Metroid: Other M - Bosse

Kampf gegen Phantoon (Phantom)

Diese Kreatur aus dem All ist der letzte Endgegner, dem ihr im Spiel begegnet. Der Kampf folgt nach dem Gefecht mit der Metroid-Königin.

Der Phantoon verwendet zwar seine Geistform nicht, doch dafür greift er mit vielen blauen Augenkugeln und gleichzeitig mit seinen Tentakeln an. Während dieser Angriffe erzeugt Phantoon rote Laserstrahlen auf dem Boden.

Wie bei dem auf Zebes ist auch er am Auge verletzbar. Anfangs ist eine Glasscheibe zwischen euch und dem Phantoon, also setzt ihr euren Beam ein. Sobald der Phantoon später seine Angriffe unterbricht, nehmt ihr die Kreatur mit Super Missiles unter Beschuss. Versucht während des Kampfes immer auszuweichen und eure Angriffe aufzuladen.

Nach dem Kampf

Sobald ihr den Phantoon besiegt habt, zerstört sich das Bottle Ship und ein Zeitrennen beginnt. Für eure Flucht bleiben fünf Minuten. Ihr spielt mit Samus im Zero-Anzug und seid nur mit einem Paralysator bewaffnet. Auf eurer Flucht werdet ihr von Zebesianern angegriffen. An einigen Stellen müsst ihr unter Hindernissen durch, andere Passagen werden mit brennenden Trümmern erschwert.

Kräferkoloss besiegen

Anfangs müsst ihr den Angriffen der Bossgegners ausweiche, bis der Offizier den Einsatz von Raketen genehmigt. Sobald eure Explosivwaffen online verfügbar sind, umkreist ihr den Kräferkoloss und wartet, bis ihr ihm ins Auge schießen könnt Wenn ihr das Auge getroffen habt, wechselt ihr in die Egoperspektive und macht eine gut platzierte Rakete klar.

Wenn anschließend die Tentakel des Monsters von euren Verbündeten eingefroren worden sind, sprengt ihr sie in Stücke. Der Kräferkoloss wird jetzt richtig sauer und ihr nehmt seinen Körper ins Visier. Zum Schluss beendet ihr den Kampf mit einem weiteren Schuss direkt ins Auge.

Bosskampf gegen den Sandreißer gewinnen

Der wurmähnliche Sandreißer kommt zu Beginn des Kampfes aus den Mauern hervor und greift an. In der ersten Phase des Kampfes ist es wichtig, dass ihr mit Raketen genügen Schaden verursacht, bevor der Sandreißer seine aufgeladenen Schüsse einsetzen kann. Dadurch offenbart sich seine ganze Gestalt.

Nun zieht ihr euch etwas zurück und nehmt euren Gegner unter Beschuss, bis ihr einen präzisen Schuss auf seine Unterseite feuern könnt. Wenn euch das gelungen ist, entfesselt ihr einen Lethal Strike und gewinnt den Kampf.

Anschließend taucht ein zweiter Sandreißer auf. Anders als sein Vorgänger ist diese Kreatur schwerer mit Raketen zu treffen. Dennoch könnt ihr die gleiche Taktik wie bei dem vorherigen Sandreißer verwenden.

Königin Kihunter besiegen

Die Königin schützt sich anfangs mit einer Verteidigungslinie aus wespenähnlicher Insekten, die ihr zuerst erledigen müsst. Dabei solltet ihr ständig in Bewegung bleiben und am besten die geladenen Schüsse des Diffusion Beams einsetzen.

Nachdem ihr die erste Angriffswelle eliminiert habt, bleibt euch etwas Zeit, um einige der von der Decke hängenden Behälter zu zerstören. Wechselt in die Egoperspektive und feuert genau dann auf die Behälter, wenn sie auf euch schießen.

Mit dieser Vorgehensweise bestreitet ihr den Kampf, bis sämtliche Schoten erledigt sind und ihr die Königin Kihunter mit Raketen eliminieren könnt.

Endgegner: Mysteriöse Kreatur

Dieser Bosskampf wird in der Egoperspektive ausgetragen. Zielt mithilfe des Fadenkreuzes möglichst genau und setzt der mysteriösen Kreatur mit Explosionen zu.

Zuerst solltet ihr euch um Schwanz eures Gegners kümmern und darauf schießen, um nicht selbst aufgespießt zu werden. Während der folgenden Angriffe achtet ihr auf das Gesicht der mysteriösen Kreatur, um eure Raketen im richtigen Moment abzufeuern.

Goyagma

Diesen Gegner solltet ihr nicht mit Feuer sondern mit Eis bekämpfen. Achtet auf seine gewaltige Kralle und lasst such davon nicht erwischen. Die roten Stellen an Goyagmas Körper sind die Ziele für euren Eis-Strahl. Jeder Treffer dort vereist den Bereich langsam. Dies macht Goyagma nach und nach deutlich anfälliger für eure Raketen-Angriffe. Wiederholt diesen Ablauf zwei Mal, bevor ihr mit dem Eis-Strahl die Kralle des Monsters einfriert und dann mit dem Overblast für verheerenden Schaden sorgt. Wiederholt auch diesen Ablauf, bis Goyagma besiegt ist.

RB176 Ferrocrusher

Eröffnet den Kampf gegen das Roboterwesen mit einem geladenen Schuss aus dem Ice Beam, um die Schulter einzufrieren. Danach schießt ihr Raketen auf diese Stelle. Wenn der Arm eures Gegners zerstört ist, wiederholt ihr das bei dem anderen Arm. Sobald der Ferrocrusher beide Arme verloren hat, stürmt er nach vorne und greift an. Seinem Sturmangriff könnt ihr mit Sense-Move ausweichen, den ihr am besten mit zwei folgenden Schüssen aus dem Ice Beam kombiniert. Nach einer Weile erscheinen die Schwachstellen des Ferrocrushers in blau. Nehmt diese blauen Stellen so lange unter Beschuss, bis er besiegt ist.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Metroid: Other M

Publisher
Nintendo
Entwickler
Team Ninja
Genre
Action Adventure