Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

20




  10.01.2010

WOOOOOOOOOOOW

Wer GTA liebt,liebt auch diesen Teil ....es macht einfach Spaß.

Kauft euch das Teil !!!!

  14.08.2009

Der bessere Nachfolger von Vice City

Ich finde Vice City Storys ist der bessere Teil von den beiden Teilen. Das dumme ist aber das sie wieder ein "schwarzen" genommen haben, ohne jetzt rassistisch zu sein. In San Andreas hat es doch gereicht. In diesem Spiel find ich die neuerungen ganz gut.Das man z.b schwimmen kann nicht so wie in vice city.Man kann sein eigenes Imperium aufbaun ist auch der Hammer. Man kann da zwischen verschiedenen Dingen wählen, wie man sein Geschäfft betreibt. Super klasse. Manchmal Stört es aber das die Missionen teilweise schwer zu schaffen sind. Es gibt dann wiederum auch ganz einfache Missionen. Ohne Diesen ausgleich wäre das Spiel doch nicht schön, von den MIssionen her. Ich bin mit dem Spiel total zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Ich hoffe das für die Ps2 ein San Andreas Storys rauskommt, der aber mal eine bessere handlung hat. naja aba eig. sind alle gta teile super.

  15.01.2009

Mit Abstad der schwächste GTA Ableger

Zunächstmal möchte ich darauf hinweisen dass es sich in meiner Rezesion ausschliesslich um die PS2 Version von GTA Vice City Stories handelt!

Aber kommen wir zum Spiel. GTA Vice City Stories spielt ca 2 Jahre vor GTA Vice City, diesmal heisst der Protagonist Vic Vance seines Zeichens Kleinkrimineller Handlanger der wegen Drogen aus der US Army fliegt. Vor den Pforten der Kaserne abgesetzt muss sich Vic einen Namen machen, und wo?? natürlich in der Kriminellensszene und da wär'n wir wieder.

Also steuert ihr Vic durch Miami.. ehh schuldigung Vice City um eure Missionen zu erfüllen aber wo liegt der Haken? die Geschichte ist sehr eintönig als ob man es schon x mal durchgespielt hat was an den ideelosen Mitatbeitern von Rockstar Games liegt "mach ihn alle töte den töte jenes... hol mir mein koks zurück etc. zudem sind manche Auftraggeber nicht auffindbar (Bug sei dank) denn manche sind sowieso nicht zu meistern, und so kommt es vor dass man eine Mission 30 x wiederholen muss, ehe man die ohnehin schwere Feingefühl eines Hubschraubers im Spiel selbst aneignen kann! da ist ja im wirklichen Leben Hubschrauber fliegen einfacher. Ach ja es gibt ja noch Nebenmissinen wie das "Imperium" (Raub Erpressung Prostitution)etc so kann man bsw Gegnerische Gang Hauptquartiere einnehmen und dann ein Imperium aufbauen was den Respekt erhöht denn der ist im Spiel sehr wichtig wenn man nicht möchte dass jede Sekunde eins eurer Geschäfte angegfriffen wird denn die gilt es zu verteidigen! das schafft sowieso keiner in so relativ kurzen Zeitlimits, die aber nochmals wegen den Bugs noch um einiges erschert wird denn in einer Millionen Metropole fahren Autos mit abständen von 5 Minuten nacheinander. Und wie bei San Andreas die Graffitis, in Liberty City die Päckchen. kann man hier 99 Luftballons suchen und abschiessen (als Anspielung an Nena) die sowieso keine Sau in Amerika kennt.

FAZIT: GTA Vice City Stories ist für mich der Schlechteste teil trotz der Neuerungen gegenüber Liberty City stories wie Schwimmen, packen etc hier hat man uns seintens Rockstar Game vieles vorenthalten - Eintönige Story + Spielverlauf - fehlender Humor Lebloser Character - schlechte Grafik. der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad lässt Frustmomente und Verzweiflung gleichermassen auftreten so dass man letzten Endes das Spiel in die Ecke wirft des weiteren quälen die lauter Bugs im Spiel, wer nicht rechtzeitig speichert hat Pech gehabt. Für Hartgesottene Fans ans Herz zu legen! aber wer denkt dass er hier Innovation bekommt sollte sich lieber eine Haribo Tüte kaufen mit dem Geld.

  23.10.2008

Vice City ich koooommee...

Nachdem der erste Psp-Abklatsch der GTA-Reihe "GTA-Liberty City Stories" doch eher lieblos für die PS2 umgesetzt wurde, darf man sich bei "GTA-Vice City Stories" wieder auf ein vollwertiges GTA freuen. Das meiner Meinung nach zu den Besten Teilen gehört.

In diesen Teil erkennt man den Unterschied warum eine große Stadt bzw. ein großer Staat nicht unbedingt von Vorteil ist. Was die Entwickler bei San Andreas in die Größe des Staates gesteckt haben konnten sie bei Vice City Stories in die Details stecken:

-Mehr begehbare Gebäude als je zuvor
-Mehr Fahrzeuge z.B. Jetski, Willie uvm.
-Bessere Grafik
-Längere Story als noch bei Liberty City Stories
-Zahlreiche Betriebe die man erobern und selber ausbauen kann

und und und...

Wie ihr seht könnt ihr mit dem Kauf des Spiels eigentlich nichts falsch machen, zumal es mit einem Neupreis von unter 30€ weit billiger ist als die anderen PS2-GTAs bei Neuerscheinung!.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig bei der Entscheidung behilflich sein!

Ps: Ich würde nur mal gern durch Vice City in der heutigen Zeit cruisen...

  02.12.2007

Entäuschender Fortsetzungsbrei mit Frustfaktor 10 !!!

Ich muss mich eindeutig XanderHarris anschließen und kann zusammenfassend feststellen, dass Rockstar sich mit GTA IV schon mächtig ins Zeug legen muss um mich als einen langjährigen (und durch Vice City Stories herbe entäuschten) Fan der GTA-Reihe zurück zu gewinnen. Es gibt zwei Gründe für meine schlechte Bewertung:

1.) Der Schwierigkeitsgrad: Man könnte meinen, dass die Jungs von Rockstar die Wartezeit auf den ersten PS3 Teil der Reihe nur dadurch verkürzen wollten, dass der Spieler ewig an Vice City Stories zu knapsen hat, da er manch blöde Mission ca. 15 Mal wiederholen muss um sie endlich völlig entnervt abzuschließen. Ich persönlich habe mich bei der Mission "Unfriendly Competition" abgemeldet, als es darum ging die dummen Bikini-Weiber am Pool beiseite zu schaffen. Wenn man versucht sich strategisch in eine Ecke zu verschanzen und hinter einem wie aus dem nichts das zehnte Bikinimädchen mit einer Maschinenpistole auftaucht und einem wieder einmal in den Rücken schießt, dann hört der Spaß für mich auf. Selbst die vorhergehende Mission erlaubt es einem kaum taktisch vorzugehen. Als es darum geht die Antenen auf den Polizeirevieren zu beseitigen. Wenn man zum Beispiel versucht seinen Fandungslevel im Laufe der Mission bei Pay and Spray runter zu schrauben, so hat man den Laden mit dem frischlackierten Wagen kaum 10 Sekunden verlassen, da heißt es auch schon "the authorities have identified you again" und man hat seine geliebten zwei Fandungssterne schon wieder an den Hacken. Sorry Rockstar, aber GTA macht dann keinen Spaß mehr, wenn ich manche Mission 15 Mal spielen muss, bis ich mal das Glück habe, nicht gleich 15 FBI Jungs mit M16 Maschinengewehren um mich zu haben, die mich innerhalb von 0,36 Sekunden zu Hackepeter verarbeitet haben.

Ich möchte an dieser Stellen noch hinzufügen, dass ich ale anderen GTA teile zuende gespielt habe. Klar waren da auch einige knifflige Missionen dabei, aber spätestens beim 3. oder 4. Anlauf hatte man sie geschafft. So macht GTA dann Spaß. San Andreas fand ich zum Beispiel sensationell, aber das originale Vice City ist in der Tat ungeschlagen.

2.) Die Gelddruckmaschine GTA:

Das Recycling von Liberty City und Vice City auch für die PS2 ist einerseits verständlich, weil die PS2 / PS3 Spieler ohne PSP sicherlich auch ein Anrecht auf LCS und VCS haben. Die Fortführung im Fall von VCS ist aber weitesgehend nur halbherzig umgesetzt und hat eine öde Story. Wo sind humorvolle Einlagen geblieben wie zum Beispiel das ewige Hin und Her zwischen dem Hauptcharakter von Liberty City Stories und seiner geilen italienischen Mama die ihn verstößt? Das war herrlich. Wie dem auch sei: Ich bin auf jeden Fall froh über das zwischenzeitliche Ende der Recyclingwelle und freue mich sehr auf GTA IV. Mal sehen ob es Rockstar gelingt die technischen Potentiale der PS3 für die Fortsetzung Ihrer wichtigsten Reihe erfolgreichn zu nutzen und die Frustmomente wieder zu reduzieren. Darüber wäre ich sehr dankbar.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar Leeds
Genre:
Action
Release:
9.3.2007
Plattformen:
PlayStation 2, Sony PSP
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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