Half-Life 2: The Orange Box

Half-Life 2: The Orange Box - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.02.2009

Nur zu empfehlen

Also das Spiel an sich is top steuerung is sehr genau sprache in Deutsch
das einzige was mich stört ist das es kein Blut gibt

ansonsten
Grafik 10 Punkte
Sound 10 Punkte

  31.12.2008

Sehr gute Spielesammlung, allerdings.......

Sehr gute Spielesammlung, allerdings rat ich zur Uncut-Version. Alles andere ist wie Bier ohne Alkohol....

  30.06.2008

5 Top Spiele zum Preis für einen.

Ich habe The Orange Box ausgiebig getestet und muss sagen, ich bin begeistert. Auf einer einzigen DVD bekommt man 5 hervorragende Spiele und man zahlt trotzdem nicht mehr als bei einem Einzelspiel. Die Grafik ist trotz der mittlerweile betagten Source Engine (die bei allen Spielen genutzt wird) noch immer eine Augenweide und die Havok Engine sorgt in Episode Two nach wie vor für tolle Physikspielereien. Zusätzlich zu Episode Two ist das Hauptspiel sowie Episode One enthalten, für Rätselfreunde gibt es auch noch das kurze aber hervorragende Portal und die Fortsetzung des Multiplayer Shooters Team Fortress ist auch noch enthalten. In Episode Two sorgen zudem die neuen Cinematic Explosions für wahrhaft Kinoreife Explosionen und Effekte.
Portal ist zwar wie gesagt kurz, jedoch sorgen danach fortgeschrittene Karten und knifflige Herausforderungen für lange Unterhaltung wenn man denn will.
Ebenfalls nett ist, dass man alle freischaltbaren Erfolge direkt im Spiel ansehen kann und sie so nicht immer in der XBox Steuerung abfragen muss. Und man sieht im Spiel sogar den Fortschritt eines einzelnen Erfolges was sich viele ja auch schon als festen Bestandteil bei der XBox 360 wünschen würden.
Alles in allem ein super Spielepaket und wirklich nur zu empfehlen.

  17.06.2008

Ein wahrhaft bombastisches Paket

Als frischer Besitzer einer XBox, der HL2 bisher aus finanziellen Gründen verpassen musste war die Orange Box für mich einer der ersten Pflichtkäufe als die Konsole aufgebaut war. Die deutsche Version, nachhaltig geschnitten oder eher zum Krüppel gemacht, habe ich tunlichst vermieden und mir die englische Version gekauft. Und zu der kann man nur eins sagen: Woaah!

5 Spiele und dazu auch noch wahnsinnig gute Spiele für gerade mal 40 Euro sollten jedem das Geld wert sein. Mein jahrelanges Warten hat sich wirklich gelohnt. Half Life 2 und die beiden zusätzlichen Episoden sind das Non Plus Ultra was First Person Shooter angeht. Story, Pacing, Art Design, innovative Ideen, super Charaktere,... Alles ist enthalten und mündet in einem wunderbaren Spielerlebnis. 1984, Krieg der Welten und moderne Science Fiction sind die Stichwörter die mir spontan in den Sinn kommen. Garniert mit einer subtilen Love Story, die zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt wirkt, und klasse Dialogen. Die Mannen bei Valve wissen wirklich wie sie Videospiele als ein erzählerisches Mittel richtig einzusetzen haben.

Aber so sehr mich HL2 auch begeistert hat, so hat mich Portal buchstäblich von den Socken gehauen. Ein derart innovatives, stylisches und vor allem witziges Spiel ist mir seit... noch nie untergekommen. Die kuchensüchtige, neurotische und einfach herrliche KI GLaDOS ist bei jedem Wort für einen Lacher wert und gleichzeitig bringt sie eine ganz neue Seite in das Thema künstliche Intelligenz. Sie hat einen Charakter, aber einen definitiv unmenschlichen. Wenn der Abspann nach (meiner Meinung nach genau richtigen) zweieinhalb Stunden Spieldauer über den Bildschirm flackert und sie leise von Triumphen, Wissenschaft und Kuchen singt, weiß man dass man etwas ganz Besonderes gespielt hat. Und dem armen Companion Cube trauert man noch Tage später nach. Einfach unvergleichlich.

Diese Box lässt sich demnach (in der englischen Version) nur weiterempfehlen. Sowohl Rätsel als auch Shooter Fans werden gleichermaßen bedient und befriedigt. Hut ab, Valve.
Für mich hätte sich das Geld alleine schon für Portal gelohnt.

  29.05.2008

Mr. Freeman brilliant in Szene gesetzt... 5 Games 1 Preis

Ich hatte das Glück hier gebraucht eine Deutsche UNCUT !!! Version zu ergattern!

Das Spiel hat sich beim ersten Start über meinen Xbox Live Account ein Update gezogen und war obwohl es die Englische PAL-Version ist seid dem mit Deutscher Sprachausgabe !! Dennoch weiterhin UNCUT!! Also Gegner die getötet wurden bleiben liegen Blut ist rot, Zombies schreien!

Nun zu den Dingen die ich selbst wissen wollte bevor ich das Spiel gekauft habe.

Es sind Tatsächlich 5 !!!! Spiele auf der DVD von denen man sich für eines in einem Startmenü entscheiden kann.

1. Half-Life 2
2. Half-Life Episode 1
3. Half-Life Episode 2
4. Portal
5. Team Fortress 2

Bei den Half-Life spielen wird an vielen Stellen automatisch gespeichert aber man kann genau wie auf dem PC zu jeder zeit auch selbst eigene Spielstände speichern. Diese sind aber auf eine gewisse Anzahl begrenzt (glaube 8).

Bei der PC-Version von HL2 hatte ich trotz mehr als ausreichender Hardware immer leichte Ruckler wenn der Sound einsetzte. Dies konnte ich auch durch Beratung und Hilfe von unzähligen Spielern nicht lösen.
Die Xbox360 Version hat in der Hinsicht keinerlei Probleme!

Die Steuerung mit dem Gamepad geht sehr leicht von der Hand und die sensible Analogsticksteuerung bei den Fahrzeugen ist einfach toll gemacht und macht richtig Spaß !!!! Maus und Keyboard vermisse ich zu keiner Zeit !

Über Grafik und Inhalt brauche ich wohl nichts zu schreiben, denn darüber haben wohl andere mehr als genug berichtet.
Was die Qualität betrifft kann ich nur berichten, das ich bei Half-Life 2 keinen Unterschied zum PC sehe (wenn man auf dem PC mit genug Power ohnehin mit Details und guter Auflösung spielt).

Ich kann nur jeden raten sich das (die Spiele) Spiel zu kaufen!
Die Storry hat auch auf anhieb meine Freundin begeistert, die ansonsten ganz und gar nicht auf Egoshooter steht !

Das einzige was ich an dem Spiel etwas bescheiden Finde ist die Grafik der festmontierten MG's, die im krassen Gegensatz zu allen anderen Grafiken sehr billig und mies aussieht.

Im Hinblick auf das was man geboten bekommt, und den Absolut beeindruckenden Landschaften kommt man nicht zuletzt wegen dem enormen Einfallsreichtum das man im Spiel erlebt gar nicht anders als um 5 Sterne herum.

Absolutes Spitzenprodukt das (was sehr selten ist) mehr als 5 Sterne verdient hat.

Seite 3 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Valve
Genre:
Ego Shooter
Release:
25.10.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel