Operation Flashpoint: Dragon Rising

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.11.2009

Hält einen ganz schön auf Trab!

Trotz manchem Unkenruf hier in den Bewertungen. Wollte mich selbst überzeugen und habe es nun selbst in der Konsole. Ich finde die Grafik ansprechend und das ganze drumherum schon sehr spannend und realistisch gestaltet. Man muss intelligent agieren und hat seinen Erfolg selbst in der Hand. Von fiesen Heckenschützen und schlechter KI habe ich bisher noch nichts gemerkt. Ich finde alles ziemlich normal für ein Kriegsgeschehen. Wer halt unvorsichtig ist wird eben erschossen. Spähen sollte man schon mal durch die Gegend mit dem Fernglas. Man hat alle Hilfsmittel um harte Situationen zu vermeiden. Auch die Sprachausgabe ist sehr gut gemacht, obwohl manchmal etwas zu lang. Also, ich habe mich auf eine Kriegsimulation eingestellt und habe diese auch bekommen. Tiefe Atmosphäre, schöne Landschaft, Fahrzeuge, gute Schuss-Sounds und Luftunterstützung - was will man noch? Den Schwierigkeitsgrad kann man ja selbst wählen! Mein Tipp: Wer nicht immer nur stürmen und ballern will bis das Magazin leer ist, sondern zur Abwechslung von Call of Duty man was anderes spielen will, der liegt hier genau richtig. Realistischer gehts nur auf kommenden Konsolen, oder macht einen Urlaub in Afghanistan.

  08.11.2009

Recht enttäuschend...

Als Fan von realitätsnahen Spielen (egal in welchem Genre) habe ich natürlich neben Arma2 gleich zu diesem Titel gegriffen. Doch ich wurde derbe enttäuscht, da Arma2 VIEL mehr zu bieten hat.

Bei OFP2 fehlen mir

- die Möglichkeit sich umsehen zu können (vor allem in Fahrzeugen)
- ein Möglichkeit, die im Spiel verfügbaren Waffen und Fahrzeuge auszuprobieren (wie bei Arma2 zum Beispiel)
- eine stimmigere Atmosphäre. Auch wenn sich einige Effekte (wie Rauch) ganz ansehnlich präsentieren, mangelt es jedoch an an weiteren stimmigen Effekten, wie zB Explosionsschäden am Boden, Einschusslöcher und mehr Details an den Waffen.
- eine ausgefeiltere KI. Die Verbündeten- und Gegner-KI verhält sich großteils strohdumm und lässt sich einfach abknallen, ohne groß etwas zu unternehmen.
- optimiertere Waffenschäden. Schießt man dem Gegner (auch mehrmals) in den Fuss, zeigt er sich trotzdem sehr unbeeindruckt. Außerdem fehlen Explosionsschäden am Boden.(oben schon erwähnt)
- mehr Missionen. Bei Arma2 hat der Spieler unter anderem die Möglichkeit, neben der Story andere Einzelmissionen zu bestreiten. Bei OFP2 muss man diese erst bei XBOX live kaufen !!!! ---> ABZOCKE!
- mehr Realismus. Neben der oben genannten Kritikpunkte (die teilweise einen beträchtlichen Teil an Realismus beisteuern würden wenn sie richtig oder überhaupt ins Spiel implementiert worden wären) kommt das Spiel oftmals eher als normaler Action-Ego-Shooter rüber.

OFP2 unterhält kurzzeitig, für einen zweiten Durchlauf fehlt es mir jedoch an Motivation oder verzichte ich aufgrund von Frustration. Der Multiplayer-Part ist wohl das Einzige, das halbwegs funktioniert und zeitweilig Spaß macht.


Meine Empfehlung: wer einen PC mit aktueller Hardware (dringend erforderlich!) besitzt, sollte auf jeden Fall zu Arma2 greifen!

  06.11.2009

Dieses Spiel gehört Codemaster um die Ohren gehauen

8 Jahre hattet Ihr Zeit und was kam raus ein langweiliger, mittelmäßiger Taktikshooter mit gerade einmal 11 Missionen.

Mein Tipp! Wartet auf Call of Duty Modern Warfare 2. (Dragon Rising ist nämlich auch nix anderes als ein Shooter auf dem Stand vor 3 Jahren)

  03.11.2009

Ein gutes Spiel aber leider ohne echtes flashpoint feeling

Ich habe OPF:DR nun schon eine weile und finde das Spiel an sich gut, die Grafik ist vielleicht nicht so, das sie einen vom Hocker hauen würde aber schlecht würde ich es auch nicht nenne, vorallem die Effekte (Explosionen, Rauchsäulen, die Soundkulisse) das sind auf jeden fall dinge die den Entwicklern richtig gut gelungen sind.
Das Kriegsfeeling an sich kommt auf jeden fall recht realistisch daher, man muss planen und mit Taktik vorgehen sonst ist man ratz fatz tot, was wohl bei dem ein odere andern öfters der Fall sein wird.(Gelegenheitszocker aufgepasst)

Aber wo bleibt das Flashpoint Feeling?
Wo sind die Panzerschlachten? Wo sind die vielen guten Hubschraubermissionen oder gar A-10 Einsätze hin? Liebe entwickler, da ihr schon den Editor aus der Konsolenversion gestrichen habt(ich hoffe ja mal das er vielleicht noch in einem größeren patch nach kommt aber wohl eher unrealsistisch) bleibt uns ja nicht mal die möglichkeit solche missionen selbst zu erstellen. Also so ein zwei Flugeinlagen oder mal ne richtige Panzerschlacht wäre da aufjeden fall drinn gewese, die Tatsache, dass man quasi nur im Wechsel von Spezialeinheit und Normalem Soladt handeln darf macht das ganze sehr sehr langweilig auf dauer, auch wenn durch den enormen schwierigkeitsgrad die Spieldauer um einiges hinausgezögert wird. HIER FEHLT GANZ KLAR DAS FLASHPOINT FEELING...

  03.11.2009

eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe....leider nur 1 stern

die steuerung ist total schei.........e, der spielespaß kommt überhaupt nicht an. online noch schlechter als normal. von der schlechten grafik mal abgesehen würde ich das spiel keinem ratten zu kaufen. das beste am dem spiel ist die musik im menü. erlich leute finger weg !!!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Codemasters
Genre:
Action
Release:
8.10.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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