Naruto - The Broken Bond

Naruto - The Broken Bond - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.08.2009

Kein Spiel für Erwachsene

ein gutes spiel... für kinder, meiner meinung nach is das spiel sehr auf kinder ausgelegt das Ps3 Naruto Spiel richtet sich eher an die etwas älteren, aber ansonsten ein super Spiel.

  26.07.2009

Gute und schnelle Lieferung

Es wurde schnell und gut geliefert. Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt. Im Gesamten es war es sehr gut.

  11.07.2009

Klasse Spiel!

Ich verstehe manche Rezensionen hier irgendwie nicht. Naruto The broken bond ist nichts schlechter wie der tolle Vorgänger. In keinem Spiel wurde die Naruto Welt bis jetzt so liebevoll und detailgetreu umgesetzt. Alleine deshalb ist das Spiel für Fans schon ein kleiner Traum.

Die Grafik ist wirklich wunderschön geworden. Bei Rise of a Ninja war sie schon gut, aber bei Broken Bond ist sie einfach der Hammer. Nicht nur die Figuren, sondern auch die Hintergründe und die Umgebung mit den tollen Beleuchtungseffekten (zum Beispiel untergehende Sonne) machen auf einem Full HD wirklich eine ganze Menge her. Es sieht wirklich nahezu aus wie der Anime.

Im Kern spielt sich der neue Teil genau wie der Vorgänger, wurde allerdings an vielen Stellen verfeinert. Nicht ganz so gut gefallen mir die stark vereinfachten Jutsus, die nun immer eingeblendet werden, die etwas zu oft eingesetzten Minispiele (von denen man aber nicht alle machen muss) und das erneut nicht absolut alle wichtigen Charaktere vorkommen (warum eigentlich nicht? Es wär doch bestimmt ein Klacks gewesen zum Beispiel auch Hinata ins Spiel einzubauen). Trotzdem ist das Spiel einfach nur klasse für Fans. Endlich kann man auch die anderen Charaktere selbst steuern! Und als Bonus obendrauf gibt es diesmal auch die japanische Syncro mit dazu ohne einen extra Download bei XBOX live.

Ich kann Naruto - The Broken Bond wirklich nur jedem Naruto Fan ans Herz legen und eine ganz eindeutige Kaufempfehlung geben. Die Story ist sehr schön (wenn auch nicht immer ganz 100%ig korrekt) umgesetzt und die Atmosphäre wirklich top. Wenn ein dritter Teil erscheint, werde ich diesen auch sofort kaufen.

  09.06.2009

Der absolute Kracher!

Naruto The Broken Bond ist (zusammen mit seinem Vorgänger Rise Of A Ninja) zweifelsfrei das beste Naruto Game ever!!!

Die Story setzt genau da ein, wo der erste Teil aufgehört hat. Nämlich bei der Zerstörung Konohas und der Ermordung der dritten Hokage. Die Story zieht sich dann weiter, bis Sasuke das Dorf verlässt und es zum finalen Endkampf zwischen ihm und Naruto kommt. Fans kennen die Story.

Allen Nicht-Fans rate ich, erst Rise Of A Ninja zu spielen, da die Story von The Broken Bond sehr unvermittelt einsetzt.

Die Grafik ist, wie schon im Vorgänger, bombastisch. Cel-Shading vom Feinsten. Die frei begehbare Welt ist noch größer geworden. Und alle, denen es (wie mir) nicht gefallen hat, immer nur als Naruto rumzulaufen, dürfen jetzt auch andere Charaktere steuern.

Innerhalb Konohas seid ihr mit Naruto unterwegs, könnt mit Neji, Kiba, Shikamaru und Choji aber Minispiele spielen, für jeden Charakter ein spezielles. Außerhalb Konohas dürft ihr aus dieses fünfen frei wählen, wen ihr wollt (meistens, manche Missionen schreiben bestimmte Charaktere vor). Bis zu 3 Leute könnt ihr dabei haben und frei zwischen ihnen wählen. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten, die genutzt werden müssen, um voran zu kommen. Neji z. B. kann mit dem Byakugan versteckte Fallen sehen, Shikamaru mit dem Kagemane an unerreichbare Orte gelangen. In einigen Abschnitten seid ihr auch als Sakuke und Rock Lee unterwegs.

Zwar gibt es wieder Missionen, die vor allem Lauferei verlangen, durch die enorm große Welt mit ihren Geheimnissen wird's aber nur selten öde. Ihr dürft angeln, Minispiele in Tanzaku spielen (von denen einige echt schwer sind), Kopfgeldjäger spielen und zig Münzen einsammeln. Es gibt auch Ninja-Karten zu finden, die den Kampf mit einem besonders starken Gegner auslösen. Am besten haben mir die Baum-Action-Sequenzen gefallen. Aus Ego-Perspektive hüpft ihr, wie man es aus der Serie kennt, im Affenzahn von Ast zu Ast.

Ich bin Ubisoft auch sehr dankbar, daß sie die Steuerung, speziell die der Chakra-Konzentration verbessert haben. Musste man im Vorgänger noch ein kompliziertes Jutsu anwenden, um übers Wasser und an Wänden hoch zu laufen, braucht man jetzt einfach nur noch kontinuirlich den X-Knopf drücken. Das ist vor allem bei den Rennen eine enorme Erleichterung. Danke.

Fazit: Vieles ist besser, und zwar so viel, das The Broken Bond eine klare Verbesserung zum Vorgänger darstellt. Fans (und solche, die es werden wollen) kaufen eh beide Teile!

  04.06.2009

ne ne ne

das spiel ist totaler mist das ultimate ninja storm finde ich viel besser
the broken bond hat nur ein vorteil es hat die originale serien musik ansonsten nerven diese bescheuerten minispiele sowas wie fische fangen wettrennen und so weiter das fand ich schon bei rise of a ninja schon nicht gut

dazu kommt das kampfsystem die feigen gegner gehen immer nur nach hinten dazu kommt das die immer genau dann draufhauen wo du grade vor bruchteilen einer sekunde den guard button loslässt

ich will doch nur die story nach spielen mit einem guten kampfsystem und nicht ständig von minispielen unterbrochen werden und dazu kommt das feige und auch teilweise unfaire kampfsystem und die umständliche fingerzeichen macherei

die grafik geht und die musik ist genial aber der rest naja nicht mein fall

Seite 2 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action Adventure
Release:
20.11.2008
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel