Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.09.2007

Sehr cooles Spiel!

Also ich frage mich ob dieses Spiel das beste PS- Spiel ist. Diese Frage habe ich aber nun beantwortet: Auf jeden Fall! Das hier ist voll gut und schockt, das Spiel macht süchtig. Also Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!! Es ist neben Fantastic Four Rise of the Silver Surfer mein Lieblingsspiel. Außerdem finde ich es gut das es ohne Blut ist, aber es bleibt trotzdem real. Alles macht Spaß in diesem Spiel und es ist einfach nur Riesig und Superumfangreich. Für jeden Gamer: Kaufen!

  02.09.2007

!!DER HAMMER!!

endlich wieder mal ein gelungenes GTA, die Grafik wurde sehr verbessert und das gameplay ebenfalls.
Man kann endlich wiedermal schwimmen, aber ich habe eine frage: kann mir jemand sagen wie ich flugzeuge oder helikopter bekomme? meine e-mail: katze_muffin@yahoo.de, es wäre echt nett, wenn mir jemand zurückschreibt.

pro:

-sehr gute Grafik
-gelungenes Gameplay
-gute Gegner
-krasser Soundtrack
-abwechslungsreiche missionen

Contra:
-kein Blut

Ich empfehle es jedem =)

  02.08.2007

"Vice City Stories": Das beste "GTA"- Spiel!

Erstmal: Ich bin ein Riesen- Fan der GTA- Spiele und finde, das "Vice City Stories" das beste Spiel ist. Vor allem wegen den manchmal witzigen Missionen. Vor allem die, wo Phil aus dem Auto heraus auf die Cholos (Das sind Gangster) schießt. Aber am geilsten finde ich immer noch, wenn man nicht die MIssionen macht, sondern einfach auf der Steaße rumläuft und Leute angreift. Zu geil einfach. Wenn dann auch noch die Polizei kommt, kann man sich auch noch mit denen Anlegen. Doch Leider wird man fast immer geschnappt- Vor allem wenn man 4 Sterne hat, dann kommen richtig SWAT- Teams und jagen einen. "Vice City Stories" zählt für mich zum besten "GTA"- Spiel, also kauft es! Ihr werdet begeistert sein!

  26.07.2007

Würdiger Nachfolger

zu Liberty City Stories.

Das Spiel GTA 3 war das erste Spiel, das ich mir für die PS 2 gekauft hatte und hatte mich sehr lange Zeit in seinen Bann gezogen und abundzu hole ich es heute noch raus, um es mal kurz anzuspielen.

Die Folge war natürlich das ich mir GTA VC und GTA SA auch holen mußte.

Dann kam das Prequel zu GTA 3 auch für die PS 2 heraus, dazu noch zu einen Supergünstigen Preis. Also hatte ich es mir schnellstmöglich besorgt (selbstverständlich die UNCUT Version, da ich bei der 16 er Fassung mit derben Einschränkungen rechnete).

Ich war begeistert, der Stadtplan von Liberty City war zum Teil übernommen worden und man fühlte sich gleich heimisch, da einem die Gebäude und Orte ja bekannt sind. Natürlich sind eine Gebäude noch nicht fertiggestellt oder an einigen Stellen standen Häuser, wo bei GTA 3 keine mehr waren, man selber sorgte in dem Spiel ja dafür...

Ich kam also nicht darum herum, mir auch dieses Prequel zu Vice City zu besorgen, natürlich auch uncut, aus den oben erwähnten Gründen.

Wieder bin ich begeistert: man startet in der bekannten Umgebung, die natürlich an einigen Stellen verändert wurde und damit teilweise doch noch Überraschungen parat hat. Allerdings beginnt man hier auf der anderen Haupt-Insel im Gegensatz zu Vice City, was aber auch ganz gut ist. Jetzt hat man die Gelegenheit sich ganz auf die Umgebung zu konzentrieren, bei Vice City hatte ich natürlich mehr Aufmerksamkeit auf die 1. Haupt- Insel gelegt.

Es sind einige interessante Personen und Fahrzeuge hinzugekommen, man kann sogar ein Verbrecherimperium mit mehreren Gebäuden aufbauen und im späteren Spielverlauf, hat man sogar die Möglichkeit die Stadt aus einer Riesenradgondel zu betrachten, was recht beeindruckend ist.

Wer die GTA Spiele mag, wird sich auch über dieses Spiel freuen, trotz einiger Einschränkungen gegenüber GTA VC oder SA. Aber man darf den Preis ja auch nicht vergessen. Für mich ist es als ein Dankeschön an die Fans der Serie gedacht, um die Zeit bis GTA 4 zu überbrücken und das schafft es meiner Meinung nach.

Was möchte man mehr?

  22.07.2007

Wer Vice City sein eigen nennt, wird Stories hassen

So siehts leider aus. Bin ebenfalls sehr großer Fan der Videospielserie, allerdings nicht aufgrund diverser Gewalt-Inhalte und/oder dem "Killerspiel"-Flair wie manch einer meinen würde, nein, viel eher aufgrund (sonst) ausgefeilter Technik, tollen Figuren, tollem Soundtrack, grandiosem Sarkasmus, unzähligen Anspielungen auf die Popkultur und einem grandiosen Gameplay.

Bei den PSP-Ablegern und deren Umsetzungen für die Playstation 2, hakt es allerdings bei diesen Pluspunkten.
Wo Vice City mit einer unheimlich dichten Atmosphäre, guter Präsentation, grandiosem Soundtrack und tollen Figuren aufwartete, ist die Stadt der Laster im virtuellen Miami nur noch ein Schatten ihrer selbst - mit samt allen Figuren.

Alte Bekannte wie Lance Vance, Umberto Robina oder Phil Cassidy, deren Vergangenheit bereits im Erstling angedeutet wurde, erfüllen lediglich ihren Stereotypen und werden völlig überspitzt dar gestellt.
Eine Schande dass diese Episode zum Kanon der GTA-Spiele gehört, die Figuren dienen lediglich als schnelle Missions-Lieferanten und lösen durch völlige Inkompentenz die Dinge aus, die der Protagonist Vic lösen muss - bescheuert !

Von der Grafik sollte man nicht allzu viel erwarten, immerhin handelt es sich um einen PSP-Ableger, was aber in technischer Hinsicht in Sachen Kollisionsabfrage hingeschluddert wurde ist inakzeptabel. Da kommt es schon mal vor, dass man sich per pedes oder im Auto in einem Baum verheddert und so nicht schießen kann und ratzfatz von den Gegnern zerpflückt wird.

Der Sound und vorallem der Soundtrack sind auf gehobenem Durchschnitt und reichen natürlich nicht an Vice City ran - Perfektion braucht schliesslich keine Verbesserung.

Das Schlimmste an diesem Machwerk direkt aus der Hölle ist aber der Schwierigkeitsgrad. Bei weitem nicht mein erstes GTA ist Vice City Stories mit Abstand das Schwerste - oder besser gesagt unfairste.
Missionen bei denen nur wenige Sekunden des Zögerns zum gnadenlosen Ableben führen sind genauso nervenaufreibend wie ein "Besuch" feindlicher Gangmitgliedern auf offener Straße mit ihren Maschinenpistolen.
Sowas raubt einem einfach den letzten Nerv und ist sowohl mehr als demotivierend, als auch absolut nervig.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, durch technische und spielerische Aspekte wird leider die sonst so gute Qualität der Rockstar-Spiele weit nach unten gezogen und machen aus dem zweiten PSP-Ableger der GTA-Reihe ein lust- und witzloses Action-Gedöns dass man einfach nur noch hinter sich bringen will.

Selbst ohne GTA-Standard ein absoluter Witz den sich nur hartgesottene GTA-Fans holen sollte, die vor Teil IV dringend neues Futter brauchen.

Für Einsteiger in Sachen Videospielen absolut ungeeignet. Lieber mal Vice City spielen.

Wertung:
06/15

(Zum Vergleich:
Vice City 14/15 )

Seite 2 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar Leeds
Genre:
Action
Release:
9.3.2007
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel