Spider-Man 3

Spider-Man 3 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 72

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 18 Rezensionen in der Presse:

  • 84

    Yannick Arnon

    Das Spiel bietet tonnenweise Motivation durch das unglaubliche Superhelden-Gefühl und die ebenso knackigen wie zahlreichen Bosskämpfe. Besonders Letztere können für Anfänger jdeoch unter Umständen zu knackig sein.

  • 83

    Gerd Hilber

    Im Gegensatz zu vielen anderen Kinoumsetzungen ist’s keine belanglose Lizenzklopperei geworden. Das Gameplay ist überraschend vielseitig, die Grafik ruckelfrei. Nur die Steuerung wirkt hier und da etwas hektisch.

  • 83

    Benjamin Franke

    Die Entwickler haben mit Spider-Man 3 ein solides Action-Spiel abgeliefert, welches gegenüber seinen Vorgängern einen deutlichen Fortschritt verzeichnen kann. Die schlechte Kameraführung, die teils ähnlichen Missionen und der fehlende Multiplayer-Modus sind zwar ärgerlich, haben aber nur mäßige Einschränkungen auf den Spielspaß.

  • 81

    Selten bot ein Actionabenteuer derart viel Abwechslung bei den Missionen und präsentierte die Daueraction so filmgerecht. Einer noch höheren Wertung stehen allerdings der happige Schwierigkeitsgrad und die suboptimale Steuerung samt Kamera im Weg, zudem sind die knackigen QuickTimeEvents sicherlich nicht jedermanns Sache.

  • 80

    Mich hat Spiderman 3 gut 10 Stunden richtig in seinen Bann gezogen, allein die Storymissionen sind an Abwechslung und Action kaum zu überbieten.

  • 79

    Die Action wird in sehr abwechslungsreichen Missionen klasse präsentiert, auch die neuen QuickTimeEvents fügen sich gekonnt in das Gameplay ein.

  • 79

    Mathias Oertel

    Grafisch schwach, spielerisch nur durchschnittlich. Es gibt keinen Grund, sich auf Sonys alter und Nintendos neuer Konsole länger als zwei Stündchen mit dem Spinnenmann zu beschäftigen. In diesem Fall holt euch lieber Spider-Man 2!

  • 79

    Dennis Hartmann

    Das macht Spaß, sich einfach mal durch die Häuserschluchten zu schwingen und sich vollkommen frei zu fühlen. Auch an Abwechslung mangelt es nicht. "Spider-Man 3" ist toll inszeniert, sehr schön animiert und sieht auf der Xbox 360 wirklich gut aus.

  • 79

    Simon Hackfort

    Spider-Man 3 zeigt, dass man Filmvorlagen auch gut umsetzen kann. Zwar nerven einige Missionspassagen aufgrund des stark wechselnden Schwierigkeitsgrads, jedoch gibt es viel zu tun im gut aussehenden, virtuellen New York City.

  • 78

    Sebastian al Hares

    Erneut macht es Spaß, mit der Spinne durch New York zu schwingen und diverse Gegner aus dem Marvel-Universum zu treffen.

  • 78

    Marc Heiland

    Während der Vorgänger noch unter einigen Schwächen litt, kommt Spider-Man 3 in wesentlich besserem Design und deutlichen Gameplay-Verbesserungen daher. Statt ein komplett neues Spiel zu entwickeln, haben die Macher das Grundprinzip verfeinert und hier und da einige verbesserte Optionen hinzugefügt und liefern somit ein rundes und stimmiges Produkt ab.

  • 75

    Daniel Hanin

    Wer die Lizenz mag und wieder einmal mit Spidey um die Häuser flitzen will, macht mit dem Kauf nichts falsch.

  • 74

    Armin Sengbusch

    Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Spider-Man 3 ist kein schlechtes Spiel, aber es lebt vom Aufsehen, das um den Superhelden gemacht wird. Viel mehr steckt nicht dahinter und letztlich bezahlt ihr für ein durchschnittliches Spiel viel Geld.

  • 73

    Daniel Dyba

    Natürlich ist es spaßig durch die Stadt zu schwingen und die vielen verschiedenen Aufgaben zu absolvieren und ebenso erweisen sich die neuen Features als hilfreich. Nichts desto trotz wird die Geschichte einfach lieblos erzählt und zudem enttäuscht der technische Part auf ganzer Linie.

  • 66

    Manuel Tants

    Das Gameplay ist keineswegs neu und lässt sogar viele gelungene Aspekte seines Vorgängers unter den Tisch fallen. Das wäre für Fans des Wandkrabblers vermutlich noch verschmerzbar, wenn die Grafik zeitgemäßer wäre und die Haupthandlung mehr Substanz böte.

  • 60

    Nedzad Hurabasic

    Das Gameplay bringt kaum Neuerungen ins Genre, lediglich die Quicktime-Events werfen etwas Abwechslung ins ansonsten beliebige Button-Mashing.

  • 40

    Stefan Lehmler

    Die Spider-Man-Spiele scheint das selbe Schicksal zu ereilen wie die Filmvorlagen: Sie werden von Mal zu Mal schlechter.

  • 40

    Dennis Leschnikowski

    So werden sich Fans von Spidey durchaus mit dem Titel zufrieden zeigen und sich mit Freuden durch New York City schwingen, während der Rest der Spieler lieber Abstand von diesem Titel halten sollte. Zu schwer wiegen die Mängel in der Spielmechanik, als dass man für Spider-Man 3 eine Kaufempfehlung aussprechen könnte.




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Treyarch
Genre:
Action Adventure
Release:
3.5.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS, Game Boy Advance, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel