Red Steel 2

Red Steel 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

25




  29.07.2010

Klasse Spiel für die WII

Wenn man bedenkt, dass es nur die WII ist: Klasse Grafik, tolle Aktion, super Handling = Einfach ein gutes Spiel.

  20.07.2010

Steuerung besser, Story schlechter als bei Teil 1

Nachdem mich Red Steel 1 ziemlich begeistert hatte, war die Fortsetzung natürlich ein Pflichtkauf.
Wirklich bemerkbar macht sich Wii Motion Plus. Die Schwertkämpfe sind nun um ein vielfaches natürlicher und genauer. Weiters wurden die Schwertkämpfe insofern verbessert, indem man nun jederzeit bei JEDEM Gegner zwischen Schwert und Schusswaffe wechseln kann, während man im ersten Teil Schwertkämpfe nur austragen konnte, wenn es vorgesehen war. Ein weiteres nettes Extra ist nun das Kaufen und Freischalten von Upgrades und zusätzlichen Waffen. Soweit zu dem Positiven;
Ein extremes Manko ist die Story. Während man im 1. Teil eine durchgehende atemberaubende Geschichte mit asiatischen Flair hatte, gibt es nun im wilden Westen eine Zentrale aus der ihr eine Mission nach der anderen abhackt um anschließend wieder in die Zentrale zurückzukehren. Wer Lost Planet 1 gespielt hat, kann es sich in etwa vorstellen. Daher 1 Stern Abzug.
Einen weiteren Stern Abzug gibt es für mich da der Soundtrack nicht mal ansatzweise mit Teil 1 mithalten kann und da derzeit WiiMotion Plus und Wireless Nunchuck nicht kompatibel sind und man somit Red Steel 2 nur mit Kabel spielen kann.
Fazit: Für absolute Red Steel 1 Fans eine nette aber nicht würdige Fortsetzung.

  22.05.2010

Schwertspiel der Extraklasse

Viel besser als der Vorgänger.
Red Steel 2 hebt sich deutlich vom Vorgänger ab, in jeder hinsicht ist es besser.
Die Steuerung mit Wiimotion Plus ist endlich präzise genug um sie für so ein Spiel ernst nehmen zu können.
Die Cel Shading Grafik hat einen großartigen und fast einzigartigen look geschaffen, der Perfekt zu Red Steel 2 passt.
Die Story und Actionsequenzen sind beeindruckend in Szene gesetzt.
Leider ist die Abwechselung des Spiels recht mager ausgefallen, zudem ist es sehr linear.
Der Umfang ist OK, nicht zu lang nicht zu kurz. Der Wiederspielwert ist recht gering da es nach dem ersten mal durchspielen nichts wirklich neues gibt.
Dennoch ist Red Steel 2 ein Wii Spiel das man als Core Gamer unbedingt mal zocken sollte.
Der Stil ist einzigartig!!

  19.05.2010

Extrem cooler Schwertkampf

"Red Steel 2" weiß genau, was seine Stärke ist, nämlich die Steuerung des Schwertkampfes. Aus diesem Grund wird auf die eigentliche Geschichte des Spiels nicht allzu viel Wert gelegt. Meist bestehen die Missionen darin, bestimmte Ziele zu erreichen und kleine Aufgaben zu erledigen oder Gegenstände einzusammeln. Allerdings lauern auf den Wegen eine Menge Gegner und oft auch große Bosskämpfe, denn genau darauf freut sich der Spieler. Um in den Genuss des Schwertkampfes zu kommen, muss man allerdings eine Wii MotionPlus besitzen. Deshalb wird in dieser Version auch gleich eine mitgeliefert. Sie überträgt nicht nur die Handgelenkdrehung und die Schlagrichtung, sondern auch die Wucht des Schlages ins Spiel. Mit kräftigen Schlägen lassen sich sogar Rüstungen von Gegnern zerstören. Um keinen allzu großen Muskelkater zu bekommen, kann man die Empfindlichkeit ändern, doch auch dann muss man stets in Bewegung bleiben. Der namenlose Charakter, der die Stadt Caldera, die ein bunter Mix aus Western und Eastern ist, vom Bösen befreien muss, bewegt sich mit dem Nunchuk. Die Waffensteuerung erfolgt hingegen komplett über die normale Fernbedienung. Schwingt man sie, erscheint das Katana im Bild, denn man sieht alles aus der Ego-Shooter-Perspektive. Ein Druck auf die B-Taste lässt die Schusswaffe erscheinen, von der man mehrere tragen kann, und eine Drehung des Handgelenks führt den Spieler wieder zum Schwert. So geht der Wechsel der Waffen sehr intuitiv vonstatten, was praktisch ist, wenn man einem Gegner erst ins Knie schießt, ihn dann anstürmt und ihm mit dem Schwert den Rest gibt.

Optisch ist der Spieltitel wunderschön. Es war eine gute Entscheidung, eine Cel-Shading-Grafik auszuwählen. So werden die graphischen Ressourcen der Wii nicht überstrapaziert und die Umgebung sieht dennoch herrlich inszeniert und gestylt aus. Besonders die Mischung einer ausgestorbenen Westernstadt mit einer randalierenden Gang und den eingestreuten asiatischen Elementen in moderner Zeit fesselt den Spieler und sorgt für eine gute Atmosphäre. Ebenso treffend gewählt sind die musikalische Gestaltung und die Hintergrundgeräusche. So hört man zum Beispiel schießende marodierende Gangster, wenn man durch die Straßen spaziert. Sowieso sollte man alle Ecken absuchen und möglichst alle Gegenstände zerstören. Dabei erringt man nicht nur Geld, sondern kann auch ganz besondere Items finden.

Kurz gesagt: "Red Steel 2" bietet Schwertkampf pur, denn darauf liegt das Augenmerk des Spiels und deswegen wird es auch gekauft. Die außen herum gesponnene Geschichte um die einzelnen Missionen ist ein wenig dünn, dafür entschädigen aber die schönen Videosequenzen. Und natürlich kann man Massen von Gegnern auf die unterschiedlichsten Arten töten, da es immer mehrere Techniken gibt, die zum Ziel führen. Dieses Spiel ist packend, wunderbar gestaltet und macht einfach Spaß, Spaß, Spaß! Und gleichzeitig spart man sich das Fitnesscenter, wenn man wild wedelnd vorm Fernseher steht.

  15.05.2010

Ausnahmespiel

Dieses Spiel ist einfach mal außergewöhnlich gut, da es von vorne bis hinten stimmig designt ist.
Das einzig negative ist der fehlende Mehrspielermodus und auch der Cell Shading Look muss nich jedem gefallen.
Jedoch sind die Kämpfe sowas von actionreich und erfordern gegen Ende eine Menge Geschick. Da es im Grunde schon genug Rezensionen gibt, welche die großen Pluspunkte hervorheben ewähne ich an dieser Stelle nurnoch einen kleinen Punkt der aber sehr Stimmig ist und zwar die Kameraführung. Wenn man mit dem Schwert kämpft und einen Gegner hoch in die Luft schlägt guckt der Charakter automatisch hinterher oder wenn man nach hinten sticht dreht sich der Charakter auch automatisch mit um, alerdings nicht statisch geichförig, sondern so wie man auch selber den Kopf drehen würde, dadurch ist man noch mehr im Geschehen drin.

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Paris
Genre:
Ego Shooter
Release:
25.3.2010
Plattformen:
Wii
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel