Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

158




  05.10.2010

Alle Fehler ausgemerzt

Eigentlich schreibe ich nicht allzu häufig Kundenrezensionen.
Aber wenn mir Spiele,DVDs usw. so gut gefallen wie AC2,dann muss ich einfach was dazu schreiben!

Ich habe mir AC2 bereits vor gut einem Jahr, direkt am Erscheinungstag gekauft,
und für die nächste Zeit fast nur noch AC2 gespielt.
Und ich muss sagen,dass es das Beste Spiel war,dass ich 2009 gezockt habe.
Ich habe es komplett durchgespielt,und fast jede einzelne Nebentätigkeit erfüllt.
Und ich muss sagen, dass sind sehr viele!

Der Vorgänger hat mir auch Späß gemacht,hatte aber null Abwechslung zu bieten.
Mit AC2 wurden alle Fehler ausgebügelt und es ist zu einem der beste Spiele geworden dass ich je gespielt habe(und das waren schon einige).

Negatives gibts eigentlich weniges zu sagen.
Wenn man auf höchstem Niveu meckern möchte,kann man andeuten,dass das Wasser wirklich keine Augenweide ist.
Es sieht eher Gelförmig,als Flüssig aus.

Ansonsten gibts weder an der Grafik,noch an der Story,noch am Spielumfang was zu meckern.
Wie mitreißend die Story ist,habe ich vor allem jetzt, ein Jahr nachdem ich es zum ersten mal durchgespielt habe, mitbekommen.
Auch wenn ich inzwischen weiß,was in der nächsten Mission passiert ist die Story einfach so super erzählt, dass es einen immer noch mitreißt!
Die Charaktere werden einem Glaubhaft näher gebracht,
wodurch man Ezios Taten sehr gut Nachvollziehen kann.

Ein wichtiger Kritikpunkt,wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte ist immer wieder die Spieldauer.
Und die ist in AC2 dank unglaublich vielen Nebenmissionen,Nebentätigkeiten,Schatzsuchen,Kletterpassagen und natürlich der wirklich umfangreichen Hauptstory enorm.

Ich könnte noch länger weiter schwärmen.
Aber stattdessen sage ich, dass das Spiel nicht nur für Action-Adventure Fans, oder Fans von sehr glaubhaft erzählten Storys ein muss ist,
sondern sage viel eher dass Assassins Creed2 ein Xbox-Must-Have ist!
Unbedingt kaufen!

  30.09.2010

Good Job!

Assassins Creed II ging bei mir mit großen Erwartungen auf die Konsole, die dann direkt gnadenlos enttäuscht wurden.
Ohne zu viel zu spoilern: Die Atmosphäre zu Spielbeginn ist quasi nicht vorhanden.
Sobald man aber die erste Stunde überstanden hat, kommt neben der Atmosphäre auch noch wirklich Spielspass auf.
Das ganze Spiel macht einfach Spass und beeindruckt nachhaltig!
Die Steuerung ist im Prinzip auch gut durchdacht, lässt bei der Umsetzung allerdings stellenweise zu wünschen übrig und sorgt für den einen oder anderen Frustmoment. Man kann die Kamera selbst steuern, allerdings führt das drehen der Kamera während einer Bewegung dazu, dass sich plötzlich auch die Bewegungsrichtung ändert. Das kann zwar von Vorteil sein, war es bei mir aber so gut wie nie. Und genau das ist auch das Hauptmanko der Steuerung und gleichzeitig des gesamten Spiels: Die Steuerung wechselt in direkter Abhängigkeit zum Blickwinkel. Da sich dieser allerdings auch gerne mal von selbst ändert (und das oft auch an Stellen, an denen man es nicht erwartet / gebrauchen kann) ändert sich die Ausrichtung der Steuerung.
Davon abgesehen bietet AC II allerding jede Menge Spielspass, deckt ein immenses Spektrum an Spielelementen ab.
Man rennt, reitet, fährt mit der Kutsche oder Booten, springt, klettert, kämpft, kauft, möbelt die Finanzen des "Familienbetriebs" wieder auf, verbessert seine Ausrüstung, löst Rätsel, etcpp. Dazu kommen noch so einige lustige Szenen und Dialoge.
Alles in allem also wirklich empfehlenswert, wenn auch die Atmosphäre durch diverse Zwischensequenzen unterbrochen wird.

  11.09.2010

nur zu Empfehlen

Grafik: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Story: 10/10
Steuerung: 7/10
Sound: 8/10

  07.09.2010

Megaaa

Für mich das geilste Spiel was ich je gespielt habe :)
Freu mich schon auf das nächste.

  01.09.2010

Spielspass pur!

Es war wunderschön dieses Spiel zu spielen und es wurde mir auch nicht langweilig und so manche nacht ging dafür drauf. Im grossen kann man nur gespannt sein was in Bloodhood ist und hoffe das dieses auch so gut gemacht und aufgebaut ist. Am besten fand ich Leonardo auch wenn er nur selten darin vorkam und die anwendung seiner Flugmaschine, sollte mal überdacht werden das dies standard auch ist.

Seite 1 von 29




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel