Dantes Inferno

Dantes Inferno - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

31




  16.08.2010

Positiv überrascht

Anfangs schreckte mich der dauernde Vergleich mit God of War ab, aber das Game macht echt viel Laune und ist mit seiner Höllenatmosphäre ein kleines Juwel für sich. Natürlich sticht God of War 3 Dante in fast jeder Beziehung aus (vorallem die Insznierung ist manchmal etwas lahm bei Dante mit den Comicszenen), aber wer genug von Kratos hat wird mit diesem Schnetzler sicher glücklich - und dank dem genialen Setting (Göttliche Komödie) hat man auch nicht das Gefühl ein GoW Add-On zu zocken, was eben anfangs meine Befürchtung war.

  08.08.2010

Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe

Dantes Inferno ist für mich eines der besten Spiele die ich bislang gespielt habe und ich habe schon einiges im meinen Leben durchgespielt.
Die Darstellungen, der Sound das ganze drum herrum, alles hat Hand und Fuß und darauf kommt es an.
Leider gibt es Leute die immer etwas an einem Spiel auszusetzen haben wie ich in einigen Berichten lesen konnte. Das ist mir unbegreiflich, da hier wirklich alles stimmt. Die Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, Hut ab.
Für mich in der Tat ein außergewöhnliches Spiel das in jedem Fall einen Kauf rechtfertigt und breuen wird man ihn bestimmt nicht.

  05.08.2010

es lohnt sich auf jedenfall zu kaufen!!!

Aaaalso...ich bin zwar noch nicht durch aber immerhin schon weit und bis jetzt begeistert....gut die ein oder andre verbesserungswürdige Sache existiert, aber andere Sachen machen es wett.
erstmal zum schlechten:
Die schon oft kritisierte, nicht selber einstellbare Kamera stört an der einen oder anderen Ecke
Die leichte schwierigkeitsstufe ist wirklich ziemlich leicht, aber das muss wohl so, ich kann ja das nächste mal schwerer spielen.

Nun zum Positiven:
ja...okay...man braucht für die ein oder andere Stelle mehrere versuche, aber bei svchwierigen stellen speichert er zwischendurch von alleine ab, wodurch man immer kurz vor dem "Problem" steht und nicht wieder gaaaaanz zum Levelanfang.
Dann gibts da noch die wunderschöne Bildqualität und die Geschichte die dahinter steckt, da ich, auch wenn es nur die basis ist, die "richtige" Dante geschichte auch interressant. Alles ist sehr unterhaltend.
Fazit: Wenn man über die ein oder andere Macke hinweg ehen kann und sich mit kleinkram nicht das spiel schlecht redet sollte es sich kaufen, lohnen tut es sich, es ist unterhaltsam. Es hat nur weniger spaßpunkte bekommen weil es zwar einzelne situationen gibt die so sind aber das spiel soll ja auch nicht zum kaputtlachen sein!

  04.08.2010

Sehr gut aber leider übertrieben schwer

Das Spiel an sich ist sehr gut.

Grafik und Sound würde ich jeweils mit 8/10 bewerten.

Das Spiel ist sehr spassig und gleich nach dem Neustart geht es auch schon gegen Horden von Gegnern in den Kampf.

Die Story ist sehr Überzeugend und lässt einen mit dem Helden mitfühlen.

Alles in allem könnte man dem Spiel 5 Sterne geben wenn da nicht der nahezu lächerliche Schwierigkeitsgrad wäre.

Zu Beginn des Spiel kann man zwischen 3 Schwierigkeitsgraden entscheiden (insgesamt gibt es 4, wobei man den 4. freischalten muss)

Der leichteste Schwierigkeitsgrad ist in etwa so schwer wie der Schwierigkeitsgrad schwer-sehr schwer bei anderen Spielen)

Ich habe noch keine 10% des Spiels auf "leicht" gesehen (bin dabei sooft gestorben wie in keinem anderen Game in den letzten 10 Jahren) und hänge schon hoffnungslos fest.

Wirklich schade das die Entwickler das Spiel derart schwer gemacht haben das nicht wenige wohl kaum das Spiel beenden werden.

Kaufempfehlung nur für Profis oder Spieler mit sehr viel Zeit zum Üben.




  29.07.2010

Unfair

mir ist absolut schleierhaft, wie man jemals so ein spiel auf den markt bringen kann.

folgende dinge seien jedem potenziellen käufer ans herz gelegt:

-zahlreiche passagen sind schlichtweg unfair, sodass man sie locker 10 mal neu spielen muss. das bringt unheimlich viel frustration, sodass man an EINER einzogen stelle hängen bleibt und das komplette spiel vergessen kann

-der sountrack im hintergrund ist derart penetrant, dass man das gefühl hat befände sich live in einem hospiz

-die gewaltdarstellung ist schlichtweg ekelerregend. folgendes beispiel: im spiel laufen (ungetaufte) babies herum die man umbringen muss. je nach klientel des kunden wäre das sicherlich ein pluspunkt

-nicht luzifer sondern die kamera ist dantes ärgster feind. diese positioniert sich derart unglücklich, dass man als spieler versagen MUSS ohne etwas dafür zu können.

-viele rätsel sind nicht logisch, beispielsweise das ander stelle wo man in einem ''raum'' ist, wo ein tisch durch die gegend fliegt. solche rätsel kann man nur durch stupides ''ausprobieren'' lösen.

- die steuerung ist mehr als schlecht.zb wenn man den A-Knopf tätigt um sich an einem seil festzuhalten realisert die konsole anscheinend, dass man diesen 2 mal betätigt hat- folge: man kann einige stellen( wie bereits erwähnt) 10 mal neu versuchen.

dies soll allen ans herz gelegt werden. dieses spiel ist keinesfalls für leute, die gewillt sind zahlreiche stellen 20 mal neu zu machen

Seite 1 von 6




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Visceral Games
Genre:
Action
Release:
4.2.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel