Half-Life 2: The Orange Box

Half-Life 2: The Orange Box - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.12.2007

Klasse Spiel!

Als ich von der Orange Box hörte hab ich sie mir sofort gekauft.
Es ist ein richtiger Preisknaller.
5 Spiele in einem.
Es macht unheimlichen Spaß.

Ich bwerte mal jedes Spiel einzeln.
Half-Life 2 + Episode 1 + Episode 2: Ist ein mit Action bepacktes und spannendes Spiel, deswegen von mir eine 1.
Portel: Ist ein lustiges Denkspiel. Bei manchen Räumen musste sogar ich lange nachdenken. Aber es ist recht kurz, trotzdem gibt es viele Spielvarianten. Deswegen 2+.
Team Fortress 2: Ist ein lustiges Online-Multiplayer-Spiel.
Es macht wirklich sehr viel Spaß, deswegen 1.

Insgesammt eine 1

Es ist das Geld wert :-)

  18.11.2007

HL 2 - Genial

Also ich finde dieso Box hat einfach ein geniales Preis-Leistungsverhältnis.
HL2+Episode 1+ Episode 2 und das Bonusspiel Portal, allein für Singleplayer echte Perlen.
Ich habe die PC-Version von HL 2 gespielt und da ist mir aufgeallen, das in
der Xbox version komplett alles entschärft wurde, was schon auf den Spielspass drückt.
Gegner verschwinden einfach nachdem sie tot sind und sämtliches Blut ist grau statt rot, ganz im Gegensatz zu PC-Version.Ist das bei euch nicht auch so?
Deshalb nur 4 Sterne.

Aber ansonsten: geniales Game :)

  17.11.2007

The Real Deal

So etwas gab es wohl ganz selten im Konsolen Bereich. Ein Monster Paket mit insgesamt 5 Spielen. 3 Half Life Titel, Portal und der Online Shooter Team Fortress 2 enthält die von außen leider sehr unansehnlich gestaltete Box. Nun zu den Spielen selbst: Die Half Life Titel sind stark allerdings merkt man, dass diese Spiele urspünglich nicht für die Konsole konzipiert wurden. Daher wirkt die Steuerung ein wenig unausgereift und das Gameplay ist nicht mehr ganz up to date. Trotzdem machen insbesondere Half Life 2 und Episode 2 eine Menge Spaß! Portal ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch mehr aber auch nicht. Team Fortress 2 kann ich leider nicht bewerten, da ich kein Xbox Live habe und man dieses Spiel leider nicht offline Spielen kann. Somit erhalten Offline Gamer nur 4 anstelle von 5 Spielen. Trotzdem gibt es nirgendwo soviel Unterhaltung für so wenig Geld. Zugreifen!!!

  06.11.2007

Ein runder Deal!

"The best deal in Videogame history!" sagt die amerikanische Spieleseite "IGN.com" (so steht es zumindest auf der Verpackung der US-Fassung). Und tatsächlich kommen Egoshooter-Fans voll auf ihre Kosten. Denn was auf den Pc schon seit fast einer Dekade Erfolge feiert kommt nun endlich auf die Nextgen-Konsole 360 - und das nicht zu knapp! Wenn man bedenkt das Pc-Benutzer schon mehrere Euro ausgeben mussten um alle Spiele zu erhalten die hier enthalten sind, wird man garantiert schon etwas nachdenklich - denn 5 Klasse Spiele in einer Box? Zum Preis von einem? Kann das denn gut sein? Ja - es kann. Ich habe nun die US-Fassung 3 Tage lang ausgiebig getestet und bin schwer überrascht.

Was ist eigentlich diese Orange-Box fragen sich garantiert einige Leser. Das ist einfach umschrieben, die Orange-Box ist eine klasse Compilation der zuletzt erschienen Half-Life 2 Titel aus dem Hause Valve. Dabei sind unter anderem Half-Life 2, Episode 1, Episode 2, Portal und lang erwartet - Team Fortress 2. Versprochen wurden etwas aufpolierte Grafik und ein Unikates Spielgefühl welches man so bisher nur auf dem Pc hatte. Und diese Box hält ihr Versprechen, wenn auch die Grafik mehr Wert auf Details statt auf furiose Nextgen-Optik legt. So macht es unglaublich Spaß sich durch die Levels zu ballern und die garantiert insgesamt über 50 Stunden Spielspaß zu genießen. Mankos gibt es wenige, nur das die Grafik wie eben gesagt nicht unbedingt aufpoliert wurde sondern nur mit neuen HDR und Shading-Effekten auftrumpft (welches sich bemerkbar, aber nicht als besonders heraus stellt).

Die Aufmachung ansich ist sehr simpel - eine Disc und das wars. Eingelegt bekommt man die Wahl welches Spiel man starten möchte - zugegeben kommen Erinnerungen an ältere Compilations aus Atari-Zeiten wieder zurück. Dennoch - was auf dem Pc Weltklasse war, verliert auch nicht auf Konsole an Wert. Wenn es auch lange dauerte so beschert und Valve ein schönes Weihnachtsgeschenk mit boombastischen Inhalten.

Größtes Manko der gesamten Box ist nur das etwas fehlt. Und zwar Hits wie Day of Defeat und CounterStrike Source, oder zumindest Hl2: Deathmatch. Denn ohne diese Spiele ist es leider etwas mau um den Mehrspielerspaß. Denn nur eines der 5 Spiele wartet mit einem exzellenten Mehrspielermodus auf - und zwar Team Fortress 2.

Trotzdem gebe ich IGN.com recht - es ist wirklich einer der besten Geschäfte die man in der Geschichte der Videospiele haben kann.

  30.10.2007

Großartige Ego-Shooter

"Half-Life 2" zählt für mich mit zu den besten und atmosphärischten Ego-Shootern. Die Gegner-K.I. ist sehr gut ausbalanciert und clever, die Waffen reichen von der Standard-Brechstange und -Pistole bis hin zur genialen "Gravitiy-Gun", mit der man fast alle Gegenstände durch die Luft schleudern kann. Dadurch entstehen wirklich sehr witzige Situationen.
Die Story knüpft nahtlos an die des ersten Teils, ist aber auch für Neueinsteiger gut verständlich und spannend umgesetzt.
Die Grafik ist zwar nicht mehr der absolute Hammer, aber dennoch in meinen Augen, bis auf einige wenige Texturen, besser als in der original PC-Fassung.
Zusätzlich zum Hauptspiel sind auch die beiden ersten Zusatzepisoden der geplanten Trilogie dabei. Insgesamt also eine enorme Spielzeit, wie sie heutzutage bei Ego-Shootern kaum noch üblich ist. Ich weiß es nicht genau, aber ich tippe mal auf 40-50 Stunden Spielspaß!

"Portal" ist ein nettes Rätselspiel in der Ego-Perspektive. Kniffelig und ausdauernd, wäre aber als Einzelspiel, meiner Meinung nach, nicht zum Vollpreis zu verkaufen gewesen.

Zu "Team Fortress 2", ein Mehrspieler Shooter, kann ich leider nichts sagen, da ich ein Einzelspieler bin, aber ich denke, der ein oder andere wird mit diesem Spiel bestimmt seine Freude haben.

Obwohl auf der Packung steht, das 5 Spiele enthalten sind, sind es in Wirklichkeit nur drei, wenn man die Zusatzepisoden zu Half-Life 2 nicht mitzählt.

Dennoch ist diese DVD wirklich ihr Geld wert, denn alleine schon das Hauptspiel ist einfach nur genial!

Seite 5 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Valve
Genre:
Ego Shooter
Release:
25.10.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel