Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.06.2007

durchgezockt - mein Fazit

zugegeben, ich habe nur die Storymissionen sowie einige Nebenmissionen beendet (und damit nur 36,7 % des gesamten Spiels überhaupt geschafft - soviel nur zum riesigen Umfang dieses GTA-Teils!). Viel habe ich noch zu tun - alle Empire-Betriebe übernehmen und alle Empire-Missionen beenden, Taxi fahren, Feuer löschen, alls 99 Luftballons finden etc etc. Wer also Wert auf viel Spielspaß legt, der ist mit Vice City Stories auf jeden Fall gut bedient. Hauptcharakter Vic Vance, der eigentlich ein anständiger Kerl sein will und durch - sagen wir unglückliche Umstände :-) - immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens gezogen wird. Lance Vance, sein nerviger kleiner Bruder, der ein unglaubliches Talent hat, sich in Schwierigkeiten zu bringen... eine Horde an anderen interessanten Charakteren (mein Liebling: Reni Wassulmeier - wenn ihr sie/ihn öhm es kennenlernt, werdet ihr wissen, was ich meine, Darling :-)

Die Story ist wie immer brillant. Allein die drei Missionen, in denen man PHIL COLLINS, ja DEN Phil Collins retten muss (das Konzert "In the air tonight" ingame muss man einfach gesehen haben!) -- oder die Mission, in der man sich in einen DOMESTOBOT hackt, um einen Safe zu knacken; die Missionen reichen von einfach bis knackig schwer, einige Anläufe muss man bei der ein oder anderen Mission durchaus einplanen. Dafür ist die Genugtuung um so größer, wenn man sich auf der letzten Rille zum Pay'n Spray schleppt und die Mission doch noch schafft.

GTA-Fans kommen auch um diesen Teil sowieso nicht herum, und wer bisher noch nie was mit GTA am Hut hatte: einfach mal probieren. Vom Umfang, Spielspaß und Humor her ist GTA so gut wie ungeschlagen. Wann hat man schonmal eine ganze Stadt als Spielplatz zur Verfügung?

  02.06.2007

GTA Fan

Mal wieder hat Rockstar Games, ein tolles neues GTA Spiel herausgebracht.
Das Spiel überzeugt wie seine Nachfolger, mit einer großen Spielfreiheit und viel Action!
Es spielt vor Vice City, das erkennt man das manche Gebäude, die bei Vice City stehen, in diesem Spiel noch nicht gebaut sind.
Also meiner Meinung nach wieder ein tolles GTA Spiel!

  03.05.2007

GTA-Forever

Wenn man bereits ein großer GTA-Fan ist, der liebt jedes GTA-Spiel.
Aber dieser Teil ist mit vielen Neuheiten präsent, obwohl man die Karte bereits aus Vice City, wie seine Westentasche kennt, macht aber nichts.
Im neue GTA Abenteuer kann man Geschäfte für sich einnehmen - ist halt eine nette Abwechslung zu den Levels - und weiter zu einem Imperium nach Wahl ausbauen, dadurch zusätzliches Geld sammeln, oder für sich durch hübsche Mitarbeiterinnen sammeln lassen - man wird's herausfinden.
Die Grafik und Sound sind meiner Meinung nach genauso gut wie bei den Vorgänger, das Spiel - wie alle GTA's - machen einfach viel Spaß, mehr braucht man da einfach nicht zu sagen!

  12.04.2007

Einfach GTA

Als großer Fan der GTA-Spielereie bin ich wieder sehr begeistert. Natürlich kommt dieser Teil nicht an San Andreas ran aber es macht wieder wahnsinnigen Spaß durch die Straßen von Vice City zu jagen.
Sehr positiv ist der brandneue Imperiumsmodus. Hierbei kann man eigene Betriebe verschiedener Branchen aufbauen und somit richtig viel Kohle verdienen. Auch die verbesserte Nahkampftechnik ist sehr gut gelungen.
Entäuschend ist allerdings der fehlende Storyverlauf am Ende des Spiels wie auch schon bei Liberty City Stories. Es bleiben halt einige Fragen offen.

Jedoch ist dieses Game sehr gut gelungen und sehr zu empfehlen.

  05.04.2007

Enttäuschend

Als langjähriger Fan der GTA-Serie bin ich derbe enttäuscht von diesem Teil. Es wirkt wie GTA, es wirkt wie VC, doch es ist 'ne Mogelpackung. Stur verläuft die Handlung von A nach B und am Ende nervt das ewige Geballere nur noch, der Witz und Humor vom Original VC ist völlig auf der Strecke geblieben, auch die Liebe zum Detail und versteckten Jokes. Die Hauptfigur versucht krampfhaft der "Gute" zu sein und machen die Handlung völlig unglaubwürdig. Neben SA der schlechteste Teil für mich dieser Serie.

Seite 3 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar Leeds
Genre:
Action
Release:
9.3.2007
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel