New Super Mario Bros. 2 - Geheime Ausgänge

Die Fundorte der geheimen Ausgänge

Eingesendet von Marcel

In New Super Mario Bros. 2 gibt es 15 geheime Ausgänge, die entweder in neue Welten oder zu versteckten Levels innerhalb einer Welt führen. Im Folgenden sind die Fundorte von allen geheimen Ausgängen beschrieben.

Geheimer Ausgang: Welt 1 - Turm

Führt zu: Pilzwelt

Dieser geheime Levelausgang öffnet euch den Weg zur Kanone der ersten Welt, mit der ihr euch zur Pilz-Welt schießen könnt. Arbeitet euch dazu im Turm von Welt 1 bis zum Kontrollpunkt vor. Direkt links oberhalb der Halbzeit-Flagge sehr ihr eine Tür. Wenn ihr hindurch seid, geht nach rechts zu der Lücke in der Wand, in welcher die grünen Blöcke verschwinden und dort in die gelbe Röhre. Danach könnt ihr euch mit der Kanone zur Pilz-Welt „katapultieren“.

Geheimer Ausgang: Welt 2 - Geisterhaus

Führt zu: Welt 2-B

Um Welt 2-B zu erreichen müsst ihr den geheimen Ausgang des Geisterhauses nehmen. Spielt euch dazu bis zur zweiten Sternenmünze vor. Kurz dahinter befindet sich unten ein unsichtbarer Block mit einer Ranke darin. Klettert nach oben und geht durch die Tür zur Zielfahne.

Geheimer Ausgang: Welt 3 - Turm

Führt zu: Blumenwelt

Dieser geheime Ausgang führt zur Kanone von Welt 3, die euch in die Blumenwelt befördert. Um ihn zu finden, müsst ihr zunächst Mini-Mario werden. Einen Mini-Pilz solltet ihr im Toad-Haus links neben dem Turm der dritten Welt ergattern können. Zur Not findet man ihn auch im Schloss der Welt 1 gegen Ende hin in einem Block. Betretet nun den Turm, ignoriert natürlich den Pilz, der euch wieder groß machen würde. Schwimmt stattdessen gleich durch die Röhre rechts unten. Nun müsst ihr sehr vorsichtig euren Weg nach oben fortsetzen, ohne getroffen zu werden. Kurz vor dem Kontrollpunkt seht ihr unten eine kleine Röhre, durch die ihr schwimmen müsst. Es folgt noch eine weitere nicht ganz leichte Schwimm-Passage, an deren Ende ihr rechts oben zu einer roten Röhre gelangt. Diese bringt euch zum geheimen Levelausgang.

Geheimer Ausgang: Welt 3-4

Führt zu: Welt 3-B

Kurz vor dem regulären Levelausgang findet ihr unten zwei braune Blöcke, die ihr mit einem Panzer oder dem Tanookie-Schwanz zerstören könnt. Geht danach in die rote Röhre.

Geheimer Ausgang: Welt 3 - Geisterhaus

Führt zu: Welt 3 - Schloss

An der Stelle mit den großen Plattformen, die sich teilen und nach oben fahren, seht ihr rechts eine Lücke in der Wand. Ihr benötigt den Tanookie-Schwanz, um die braunen Blöcke zu zerstören und durch die Tür zu gehen.

Geheimer Ausgang: Welt 4 - Geisterhaus

Führt zu: Welt 4-B

Geht die Treppen nach oben und durch die Tür. Geht nun zwischen den Mauern nach rechts, bis ihr zwei Fragezeichenblöcke seht, die auf und ab schweben. Macht nun direkt rechts daneben einen Wandsprung, um die Tür oben zu erreichen.

Geheime Ausgänge: Seite 1 von 3

Weiter mit: Geheimer Ausgang: Welt 4 - Turm




Weitere hilfreiche Artikel

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

Publisher
Nintendo
Entwickler
Nintendo
Genre
Jump & Run