Skies of Arcadia

Skies of Arcadia - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

19




  19.09.2002

Das beste Anime Game überhaupt

Vergesst Grandia,Final Fantsy usw.
Dieses Spiel ist wunderschön besonders Grafisch das beste.
Die Geschichte ist die beste die ich je hatte bei einem Anime Game ähnlich wie Final Fantasy 7 bloss tausendmal besser.
Dieses Spiel hatt mich verzaubert!!!
Besonders die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz.

  24.03.2002

Bestes RPG für einen sterbenden Schwan

Lange Zeit mußte ich mich gedulden, aber November 2000 war es dann soweit und ich hielt die US Version in meinen gierigen Rollenspielerhänden !!
Voller Erwartungen riss ich die Folie von der Verpackung und legte ungeduldig die erste GD-ROM ein !!
Schon im Titelmenü bemerkte ich die unglaublich gut komponierte musikalische Untermalung, die sehr stark an Segas Klassiker wie Grandia und Shining Force erinnert. Wehrend der gesammten Spiels wird man von der Musikqualität nicht enttäuscht.
Bereits im Vorspann bekommt man einen Vorgeschmack auf die Hauptcharaktäre Vyse, Aika und Fina.
Die Story ist spannend und bekommt keine Längen. Einige Leute empfinden den Verlauf des Spiels etwas zu gradlinig aber ich kann euch versichern das Final Fantasy X weitaus gradliniger ist !! Das Kampfsystem ist sehr übersichtlich gehalten, so das sogar Anfänger keine Probleme bekommen dürften. Besonders die späteren S-Moves sind der reinste grafische Overkill. Auch die Grafik ist immer noch "Up to Date", so das es sich immer noch neben Spielen für Konsolen der "neueren" Generation durchaus gut behaupten kann, was auch die geplannten Umsetzungen auf PS2 und GC beweisen (leider nur in Japan und USA).
Was mich persönlich etwas gestürt hat, war das Zeit- und Nervenaufreibende auffinden von Discoveries. Was aber nicht für den Spielverlauf relevant ist und somit kein echter Kritikpunkt.
Das heufige vorkommen von Zufallsbegegnungen mit Gegnern fällt auch nicht weiter ins Gewicht, da man nur so die begehrten Erfahrungspunkte bekommt, um bei späteren Kämpfen nicht den kürzeren zu ziehen. Später im Spiel kann man Zufallskämpfe mit hilfe eines höher fliegenden Luftschiffs konfortabel umgehen.
Das Spiel unterstützt auch die VMU Funktion in Form von dem Minigame "Pinta Quest" welches aber auch nicht lebenswichtig für das eigentliche Spiel ist.
Alles in Einem sei gesagt das dies eines der Spiele ist, welches durchaus Konsolensysteme verkauft und wer es nicht gespielt hat der verpasst eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre !!

Zu der PAL Umsetzung sei noch gesagt, das es leichte schwarze Balken hat, nur in 50hz läuft und nur minimal langsamer ist als das NTSC Original. Die deutsche Übersetzung ist auch gelungen und die Sprache lässt sich leicht ändern indem man die Spracheinstellung im Dreamcast Menü ändert.

  29.01.2002

schlecht

An sich ist das Spiel ja nicht schlecht nur man kann keine 30 Sekunden Spielen ohne das man nicht 2 mal wegen Gegnern aufgehalten wird.Sogar wenn man mit dem Schiff fliegt kommen einem alle paar Sekunden ein paar Gegner in die Quere, welche man nicht mal sehen kann!Das heisst wenn man 3 Stunden lang spielt hat man gerade mal die hälfte von einem Dungeon durch
weil die ganze Zeit Gegner kommen.
Das Spielgeschehen und die Grafik sind nicht schlecht aber nach nicht zu langer Zeit stellt man das Spiel frustriert weg wen man zu viel davon erwartet hat.
man kann aber leider auch nicht sagen das es ein Spiel für zwischendurch ist weil man die Speicher Punkte erst ach fst vollständiger durchquerung der Dungeons findet(siehe oben).
Alles in allem ist es ein Spiel mit netter Idee aber falsch umgesetzt.Man hätte keine rundenbasierten(!) Kämpfe nehmen sollen sondern Echtzeit kämpfe wie in Diabolo oder in Baldurs Gate.

  06.12.2001

Besser geht es nicht

Dieses Spiel ist ein absolutes Muß für jeden Dreamcast-Besitzer. Dieses RPG beeinhaltet alles, was man sich wünscht: saubere Grafik, coole Quests, unheimlich beeindruckende Kämpfe und eine unübertroffene Spieldauer, die uns Unendliche gezogen werden kann. Es gibt Kämpfe in einer Party mit 4 Personen und taktische Kämpfe auf Schiffen. Durch erkaufen von Waffen, Rüstung und Ringen kann man die Personen und Schiffe upgraden und so widerstandsfähiger und leistungsstarker machen. Die Zaubersprüche und Specialmoves sind bunt und spektakulär und wer zu epileptischen Zuckungen neigt, sollte die Finger davon lassen, denn der Bildschirm wird bei Kämfen nur so flackern. Mir fällt kein negativer Aspekt zu dem Spiel ein. Aus einem: "ich schau nur mal schnell rein" wurde eine 18 stündige Daddelsession. Es macht einfach süchtig. Ich kenne kein besseres RPG und kann jedem den Kauf dieses Spiels nur empfehlen.

  05.12.2001

Ein gut gelungenes Rollenspiel !!!

Ich habe dieses Spiel leider nur auf Demo-CD, doch ich muss sagen, seit den ersten Spielminuten hat mich das Game in seinen Bann gezogen.
Ersten hat Skies of Arcadia eine gestochen scharfe Grafik, die vor allem in den Kampfszenen überzeugt und der Sound ist auch nicht schlecht. Zweitens hat das Spiel den Suchtfaktor 10 !!

Zwar ist gleich zu Beginn ein Monster zu erledigen, das ich aber erst nach einigen Probeläufen erledigte, weil es dir am Anfang schon einiges abverlangt und die Kämpfe sind zuerst noch spektakulär, werden aber nach ein paar Stunden langweilig.

Das Spiel ist aber sehr abwechslungsreif: Du bist ein Luftpirat und kämpfst zu Beginn auf einem fremden Luftschiff, steuerst dann aber selber dein eigenes Schiff. Später kommst du auf eine Insel die du vollends erkunden kannst, ohne das es Auswirkungen auf den Spielverlauf hat; mehr verrate ich aber nicht !!

Für alle Rollenspiel-Fans ein echtes MUSS !!!!

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sega
Genre:
Rollenspiele
Release:
21.5.2001
Plattformen:
Dreamcast
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
VMU, Rumble Pack, Puru Puru Pack, VGA Box,
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel