunkle Form?

Eingesendet von Rathesan

Falls ihr die Über-Form schon zur Verfügung habt, geht beim Trainieren der anderen Formen zwischendurch in die Überform. Sie verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch in die Dunkle Form verwandelt, während die anderen Formen die Wahrscheinlichkeit leicht erhöhen.




Weitere hilfreiche Artikel

Kingdom Hearts 2

Publisher
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele