Der Pate 2

Der Pate 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  23.02.2010

tolles spiel

bin soweit komplett zufrieden mit dem spiel. nur die neue 3d karte ist nicht so gut.

  19.06.2009

Schwache Grafik aber sonst gibt es nichts zu meckern

Habe mir heute das Spiel geliehen und finde es bedeutend besser wie den ersten Teil. Auch wenn die Grafik veraltet ist macht es sehr viel Spaß.

Meine Empfehlung

  14.05.2009

Gelungene Fortsetzung der Mafia-Saga mit viel Action und suchterzeugendem Imperiums-Aufbau, aber wenig Abwechslung.

Der Pate 2 setzt auf den Erstling auf und bietet genau das, was sich Fans erhoffen durften: Drei neue, leider sehr kleine Städte, in denen es allerlei Geschäfte, Etablisements und Fabriken zu erobern gibt, gewürzt mit einigen actiongeladenen Hauptmissionen und einer parallel zum Film verlaufenden Storyline. Die Anlehnung an die legendäre Filmvorlage ist den Entwicklern wieder einmal geglückt, auch wenn das Gameplay weitaus weniger tiefgängig und episch wie Francis Ford Coppolas Werk ist. Viel mehr als wüste Schießereien mit anderen Familien und der Polizei gibt es nämlich auch im zweiten Teil nicht. Doch das macht nichts, denn das Aufbauen eines eigenen Verbrechersyndikats macht abermals eine Menge Spaß und entfaltet ein gewisses Suchtpotenzial - nicht zuletzt dank der neuen Kartelle sowie den einstell- und tranierbaren gemachten Männern. Abseits des abwechslungsarmen Gameplays gibt es vor allem an der Grafik zu maulen: Diese ist irgendwo in der letzten Generation stecken geblieben und unterbietet im Free-Roaming-Bereich sogar noch das hässliche Saints Row 2. Was man den Augen nicht vergönnte, bekommen immerhin die Ohren geboten: Sound, Musik und Sprachausgabe sind abermals auf hohem Niveau und erfreuen die Gehörgänge. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die vor allem Fans des Erstlings zufrieden stellen dürfte.

+ Simpler aber suchterzeugender Aufbau eines Verbrecher-Syndikats
+ Unkompliziertes, actionreiches Gameplay
+ Krachiger Sound
+ Drei verschiedene Städte
+ Gut mit dem Film verwobene Storyline

- Abwechslungsarmes Gameplay
- Unansehnliche Grafik
- Immer gleiche Nebenmissionen
- Abseits der Haupt- und Nebenmissionen kaum was zu entdecken
- Recht kleine Spielwelt

  10.04.2009

Spaßiges Game

Man sollte das spiel nicht bewerten bevor man es vollkommen durch hat, ich habs auch noch nicht ganz durch, trotzdem kann ich sagen bisher ist es super, es macht riesigen spaß, ich bin süchtig danach, wieso ich es schon vorher bewerte? Weil man ganz klar sagen kann das es zu einseitig ist, genauso wie sein vorgänger: gegner umballern, ladenbesitzer erpressen, laden verteidigen indem man bis zu 16 verteidiger einsetzt. Danach gehts auf zum nächsten, man kann aber auch aufträge spielen, mal redet man nur, dann erschießt man wieder jemanden, zwischendurch hat man wirklich kurze autofahrten zu tätigen, sehr wichtig für mich, da man im 1. teil immer so weite strecken zu fahren hatte was mich zu einer fahrzeit von über 10std brachte. Hier hat man es eindeutig besser gemacht. Die grafik ist natürlich nicht 1. sahne, sie ist schlecht im vergleich zu anderen spielen wie gta 4, vergleichen kann man sie mit saints row 2. Das waffenarsenal ist nicht riesig, man kann auswählen zwischen 8 waffen unter anderem einer tommy gun, schrotflinte, pistole... zudem gibt es noch flächenschaden bewirkende waffen wie dynamit, bombe und molotow cocktail. Die gegner sind viel zu leicht zu bewzingen, man kann zwar nicht immer in die mitte laufen und rumballern, was jedoch auch manchmal zu einer zufriedenstellenden lösung führt, wenn man sich aber hinter einer mauer oder anderem versteckt und vorschießt bringt das spiel überhaupt keine probleme mit sich. Die sychnronistation stört mich nicht, auch meine bandenmitglieder geben ab und zu pervere, jedoch belustigende kommentare von sich, was einer von mehreren gründen für spaßfakter 5 ist. Man kann neue soldaten anheuern, befördern, angeheuerte soldaten umbringen lassen um platz für neue zu schaffen und seine männer wie auch sich selbst aufrüsten, etwa indem man geld für mehr leben, schnelleres waffenziehen u. a. ausgibt. Geldprobleme gibt es auch keine, man hat mehr als genug, da man seine mitstreiter dank der nicht vorhandenen schwierigkeit nicht unbendingt aufrüsten muss. Zu der musik kann ich nichts sagen, außer das die anfangsmusik von nina rota klasse ist, da man im spiel eigentlich nur sein auto oder schüsse hört. Durch die rollenspielelemente und strategieansätze wird man von dem spiel in den bann gezogen, jedoch nur wenn man sich wirklich für die familie interessiert und auch vom 1. teil positiv angetan war, da der 2. teil eigentlich nur ein add on ist, ein großes add on, welches für fans des vorherigen teils, oder fans von saints row 2 sicherlich einen kauf wert sein dürfte.

  10.04.2009

Sehr gutes Spiel mit über aus guter Geschichte

Hallo,

ich habe das Spiel zu 50% durchgeschafft und ich muss echt sagen, dass Spiel ist unglaublich sehr gute geworden. Das Spiel ist Grafisch erste Sahne geworden, die Geschichte ist sehr spannend und interessant geworden ich konnte nicht mehr aufhören zu Spielen, weill man immmer wissen wollte wie es weiter geht :-).
Das Spiel ist überhaupt kein wildes Ballerei, man muss immer Taktisch vorgehen. Wilde Ballereien enden oft in Krankenhäuser. Auch dazu muss man zwischen 10000 verschiedene Charaktere auswählen wer an seiner Seite kämpft. Ob er Treu ist seiner Bande oder einen verrät???
Man muss seine eigene Männer ausbilden, bevördern und leiten was die machen sollen. Soll er die Geschäfte bewachen? Oder lieber ein feindliches Geschäft versuchen zu übernehmen? Oder doch lieber in sein eigenes Team haben und an seiner Seite haben als unterstützung?
Man hat so gesehen undendlich viele Möglichkeiten vorran zu kommen. Es ist Taktisch sehr wichtig alle bestimmte Läden zu erobern und die zu halten den dan bekommt man z.B. gepanuerte Autos, mehr Munition, mehr Geld aus dem Rotlicht viertel usw.
Bei jedem guten Mafia game darf wohl bestechung nicht fehlen, somit kann man Missionen für koruppte Polizisten machen dafür werdet ihr in heiklige Missionen nicht von den Polizisten verfolgt.

Also und das alles ist nur ein kleiner Bruchteil von dem Spiel es ist sehr kompliziert, wenn man es richtig Spielt mit Taktik und Strategie!!!!

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Redwood Shores
Genre:
Action
Release:
9.4.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel