Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.02.2010

So macht Deutschunterricht Spaß!

Endlich mal wieder ein Spiel,was mich für längere Zeit fesselt. Dante's Inferno ist ein Third-Person-Action-Adventure und spielt im 13. Jahrhundert.Das Game erinnert mich etwas an die "Legacy of Kain"-Reihe. Nachdem Dante's seine Geliebte tot auffindet und der Teufel höchstpersönlich ihre Seele in die Hölle entführt, beginnt eure Reise durch die 9 verschiedenen Kreise der Hölle (Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat). Auf eurem Weg begegnen euch bekannte Persönlichkeiten (Pontius Pilatus,Orpheus etc.),die aufgrund ihres zu Lebzeiten sündhaften Verhaltens dort festsitzen und die es nun zu erlösen oder zu bestrafen gilt und Horden von Höllenmonstern,die ihr bezwingen müsst oder von denen ihr manche zähmen und für eure eigenen Zwecke nutzen könnt. Das Spiel steckt voller Ideen und mehr oder weniger schweren Rätseln,an denen man teilweise etwas zu knabbern hat,man aber unbedingt wissen möchte,wie es weitergeht. Dem Gameplay ist auch nichts entgegenzubringen,man gewöhnt sich sehr schnell ein. Auch die Grafik ist einwandfrei. Das einzige,was ich vielleicht zu bemängeln hätte,ist der zu klein geschriebene Untertitel.. Meine Augen brennen vielleicht :-)) Insgesamt ein sehr sehr gutes Game,das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Es könnte ruhig mehr literaturbezogene Spiele geben,dann könnte ich meinen Deutschlehrer davon überzeugen,dass Videospiele auch was Gutes haben ;-)) 5 Sterne!

Seite 6 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel