NBA 2K7

NBA 2K7 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.11.2006

Ein wahres "Next Gen" Spiel

Erstmal vorab, dieses Spiel ist eines von 5 warum ich mir die 360 überhaupt zugelegt habe und meine Erwartungen sind übertroffen.
Toller Soundtrack, sehr Hip Hop lastig mit ein paar echten Schmankerln, schon hier zeigt sich wie viel Sorgfalt in dieses Spiel gesteckt wurde.
Das klassische 5 gegen 5 Spiel ist eine Wucht. Die Grafik ist atemberaubend und erfreut mich nach etlichen Spielstunden immer wieder aufs Neue. Details ohne Ende, komplett realistische Bewegungsabläufe und alles im Hochglanzlook. Das Gameplay ist ausgefeilt, auf höheren Stufen sehr anspruchsvoll und nicht umbedingt etwas für halbherzige Zocker, aber purer Spielspaß wenn man dahintersteigt. Profi Basketball durch und durch.
Die Menüsteuerung ist zwar ungewohnt, weil innovativ, aber definitv sehr praktisch.
Die Spielmodi:
Season, eher trocken und spätestens nach dem Playoff Gewinn (der leider überhaupt nicht in Szene gesetzt ist) auch abgeschlossen. Sprich es kann nicht nahtlos in die nächste Saison eingestiegen werden.
24/7 ist der Weg eures erstellten Spielers vom Hinterhofbasketball in die NBA. Hat mir im Ganzen sehr gut gefallen. Die Attribute eures Spielers, die erst später in der NBA sichtbar werden, entwickeln sich je nachdem wie und wie gut ihr spielt. Negativ ist das trotz einiger Abwechslungen doch immer nur dieselbe Leier von 1 on 1s, 2 on 2s, 3 on 3s, usw zu spielen ist, auch wenn gewisse Streetball Tricks das Ganze versüßen. Außerdem sind eure Gegner von Anfang an NBA Stars auch wenn ihr in der letzten Gegend spielt. Besser wären hier Rookies oder ein paar erfundene Spieler gewsesen, da das Besondere der NBA, wo ihr ja hinwollt euch von Anfang an gegnübersteht.
Associtaion ist mein Lieblingsmodus, denn er bietet den meisten Dauerspaß, da ihr euer Team (das eventuell auch euren 24/7 Spieler enthält) über eine längere Zeit als nur eine Saison begleitet und auch viel mehr Aufgaben übernehmen müsst.

Das Spiel fühlt sich so realistisch und sieht auch so aus, dass keiner, der nur im Entferntesten etwas mit Basketball am Hut hat sich dieses Spiel entgehen lassen sollte

  04.11.2006

Extrem mißlungene Lokalisierung

Ein wirklich tolles Spiel, vielleicht die beste Basketballsimulation aller Zeiten; nur muss ich wirklich eindringlich vor der verpatzten Übersetzung warnen. Nicht nur, dass man sich mit sehr sinnentstellten Textabschnitten herumärgern muss, teilweise werden auch ganze Textfelder durch zu langen Text unbrauchbar.
Schade, dass man aufgrund des Regionalcodes nicht die Wahl hat, welche Version man auf seiner Xbox spielt.

  26.09.2006

grandios ist untertrieben

dieses spiel ist der absolute mega kracher - das gameplay ist unübertroffen, und das sage ich als langjähriger fan der ea reihe. als ich diese demo angespielt habe, hat mich gleich die sucht befallen und ich mußte sofort dieses realistische spiel bei take2 vorbestellen. kann einfach nicht länger warten. das gameplay und die atmosphäre entschädigen auch für die nicht so perfekte grafik wie man sie vielleicht auf der xbox 360 erwarten würde. ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf meine version !!

  18.09.2006

Bestes Basketball-Spiel aller Zeiten....

Ich konnte die Demo-Version leider noch nicht anspielen, bin mir trotzdem sicher, dass NBA 2k7 für die XBOX 360 das Sportspiel des Jahres wird. Da ich schon die Vorgänger (2k3, 2k4, 2k5, 2k6) besitze, weiß ich, dass die Entwickler von 2ksports bisher jedes Jahr das mit Abstand realistischte Basketballspiel abgeliefert haben. Und in den zahlreichen Gameplay-Videos sieht man, dass sie das Spiel im Vergleich zu 2k6 nochmal in allen Bereichen verbessert haben.

Die Spieler dribbeln, werfen und bewegen sich wie ihre realen Vorbilder: Die Wurfanimationen sind einfach genial. Im Internet habe ich mir Videos angesehen, wo die realen Würfe von Kobe, LeBron, A.I. und Co. mit den Wurfanimationen im Spiel verglichen werden. Ich habe auch bei mehrfachen Hinsehen keinen Unterschied erkannt. Auch sonst verhalten sich die Spieler wie in der Realität. LeBron bleibt bei einem Dunk nicht am Ring hängen und kaut in engen Spielen seine Fingernägel, Shaq wirft seine Freiwürfe mit einer Hand und D-Wade zieht wie ein Blitz in die Zone und macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Die Atmosphäre ist TV-reif: Éinige Zuschauer stehen während des Spiels auf und laufen hin und her. In der Halbzeitpause werden Highlights der Schlüsselspieler gezeigt und Cheerleader sorgen während der Auszeiten für gute Stimmung. Die Kameraperspektive kommt einer echten TV-Übertragung sehr nah.

Alles in allem wird NBA 2k7 das beste Basketballspiel aller Zeiten. Das Gameplay wird so vielseitig, dass es immer wieder zu neuen Spielsituationen kommen wird. Die Grafik wurde ebenfalls aufpoliert und der Umfang hat bei der 2k-Reihe ja schon immmer gestimmt. Da kann ein bestimmtes Basketballspiel, das ebenfalls im Oktober für die 360 erscheint(ihr wisst welches ich meine), nur einpacken!!!

Fazit: Ein absoluter Pflichtkauf für jeden Basketballfan. Wer von Basketball Ahnung hat, wird mir zustimmen, dass es realistischer kaum geht. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne....

  15.09.2006

Grandiös!

Ich habe bereits die NBA2K7 Demo auf der XBOX 360 spielen können und bin begeistert von dem Spiel. Das Gameplay fühlt sich sehr realistisch an, es gibt unzählige echte Animationen der Spieler, die einzelnen Wurftechniken fast jeden Spielers machen ein realistisches Erlebnis. Die schnellen Auswechslungen im Spiel sind auch sehr praktisch und sparen Zeit. Die Grafik wurde nochmal zum Vorgänger aufpoliert aber viel wichtige ist das Gameplay, einwach nur göttlich. Auch die Dunks sehen endlich richtig gut aus, für mich aufjeden Fall ein MUST BUY dieses Jahr!!

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
2K Sports
Entwickler:
Visual Concepts
Genre:
Sport
Release:
3.11.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel