PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer

PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.07.2010

Ein neues Abenteuer

Poképark Wii: Pikachus große Abenteuer, ist das neuste Pokémonspiel für Nintendos Heimkonsole. Doch auch diesmal wird kein RPG geboten, sondern eher eine Minispielsammlung, welche geschickt zu einem Adventure geformt worden ist.
Obwohl viele Fans natürlich lieber ein "richtiges" Pokémon gehabt hätten, muss man hier sagen, dass Poképark ein richtig gutes Spiel geworden ist.

Ziel des Spiels ist es mit Pikachu die zerstreuten Himmelsprismen zu sammeln. Diese sind überall im Pokepark zerstreut und wollen von euch gefunden werden. Dabei gilt es verschiedene Gebiete zu erkunden, mit anderen Pokemon Minispiele zu spielen und sich anzufreunden, oder aber auch Kämmpfe gegen andere Pokemon auszutragen.
Die Pokémon und die Landschaften sind alle sehr schön gestaltet und bereiten dem Spieler viel Freude. Hinzu kommt, dass alles sehr lebendig wirkt und eine tolle Foto-Funktion für Erinnerungen sorgen kann. Die Minispiele spielen sich Abwechslunsreich und die Kämpfe sind der Traum eines jeden Pokémon Fans. Ein richtiges Pokemon mit 3D Echtzeitkämpfen wäre wirklich mal etwas sehr angenehmes.

Auf der anderen Seite ist es Schade das nur 193 von knapp 500 Pokemon dabei sind. Desweiteren ist der Umfang mit etwa 10 Stunden nicht gerade das gelbe vom Ei, und der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr niedrig. Hierbei muss man aber anmerken, dass die Spielzeit noch gestreckt wird, wenn man sich mit wirklich allen 193 Pokémon anfreunden will. Und ab und zu hat man auch Lust einfach so den Park zu betreten um einfach nur spaß zu haben.

Das Spiel richtet sich eben mehr an die jüngeren Herrschaften unter uns, aber mir als Pokemonfan der ersten Stunde hat dieser Titel trotzdem eine Menge Spaß bereitet.
Ob sich ein Kauf lohnt oder nicht sollte jeder selbst entscheiden. Wer auf anspruchvolles Gaming wert legt, sollte vllt. einen anderen Titel in betracht ziehen, wer jedoch entspannt spielen mag oder kleinen Pokemon-Fans einen gefallen machen möchte, sollte auf jeden Fall mal Probe spielen.

  12.07.2010

Bestes Konsolen Pokemon seit Pokemon Snap!

So, nun schreib ich mal die erste Bewertung für dieses Game!

Zur Info, ich bin 26 Jahre alt und hab trotzdem Fun am Game, sind einfach Errinerungen an meine Kindheit.

Und das game is echt das beste Konsolen Pokemon seit dem genialen pokemon Snap auf dem N64, alle weiteren Games für die großen Konsolen waren ja eher mittelmäßig Stadium, Collosseum, Battle Revolution) bis eher schlecht (Channel, Ranch, XD).

Im Spiel spielt man Pikachu, der von Mew gebeten wird, 14 Prismensplitter zu finden und so den PokePark zu retten, mehr sag ich jetzt auch nicht.

Aber die Story is lustig umgesetzt und man braucht knapp 6-7 Stunden, um die 14 Splitter zu finden und noch mal knapp 3 Stunden, um alle vorhandenen Pokemon als Freunde zu finden, also schon ne gute Spielzeit.

Grafisch sieht ganz gut aus, kein grafikwunder ala Galaxy 2 für Wii, aber recht schön anzusehn und viele abwechslungsreiche Gebiete.

Alle Pokemon sprechen auch mit ihren deutschen Namen, is ja für einige auch immer wichtig, Mauzi hat sogar die Stimme aus der Serie^^

Insgesamt echt ein schönes Spiel für zwischendurch, das nicht schwer ist sondern einfach nur Spaß macht.

5 Sterne

Seite 2 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Creatures
Genre:
Adventure
Release:
9.7.2010
Plattformen:
Wii
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel