Half-Life 2: The Orange Box

Half-Life 2: The Orange Box - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

31




  22.01.2010

Half-Live for ever

hi,
ich kann mich noch gut daran erinnern ende der neunziger Jahre kam das erste Half-Live für den PC raus!
Gekauft gestaunt über die nicht lachen tolle Grafik für damalige verhältnisse...
Nun Jahre später habe ich mir die Orange Box gekauft und in 3 tagen durch gespielt...
Gut gemachtes Gameplay mit tiefe und sinn selbst heute können sich so manche games noch ne Scheibe davon abschneiden!!
5von 5 Sterne

  29.11.2009

orange box

action pur!! umfangreich !! portal ist erfrischend anders und kann zu schwindelgefuehl sorgen ;oP
die box muss man haben!!

  22.10.2009

das beste spiel ist portal

den das macht echt ein heiden spaß. half life 2 liegt mir nicht so wobei die story echt super ist, deswegen werd ich das auch durchzocken.
fazit: 5 spiele für solch einen preis. traumhaft

  24.08.2009

kaufempfehlung

ich fand damals schon mit mein pentium 3 733 mhz und windoof 98 half life eins als eines der damaligen toptitel!!!
und da dacht ich holste dir mal half life zwei und bei diesen packet ist ja gleich episode 1 und 2 dabei und
das für schlappe 18 euro echter preishit!!!!

wer auf ein ordentlichen shooter steht kann hier bedenkenlos zugreifen !!!!

die sorce engine ist wohl schon alt aber die grafik sieht super aus mehr als ausreichend !!

die 3 games sind abweckslungsreich und die story ist gut mit überaschungen !!!

warum es aber keine jugendfreigabe hat versteh ich nicht leichen verschwinden sofort nach den abschiessen und brutal kommt es wirklich nicht rüber!!!

es macht von anfang bis ende viel spass und animiert zum durchzocken!!!!

team fortress nutz ich nicht deswegen kann ich da nichts drüber sagen aber portal ist langweilig und öde
aber die 3 hauptgames sind spitzenmässig egal ob grafik,story,sound,spielspass,spiellänge alles passt !!!


bei der orange box für18 euro kann mann nichts falchen machen !!!! kaufen !!zocken!!!

  12.07.2009

Einfach nur fantastisch, großes Aber

The Orange Box ist eine Spiele-Compilation wie man sie sich immer wünscht: 5 Spiele, die allesamt großartig sind und einen für lange Zeit fesseln können. Bei dem momentanen Preis ist man einfach selbst schuld wenn man nicht zuschlägt.

Die Spiele der Half-Life-Reihe sind wohl kaum einer Erklärung wert. Sie sind einfach unbeschreiblich gut, auch wenn Episode 1 einige Schwächen hat, hat man einfach wahnsinnig viel Nervenkitzel. Die Story ist gewohnt Mysteriös in allen drei Episoden und Episode 2 treibt endlich einmal die Story um den G-Man voran, auch wenn es einen ziemlichen Cliffhanger zum Ende gibt, durch den die Wartezeit auf Episode 3 leider extremst in die Länge gezogen wird.
Half-Life 2: Immer wieder wunderbar, kann man immer wieder mal spielen und ein großes Stück Gaming-Geschichte erleben.

Portal ist wohl der heimliche Star der Orange Box: Mit seiner "Portal-Gun" schießt man sich immer 2 Portale an verschiedene Stellen im Raum und muss damit Rätsel lösen. Auch hier sei gesagt, dass Valve mal wieder gezeigt hat, dass Sie einfach wissen, wie man den Spieler in den Wahnsinn treibt. Denn das Spiel ist länger als man denkt (Mehr will ich hier nicht sagen, dass wäre sonst unfair den Noch-Nicht-Orange-Box-Besitzern gegenüber).
Portal: Sehr amüsante Portal-Action, einfach nur großartig.

Dann gibt es natürlich noch Team Fortress 2! Auf dieses Spiel habe ich ewig gewartet. Den 1. Teil habe ich bis zur Vergasung gespielt. Während der Counter-Strike-Welle wollte ich einfach etwas mehr gefordert werden und ein Spiel spielen, dass mich wirklich herausfordert und in dem nicht nur stumpfes "Lauf zu diesem Punkt lege eine Bombe, oder schieße einfach deinen Gegner kaputt!" herrscht.
Team Fortress ist einfach brillant. Es gibt viele verschiedene Klassen, wunderbare Spiel-Modi und das Beste daran ist, dass es ständig upgedatet wird. Es gibt immer wieder seitens Valve neue Karten, Achievements, Waffen, etc.
Zudem ist es einer der Einsteigerfreundlichsten Multiplayer-Shooter. Die Community ist superfreundlich und hilfsbereit, es gibt kaum Cheater, was alles noch ein schöner Vorteil gegen Counter-Strike ist. (Sorry liebe CS-Spieler aber ich mag das Spiel einfach nicht)
TF2: Wunderbar, das I-Tüppfelchen auf der Orange Box. Lange Spielzeit, sehr abwechslungsreich, schlicht und ergreifend: Großartig.

So jetzt habe ich erstmal genug gutes erzählt. Jetzt wird sich jeder fragen: "Warum dann nur 4 Sterne?" -Das hat dreierlei Gründe:

1. Episode 1 von Half-Life 2 ist wirklich kein Meilenstein, da ist man besseres von Valve gewohnt. Das größte Problem dieses Teils der Half-Life-Saga ist, dass es kaum die Story vorantreibt und überhaupt wenig neues kommt. Die Inszenierung ist zwar gut, aber wie erwähnt, man ist einfach besseres gewohnt. Dafür hätte ich allerdings noch keinen Stern abgezogen.

2. Der neue Grafik-Stil von Team Fortress 2 ist nicht jedermanns Sache! Meiner Meinung nach passt er wunderbar zu diesem Shooter, der sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt, und durch die lustigen Charaktere einfach vervollständigt wird. Es macht einfach viel mehr Spaß wenn ein Heavy (Extrem muskulöser Typ mit dicker Kanone) in einer tiefen kratzigen Sprache nach einem Medic brüllt, als das er wie alle anderen die gleiche Sprachausgabe hat.
Wer den Grafikstil nicht mag, kann sich auch immer noch Fortress Forever herunterladen. Das ist eine Modifikation in der Team Fortress auf "ernstere" Grafik umgesetzt wurde.
Auch hier für hätte ich persönlich keinen Stern abgezogen.

3. Und das ist der Punkt wofür die Orange Box von mir einen Stern abgezogen kriegt: Absolut unnötige Kürzungen in der Deutschen Fassung!!
Okay, ich kann es ja noch verstehen, dass die USK nicht unbedingt will, dass in Team Fortress 2 Gedärme und Körperteile rumfliegen. Hier haben sich die Beschneider auch ausnahmsweise mal Gedanken beim Kürzen gemacht: Statt Körperteilen fliegen nun Quietscheentschen, Schrauben und andere lustige Dinge durch die Gegend, wenn jemand zum Beispiel durch eine Panzerfaust erledigt wird. In sofern nicht ganz so schlimm.
Aber: In Half Life 2 und in Episode 1 sind beide Spiele weitestgehend unberührt geblieben.
Nun aber werden in Episode 2 Schnitte vollbracht, die in den ersten beiden Teilen anscheinend nicht nötig waren! Warum? Warum wird erst in Episode 2 das Blut Schwarz eingefärbt? Warum verschwinden erst in Episode 2 die Leichen der Gegner? Warum, warum, warum? Die Frage habe ich mir mittlerweile schon so oft gestellt und ich bin immer noch zu keiner Lösung gekommen.
Für diese absolut unnötigen Maßnahmen muss ich der deutschen Orange Box leider einen Stern abziehen. Das traurige an der Sache ist, dass Valve gar nichts dafür kann. Die haben wie immer einen großartigen Job geleistet. Aber man muss ja schließlich sachlich bleiben und es ist einfach eine Unverschämtheit.

Mein Fazit: Wer nicht kauft ist selbst schuld, wobei man sich evtl. eine Version aus England importieren, damit man eben solche schwachsinnigen Schnitte nicht dabei hat.

So dann noch zum Abschluss ein kurzer lustiger Moment der mir in Episode 2 passiert ist: Trotz der Schnitte gibt es an einer Stelle eine Leiche (wahrscheinlich Bug), die nicht verschwindet sondern liegen bleibt! Und jetzt habe ich wahrscheinlich ein Trauma erlitten, weil das in Episode 2 passiert ist, denn das die Leichen liegen bleiben ist ja nur in Episode 2 schlimm, nicht aber in den beiden Vorgängern.

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ich konnte euch helfen.

In diesem Sinne: Schönes Leben noch!

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Valve
Genre:
Ego Shooter
Release:
25.10.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel