Your Shape

Your Shape - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

42




  09.08.2010

Sehr gutes Spiel

Das Spiel ist sehr gut, allerdings kann man die verschiedenen Muskelgruppen nicht in einem Workout trainieren. Die Bauchmuskelübungen haben mich auch nicht richtig überzeugt. Dennoch macht das Spiel Spass und das ist wichtig.

  29.07.2010

Nicht für Untrainierte!

Angefangen habe ich mit Wii fit plus. Das fand ich gut. Mittlerweile nutzen es nur noch meine Kinder wegen der Spiele.
Als nächstes habe ich mir dann EA Sports active More workouts gekauft. Ich war richtig begeistert.
Dann habe ich Your shape entdeckt. Super, dachte ich. Die Kontrolle mit der Kamera ist bestimmt gut. Dann werden die Übungen kontrolliert. Mit der Beleuchtung hatte ich von Anfang an keine Probleme. Die Kamera hat mich gut erkannt.
Zu den Übungen: ich bin relativ untrainiert und deshalb finde ich your shape nicht so gut. Und oft kam die Bemerkung, dass ich die Arme oder Beine nicht richtig bewegen würde. Das hat ziemlich genervt.
Hauptsächlich habe ich mir die Sportspiele gekauft, weil ich abnehmen möchte.

Alles in Allem finde ich your shape ganz ok.

  23.07.2010

schön ins Schwitzen gekommen

Ich habe jetzt das zweite Workout hinter mir.
Obwohl ich nicht gerade unsportlich bin, bin ich schön ins Schwitzen gekommen.

Es ist am Anfang nicht so einfach den Übungen zu folgen, aber ich denke mit der Zeit wird es besser. Die Funkion zum Lernen der Übungen braucht man.

Man will ja eine Weile damit trainieren und nicht nur ein Paar Tage.

Die Kamera ist OK, bei schlechten Lichtverhältnissen ist man nur ein schwarzes Mänchen.

Also für mich durchaus zu empfehlen für Leute die Zuhause fit werden wollen und lange dabei bleiben.

  30.06.2010

Kilos weg schwitzen

Habe mit der Wii Fit Plus CD nie wirklich das schwitzen angefangen. Doch mit Your Shape spürt und sieht man die Pfunde purzeln. Durch den automatisch erstellen Trainingsplan (den man aber nicht zwingend brücksichtigen muss) hat man einen guten Anhaltspunkt. Verbrannte Kalorien, gelaufene Strecke und gehobenes Gewicht wird nach jeder Session und auch insgesamt als Statistik angezeigt. Mehrere Nutzerprofile können im Menü angelegt werden.

Es können verschiedene Geräte wie Hanteln, Steppbrett oder Gymnastikball in die Übungen einbezogen werden. Klar sollte man im Raum für ausreichende Lichtverhältnisse sorgen, große Probleme mit der Erkennung hatte ich allerdings nie. Andererseits sollte man sich auch nicht gleich aus der Ruhe bringen lassen, nur weil die Dame zum zweiten mal hintereinander meine Arme beanstandet und mich danach sofort wieder lobt wie toll ich das doch mache. Sollte die Stimme doch irgendwann nerven, kann man sie in den Lautstärkeeinstellungen im Menü komplett leise stellen und dabei aber die gute Musik belassen.

Eine Dusche ist nach einem 30-münitgen Training sozusagen zwingend notwendig, aber genau so soll es ja auch sein!

Fazit: Tolle Idee, gute Umsetzung, bin gespannt was noch so kommt. Von mir eine Kaufempfehlung...

  05.06.2010

Spaß pur - aber auch hartes Training

Dieses Spiel habe ich auf Empfehlung gekauft - und es ist wie es mir beschrieben wurde. Super

Es ist sehr lustig und macht Spaß durch die Kamera. Aber für untrainierte -wie mich- teilweise eine echte Herausforderung.

Es ist abwechslungsreich und man kann gezielt "Problemzonen" trainieren.

Von der Kamera darf man allerdings nicht zuviel erwarten.

Wir haben sehr viel Spaß und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Seite 1 von 9




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Genre:
Sport
Release:
3.12.2009
Plattformen:
Wii, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel