Red Steel 2

Red Steel 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.04.2010

Eins der besten...

...Spiele für die Wii. Und eins der wenigen, dass mich so gefesselt hat, um es durchzuspielen.

PRO:
-gute Grafik und Sound
-Steuerung nicht perfekt, aber seeehr gut, noch nie lag ein Wii-Schwert so schön in der Hand
-geniales Gameplay
-ca. 10 Std. Durchspielzeit/Spielspaß (wenn man so gut wie alle Aufgaben erledigt)
-relativ bewegungsintensiv (also liebe Eltern, kauft euren dicken Kindern dieses Spiel!)

CONTRA:
-Gegner sind schon ein bisschen dumm
-beim Tresoröffnen versagt die Steuerung
-ein dicker, fetter Bug: Eine Tür war zu, obwohl sie offen sein müsste (d.h. musste das Level neu starten)
-kein Blut
-kein Multiplayer

  01.04.2010

solider Shooter mit Schwächen

Heiss und lange erwartet wurde der Nachfolger des Wii Release Titels "Red Steel" die Erwartungen waren hoch, jedoch gelingt es Red Steel 2 nicht ganz die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Die Storyline wechselt von der Japanischen Unterwelt auf Teil 1 in eine Art Westernstadt. Etwas gewöhnungsbedürftiges Szenario Japan und Western aber naja...hat man sich erstmal damit angefreundet geht es auch direkt los, mit dem Schiesseisen lernt man erst mal einfache Bewegungen und nach 10 min hält man auch schon sein Katana in der Hand. Der Hersteller verspricht: "Halte das Schwert exakt so wie du es willst" Dies kann ich leider nicht bestätigen, die Schwertführung ist oftmals sehr ungenau und man landet Treffer oft nur durch Zufall. Gut hingegen gefällt mir dass man das Katana "immer" einsetzen kann. Beim Vorgängerspiel konnte man mit dem Schwert nur an bestimmten Stellen kämpfen, hier kann man praktisch das komplette Spiel mit dem Katana oder Feuerwaffe oder beides bewältigen. Allerdings wie gesagt sehr ungenau und mit Verzögerung. (Es ist z.b NICHT möglich das Schwert während des Kampfes in der Hand zu halten und zu drehen!!!!)

Ausgangspunkt ist eine Art Geheimversteck, von der aus man an einer Pinnwand immer wieder neue Aufträge anwählen kann/muss und nach Erledigung der Aufträge kehrt man wieder ins Versteck zurück, redet mit der Einsatzleiterin oder lernt neue Techniken (Finisching Moves, Schwert-Kombos) Dieses kann man gegen sog. Tokens (Geld) erkaufen und erlernen. Geld findet man in zerstörbaren Gegenständen wie Tonnen, Schränken, Müllsäcken oder auch Safes.
Die Gegner sind alle sehr langweilig, am Ende eines Auftrages wartet meist ein dicker Endboss der jedoch ziemlich leicht platt zu machen ist und fast immer gleich aussieht.

Die Grafik ist eher enttäuschend, obwohl ich ein HD Fernseher und ein HD HDTV Kabel besitze sieht die Grafik keinesfalls so aus wie auf der Rückseite der Verpackung des Spiels oder die Screenshots bei Amazon weiter oben. Ich würde sagen die Grafik ist einen Tick besser als Teil 1. Soundeffekte und Musik sind in Ordnung.

Alles in Allem ist Red Steel 2 ein reinrassiger Egoshooter im ausgeflipptem Japan-Westernstyle. Eigentlich ein Spiel für die Spielhalle aber im Wohnzimmer macht es auf jeden Fall auch Laune.

+ Schwert kann während des ganzen Spiels benutzt werden
+ Kombination des Schwertes mit Schusswaffen möglich
+ verbesserte und mehr Schwert Moves inclusive Finishing Moves
+ Cell Shading Optik
+ actionreiches Spielhallenfeeling

- Trotz Wii Motion Plus teilweise sehr ungenaue Schwertsteuerung
- Angriffe mit dem Schwert oftmals verzögert
- Man kann das Schwert NICHT so halten wie man will
- Eintönige langweilige Gegnertypen
- auf Dauer ermüdende Aufträge da immer gleich

+- gewöhnungsbedürftiges Japan-Westernsetting

  31.03.2010

Mir macht das Game einen Heidenspaß...

...und Muskelkater :-) Auch wenn die Fachpresse nur knappe 80% für das Spiel vergeben hat (siehe hier: http://critify.de/games/wii/1485/red-steel-2/ ), finde ich das Game fantastisch. Die Steuerung geht gut von der Hand (bitte anschnallen, sprich Handgelenkschlaufe umlegen)und ist genial umgesetzt. Das Western/Samurai Setting finde ich sehr atmosphärisch und man erlebt Action pur. Man lernt im Verlauf des Spieles viele Geheimschläge und Combos, die man auch umbedingt benötigt. Am Anfang reicht noch ein gezielter Schlag um die Gegner zu besiegen, aber die Kämpfe werden immer anspruchsvoller so dass man ohne Spezialschläge und ein wenig Taktik nicht voran kommt.

Ich vermisse nur einen Multiplayer sowie anspruchvollere Rätsel.
Klasse Game, würde ich immer wieder kaufen.

  31.03.2010

Mittendrin statt nur dabei!

Hier ist ja schon einiges geschrieben worden und ich kann den meisten Rezensionen zustimmen.
Was mir bisher aber am meisten gefallen hat und noch nicht erwähnt wurde ist das Umsehen/umschauen mittels Wiimote. Es ist dermassen intuitiv und ausbalanciert,
das gibt es ähnlich gut sonst nur bei Metroid Prime 3 oder Trilogy.

Ich stehe mit imaginärem Katana vor 2,5m Leinwand und fühl mich wahrlich mittendrin wie noch in keinem Spiel zuvor.

Die Grafik ist sehr gelungen. Ich finde Cell-Shading einfach klasse!

In der Fachpresse hat das Spiel nicht so überragend abgeschnitten, was mir persönlich egal war, denn ich finde es zählt viel mehr, ob einen das Setting reizt.
Und ich finde dieses Szenario einfach hammer!

Also, alle die auf Schwertkampf stehen und Western und Japan und Knarren und Wii und und und können hier problemlos zugreifen.
Lasst euch nicht von den Wertungen abschrecken. (Im Metascore immer noch 81% was ja auch nicht schlecht ist!)
LG
Mr.Pii

  31.03.2010

Dieses Spiel MUSS man haben !

Zuerst einmal : Das Spiel ist wirklich seinen Preis wert !

Wegen dem Wii Motion Plus Add - On sind 1:1 Schläge möglich !
Also herumfuchteln nützt garnichts , weil die Wii Remote bzw. Wii Motion Plus misst die Stärke des Schlages und übertragt sie 1:1.
Das Beste an der Steuerung find ich auch die ganzen Spezial Moves , die man sich entweder kaufen kann oder im Spiel die sogenannten "Kusargari - Kräfte" lernen kann.
In dem Spiel gibt es 4 Waffen , die man sich kaufen und upgraden kann.
Das Katana Schwert kann man auch upgraden !
Die Grafik ist sehr gut für Wii Verhältnisse , man kann viele Objekte kaputt schlagen/schießen und bekommt dann ein wenig Kohle.
Man verdient auch durch Missionen & Zwischenmissionen Geld.
Die Zwischenmissionen sind Missionen wo man z.B. alle Steckbriefe kaputt machen oder alle Trucks zerstören soll.
Das Spiel hat eine Dauer von 10 - 12 Stunden , dass leider wenig ist (aus meiner Sicht).

Alles in einem Red Steel 2 ist ein gelungener "Ego - Brawler" mit realistischer Steuerung , guter Grafik , passender Musik zu der Umgebung und verspricht 100 % Spielspaß !

Das einzige was mich enttäuscht hat war , dass der 4:3 Modus nicht unterstützt wird und schwarze Balken auf dem Bildschirm zu sehen sind , wenn man keinen 16:9 Fernseher (Breitbild - Fernseher) hat.

Trotzdem das Spiel MUSS bei Wii Core Gamern im Regal stehen weil des Spiel ist wirklich gelungen !

ABSOLUTER PFLICHTKAUF !

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Paris
Genre:
Ego Shooter
Release:
25.3.2010
Plattformen:
Wii
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

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